Deine Antworten scheinen mir eher auf Tests denn auf persönlichen Erfahrungen begründet...
1. Wieso geht jeder von 8Gb und KEINER Erweiterung aus? Wo ist die offizielle Quelle hierzu? Zum zweiten hängt es immernoch am Nutzerprofil wieviel Speicher ich brauche, und der TE hat keinerlei Aussagen dahingehend gemacht, dass er 32Gb oder mehr bräuchte, da er lediglich von "Offline Navi" und "vielleichtr mal ein Video" gesprochen hat..
2. Ich habe nach dem faktischen Nutzen gefragt... Du sagst mir, dass du teilweise ein S3 LTE genutzt hast und es war ein enormer Unterschied... Enormer Unterschied wobei? Seitenaufbau im Browser? Streaming von Youtube? -> KEIN faktischer Nutzen, sondern subjektive Empfindung bei was auch immer
3. NFC... der TE sucht nach seinem ERSTEN Smartphone... hier davon auszugehen, dass er direkt den NFC Chip bei jeder Gelegenheit auf den Tisch legt ist schon sehr vage... zumal es bis dato ein sehr begrenzter Nutzen ist und kein Mensch absehen kann, ob die Technik sich im Alltag durchsetzen wird (siehe Chip auf den EC Karten...)
4. Auch hier fehlt mir dein Praxisbezug, ich bin jetzt kein extremer Hobbyfotograph, aber bisher kann ich mich bei KEINEM einzigen Bild, was ich jemals mit meinem Nexus geschossen habe über irgendetwas beschweren, evtl schau ich mir meine Bilder net mit der Lupe an, daran könnts liegen
Quelle und "Leistungsbezug" bitte
Und komm mir jetzt nicht mit Benchmarks, PRAXISbezug