[Kaufberatung] Welches SLI MoBo ??

HardwareGuru

Enthusiast
Hallo lieben Luxxer !
Ich möchte mein System ein C2D SLI MoBo spendieren möchte gerne Eure Meinungen dazu hören .
übertakten is nicht sooooo wichtig also müsste net DAS oc MoBo sein, mir reicht nur nen bissel takten. :d
Mein Netzteil müsste doch ausreichen Corsair 520 Watt ?
Danke für Eure hielfe.
Greetz Guru :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt drauf an ob du 2 oder mehr graka mit einander verknüpfen willst!

Vom Preis her evtl. das XFX 680i LT SLI für ~90 Euro. Das ist das günstigste SLI Board mit nForce 680i LT Chipsatz und hat somit zwei vollwertige PCIe x16 Slots. Die anderen 680i Boards sind deutlich teurer und bei den 650i Boards haben die PCIe Slots im SLI Betrieb je x8 Speed. Dafür musst du bei der LT Version allerdings auf ein bisschen Schnickschnack verzichten (wie z.B. ein dritter PCIe x16 Slot @ x8). Musst du wissen, ob du den brauchst, oder nicht... hier mal ein Review zum nForce 680i LT SLI (anderer Hersteller).

p.s. jemand nen Plan wieso dieses Board so viel billiger ist, als die anderen mit nForce 680i (LT) Chipsatz?! Für 90€ ist das doch ein echtes Schnäppchen!

@ Threadersteller
An welche GraKas hast du denn gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
ich will sli (NVIDIA) 750i/780i kaine ahnung habe jetzt p35 board ? kp klärt mich uff

Die neuen nForce 7 Boards sind noch nicht verfügbar. Allerdings wird der nForce 750i auch recht günstig und hat wohl auch zwei vollwertige PCIe x16 Slots. Wie z.B. das Gigabyte GA-750SLI-DS4 für ~100 Euro.

Größter (und einziger?) Unterschied zwischen nForce 6 und 7 ist wohl, dass beim nForce 7 der PCIe 2.0 Standard für die PCIe Slots verwendet wird, was aber derzeit noch keinen Vorteil bringt.

Daher bleibe ich bei meinem oben genannten Vorschlag wenn du -jetzt- viel Leistung für wenig Geld haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh