Welches SLI Board für Conroe?

Ultrazauberer

Semiprofi
Ich bin nun auch kurz davor, mir mein Conroe System zu bestellen. Nur hab ich noch kein passendes SLI Board für den Conroe gefunden. Gibt es da schon welche mit ordentlichen OC Funktionen (bin vom DFI verwöhnt) und mit halbwegs ordentlicher (passiver) Kühlung? Habe zwar Wakü, aber ich traue diesen gelöteten Ösen nicht ganz, die sollen ja schnell sich lösen. Aber zur Not kommt da Wakü drauf!

Was haltet ihr hiervon?

http://www.geizhals.at/deutschland/a211174.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bisher kein SLI Board für den Conroe, was ordentliche OC Funktionen hat... ich würde auf offizielles SLI verzichten und ein 975er Board nehmen, z.B. das P5W DH von Asus. Inoffiziell läuft da auch SLI, Mod-Treiber bekommt man inzwischen auch im Netz.

mfg

Servus Flo....

Jo mit dem P5W DH kannste per Mod-Treiber SLI fahren !

Hi Chris!

Danke fürs Feedback, aber SLI ist Pflicht! Habe im Moment noch meine 2x 7800GT Karten, die dann gegen ein Quad SLI Syste, getauscht werden (wenn Kohle da ist) und da brauch ich was mit offizieller Unterstützung. Den Mod Treiber gibt es ja nur in der alten Version, will auch ohne Probleme mal ein Grafiktreiberupdate vornehmen können.

Ansonsten schau ich mir das Asus Teil mal an. Wann sollen denn ordentliche SLI Boards kommen? So sehr viel RAM Timings wie beim DFI muss ich net verändern können. Die Hauptsettings reichen. Hauptsache die wichtigen Funktionen wie Commandrate usw. ist verstellbar. Ansonsten geht es Primär auf CPU!

Naja ansich is das ASUS net schlecht !
Aber ich denke Offizielles SLI mit OC-Funktionen wirds erst mit dem DFI Lanparty geben.

ABER nur mit Treiber 85.xx und 84.xx jeweils modded. Falls du also Features(QuadSLI) benötigst, die erst die aktuelleren Treiber zur Verfügung stellen siehts halt net so gut aus.

Ansosnten gehts super mit den MODtreibern.

iLL

Hmm, danke für die Tipps. Das andere Asus mit dem 570er Chipsatz ist also net zu gebrauchen? Preiswert ist es ja, aber die Features weiß ich nicht, weil nie die Asus Seite bei mir geht.

Wann sollen die offiziellen SLI Boards kommen? Weil bis Ende September kann ich auch noch warten. Achso, dann hab ich da noch was gehört, dass die nVidia Chipsätze nicht mehr als 250 MHz FSB schaffen sollen, wegen der Southbridge? Ist da was dran? So weit ich weiß soll der 570er Chipsatz ja ne Single Chip Lösung sein, also eher zu empfehlen?

Hab mir jetzt mal den Artikel zu Gemüte geführt. Scheint ja ein nicht ganz so tolles Board zu sein. Wenn man schon neue Hardware kauft, dann auch mit nen neuen Chipsatz *g*. Mal schauen, werde erstmal eine Nacht darüber schlafen.

Wenn Crossfire nicht so umständlich wäre, hätte ich es leichter *g*!

Ist auf dem 975er Asus Board ohne Probleme der Einsatz einer 7900gx2 möglich? Oder braucht man da auch die Mod Treiber?

quad-SLI und nen gutes oc brett ->nicht möglich!!! die mod-treiber ermöglichen ncoh kein quad-SLI... man arbeitet aber @XS dran so wie ich gehört hab. demnächst kommt sehr wahrscheinlcih nen neuer mod-treiber raus (9x.xx)..

sprich: nimm 2x 7900GTX und nen i975Xer oder halt quad-SLI und nen NV-board und dazu nen X6800 der nen freien multi hat. nur könnte es dann schon wieder eng werden in sachen quad-SLI und systembus..

an deiner stelle: nimm weiter die beiden 7800GT und den mod-treiber und im herbst nen G80 oder R600... vorher würd ich nix mehr machen

und das ASUS läuft prächtig mit dem mod. hab derzeit auch 2x7800GT@SLI mit dem 85.96er laufen

wenn es dir um die anbindung der 2xPCIe x16er geht: demnächst kommen ja ati-chipsätze die auch jecht gut ocbar sein sollen. die haben dann 2x x16@2*x16.. dazu den möglichen quad-SLI mod-treiber und du hast alles...

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen denn die neuen Boards? Letztendlich sind als nV Chipsätze bei Intel nicht zu empfehlen, oder sehe ich das jetzt falsch? Bei AMD waren sie ja noch das non-plus-ultra.

Ähm, ist SLI dann auch auf ATI Chipsätzen möglich mit den Modtreibern? Was machen die Treiber denn anders als die originalen Treiber? Wie ist die SLI Leistung einzuschätzen? Normal wie beim nV Chipsatz oder wieder etwas kastriert?

der mod treiber hat einfach nur nen eintrag der alle nich nv-chipsätze auch freigibt. sprich ich könnte meine beiden 7800GTs auf mein A8R32 packen und auch dort testen...

bilder sagen mehr als soviele worte :d

enable_SLI.JPG

Also was ist zu empfehlen? Wie sieht es mit den neuen 965er Boards aus? Hast Recht, am Ende hole ich mir mal wieder ne ATI (R600), wenn die preiswerter sein sollen und schneller als der G80!

Bisher ist also uneingeschränkt das Asus P5W-DH zu empfehlen. Weitere Boards auch noch?

die 965er board unterstützen kein CF und auch kein SLI (bzw. mit dem mod gehts schon, der wzeite @x4 bremst die leistuung aber bei 2*7900GTX um 20%)

sprich wenn du planst vielleicht später zwei grakas zu verwenden fällt der 965er komplett raus. beibt der i975X und der kommende 600er vo ATI... wie der sich macht? k.a. vorteil i975X: meist sehr hohe fsbs, frisst nahezu jeden ram.

VEB_Big_Daddy schrieb:
Wann kommen denn die neuen Boards? Letztendlich sind als nV Chipsätze bei Intel nicht zu empfehlen, oder sehe ich das jetzt falsch? Bei AMD waren sie ja noch das non-plus-ultra.

Ähm, ist SLI dann auch auf ATI Chipsätzen möglich mit den Modtreibern? Was machen die Treiber denn anders als die originalen Treiber? Wie ist die SLI Leistung einzuschätzen? Normal wie beim nV Chipsatz oder wieder etwas kastriert?

Moin!

Also die nVidia Chipsäte für Intel sind bisher vor allem was Overclocking angeht nicht wirklich brauchbar,selbst die neuen nForce 590i-Boards sollen alut einigen Vorabtests schon bei FSB320-330Mhz dicht machen und das reicht natürlich nichtmal annähernd aus,um einen Core 2 Duo an sein Limit zu treiben(selbst der E6600 schafft meist locker über FSB400) :(

SLI wird mit Sicherheit auch mit gemoddeten Treibern nicht auf einem Board mit ATI-Chipsatz laufen(und Corssfire umgekehrt auch nicht auf einem NV-Board,das ist einfach nicht möglich(schon hardwaretechnisch nicht) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Na dann warte ich noch ein bisschen mit dem Mainboardkauf! Mal schauen wie sich die ATI Chipsätze machen. Das Asus gefällt mir zwar, aber das hat doch noch zu viele Bugs (USB Geräte werden nicht ausgeschaltet, Rebootbug, usw.). Eigentlich schade, da das Asus bis jetzt mein Favourit war. Weiß einer ungefähr, wann die neuen Boards kommen sollen?

Also gibt es für mich nur den 975 und den RD600 Chipsatz zur Auswahl. Gut, danke schonmal für die viele und präzise Hilfe! Hatte ich hier schon lange nicht mehr im Forum! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh