IronNike
Neuling
Hallo,
mein 3GS ist weg und ich will mir ein neues Smartphone kaufen.
Ich bin ein Typ, der wenig telefoniert, aber sehr viel schreibt und vorallem surft. Ab und zu höre ich auch Musik.
Für diese Anforderungen suche ich ein neues Smartphone und ich muss mich wohl zwischen S3 und iPhone 4S entscheiden.
Da man Android bzw. nicht als Vor/Nachteil sehen kann, hab ich einfach mal eine Pro/Kontra List erstellt.
S3 Pro:
- neuere Hardware
- besseres Display
- nicht so viele Einschränkungen (Bluetooth mit anderen Handy´s)
- austauschbarer Akku
- microSD Karte
S3 Kontra:
- Plastik/Polycarbonat - wie ihr es nennen wollt = nicht so wertig
- für den Appstore brauch man Kreditkarte
-
iPhone 4S:
+ bessere Verarbeitung
+ besserer Store (mehr Apps; man braucht keine Kreditkarte)
+ obwohl gleiche MP finde ich die Kamera besser
+ schnellster Browser
iPhone 4S Kontra:
- äter -> schlechtere Hardware
- kein austauschbarer Akku
- keine SD Karte
- kein FLAC
Ich hab ein iTunes Account und hab da auch ab und zu mal ein Spiel, ein Buch, ein Song gekauft. Wenn ich das S3 nehme, kann ich natürlich keines der Apps weiternutzen.
Falls das wichtig ist: Ich beschäftige mich aktuell mit Programmieren und fange an da mich in die Materie einzufuchsen, wenn man am Handy da üben könnte wäre es ja auch gut. Aber nur so ne Idee am Rande, wäre keine Kaufentscheidung.
mein 3GS ist weg und ich will mir ein neues Smartphone kaufen.
Ich bin ein Typ, der wenig telefoniert, aber sehr viel schreibt und vorallem surft. Ab und zu höre ich auch Musik.
Für diese Anforderungen suche ich ein neues Smartphone und ich muss mich wohl zwischen S3 und iPhone 4S entscheiden.
Da man Android bzw. nicht als Vor/Nachteil sehen kann, hab ich einfach mal eine Pro/Kontra List erstellt.
S3 Pro:
- neuere Hardware
- besseres Display
- nicht so viele Einschränkungen (Bluetooth mit anderen Handy´s)
- austauschbarer Akku
- microSD Karte
S3 Kontra:
- Plastik/Polycarbonat - wie ihr es nennen wollt = nicht so wertig
- für den Appstore brauch man Kreditkarte
-
iPhone 4S:
+ bessere Verarbeitung
+ besserer Store (mehr Apps; man braucht keine Kreditkarte)
+ obwohl gleiche MP finde ich die Kamera besser
+ schnellster Browser
iPhone 4S Kontra:
- äter -> schlechtere Hardware
- kein austauschbarer Akku
- keine SD Karte
- kein FLAC
Ich hab ein iTunes Account und hab da auch ab und zu mal ein Spiel, ein Buch, ein Song gekauft. Wenn ich das S3 nehme, kann ich natürlich keines der Apps weiternutzen.
Falls das wichtig ist: Ich beschäftige mich aktuell mit Programmieren und fange an da mich in die Materie einzufuchsen, wenn man am Handy da üben könnte wäre es ja auch gut. Aber nur so ne Idee am Rande, wäre keine Kaufentscheidung.