[Kaufberatung] Welches Smartphone für Neuling ?

Meinst wohl das S2.
Aber ich finde die Updatepolitik im realen Leben auch nicht dramatisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aktuelle Galaxy Nexus hat sicher keine Killerfeatures bei der Hardware (iphones oder windows phones aber auch nicht), aber warum auch? Android läuft darauf mehr als nur flüssig, Updates kommen sofort OTA auf das Phone... Das Display ist auch nicht schlecht, immerhin schön groß 4,65 Zoll und 720p... Da es gerade für 300€ erhältlich ist, würde ich da sofort zuschlagen!

Was fehlt dir denn an Hardware genau am Nexus? Viele bemängeln die Kamera, aber mal ehrlich: Wer gute Bilder machen möchte, knipst die sicher nicht mit dem Handy :d Und für "normale" Pics, Erinnerungsfotos, Schnappschüsse etc. ist sie sogar echt gut...


Also ich finde nicht dass sich das Nexus vor dem iPhone oder Windows Phones verstecken muss, was flüssige Bedienung angeht: Top 5 Android 4.1 Jellybean Features! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mürtel: Die 16 GB speicher sind mir ein bißchen wenig. 32 GB wären ideal. Die Kamera ist zwar nicht schlecht, aber es gibt wesentlich bessere, vor allem bei Videos (deshalb möchte ich ja vor allem auch mehr als 16 GB)
Beim Iphone wäre wohl das neue 5er eher angebracht, da ich es mehrere Jahre nutzen möchte, und da ist die Technik ja ein wenig verbessert worden (z.B. CPU). Ich weiß ja nicht, ob das für die nächsten Jahre ausreichen wird (Ich schätze mal das die Apps auch mehr Leistung brauchen werden, und die nächsten IOS-Versionen auch eine stärkere Hardware benötigen werden. Es ist für mich schwer zu beurteilen, ob ich für die nächsten Jahre mit einem 5er besser fahren werde als mit einem 4S. Der Preisvorteil wäre zwar verlockend, aber ich weiß nicht, ob ich mich dann nächstes Jahr schon wieder ärgere doch nicht das 5er genommen zu haben.
 
Kauf dir ein iPhone 5, damit wirst du mit Sicherheit die nächsten Jahre glücklich sein, es bietet das mMn für dich perfekte Gesamtpaket, nachdem was hier insgesamt zu lesen war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf das neue Nexus warten, Killer Hardware und bestes Update support. Ich hätte aufs Nexus warten sollen :/
 
@Admiral Kuchen: Habe ich in der Vorstellung richtig gelesen: 8 GB Speicher, also wirklich Killer-Hardware :).
 
Ja die 8GB Speicher stehn derzeit im raum...
Die Kamera soll auch nicht besonders sein (wie beim letzten nexus und lg standard :d )...
Kein LTE (manche wollens, andere nicht)

also so die killer hardware würde ich jetzt nicht sagen, zumidnest was man bisher weiss. (über nfc ja/nein ist glaub auch noch nichts bekannt?)
 
"besitzt einen Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor mit einem Takt von 1,5 GHz, 2 GB RAM und ein 4,7"-Display mit einer Auflösung von 1280x768 Pixel. "

Das IST Killerhardware ! Fegt sogar mein HOX total weg :d Was hat das iphone ? 1,1Ghz Dualcore, 1GB Ram und ein 4 Zoll display *lach* Auf meinem ersten Android handy hatte ich eine 2GB MicroSD karte und nichma 200mb fuer Apps. Hat irgendwie gerade so gereicht. Im moment hab ich mit meinem HOX und nem fetten haufen Apps/Bilder/Musik etwa 5 GB verwendet
Das Nexus wird sowieso mit 16GB kommen und das langt wirklich dicke
Ich wuerds mir an deiner stelle ueberlegen :)
Dein Argument errinert mich irgendwie an die Media Markt PC Kaeufer :
"Wie gut ist deine Grafikkarte ? "
"3GB"
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 8GB Speicher stehn derzeit im raum...
Die Kamera soll auch nicht besonders sein (wie beim letzten nexus und lg standard :d )...
Kein LTE (manche wollens, andere nicht)

also so die killer hardware würde ich jetzt nicht sagen, zumidnest was man bisher weiss. (über nfc ja/nein ist glaub auch noch nichts bekannt?)

1. Die 8Gb wollen erstmal gefüllt sein, und mit einem Offline Navi und nem Video (Anforderungen des TE) sind 8Gb wohl mehr als locker ausreichend, von meinen 16 aufm Nexus sind noch 6 frei und mein Handy ist gestopft mit Apps und Games und 2 (!!) offline Navis
2. LTE... for what? Ich suche noch den definitiven Nutzen und das flächendeckende Netz für die exorbitanten Kosten...
3. NFC... hab ich im Nexus, nur was soll ich damit anfangen? Praxisbezug?
4. Kamera? Jeder der nen gehobene Anspruch an Photographie hat, wird eine dafür gebaute Kamnera benutzen und kein Handy, welche sich durchweg nur als Snapshooter eignen ;) -> Dazu ist die Kamera im Nexus definitiv NICHT nicht besonders, sondern vollkommen in Ordnung für das was sie als Handycam können soll.

@ Admiral Kuchen:

so seh ich das auch, trotzdem und evtl. grade deswegen erscheint mir das Profil des TE eher iPhone 5 konform ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "killer Hardware" ist halt etwas anders...und 8 gb sind garnicht so langsam voll zu kriegen, frei nutzbar werden wohl so Richtung 7 sein (ich hab nicht wirklich viel drauf, offline navi, bisschen musik, kein Video, paar apps, 8 gb voll)...ihm scheinen schon 16gb zu wenig und dann sollen ihm nicht erweiterbare 8 reichen? Na gut...
2. ich habe es mal testweise im sgs 3 lte nutzen können und es ist ein enormer unterschied, gerade auch wenn man unterwegs ist (und dabei ist der ausbau im südwesten mit am schwächsten deutschlandweit). Ich nutz ein Handy i.d.R. auch nicht nur 1 jahr und des weiteren erhöht es den widerverkaufswert. Wie geschrieben, die einen mögens, die anderen nicht.
3. je nachdem wo man unterwegs ist, kann man es nutzen (bahn, mpass, starbucks teilweise usw usf). Ist auch nicht so dass Google, MS, die mobilfunker, die kreditkarteninstitute demnächst relativ offensiv mit ihren nfc bezahlmöglichkeiten kommen werden. Aber ja neue Hardware ist völlig unnnütz und nicht haben ist besser als haben. NFC bietet abseits dem auch durchaus nette "spielereien", peripherie etc gibt es schon einiges und weniger wirds nicht...komfortfunktionen halt.
4. ja ich renn auch ständig mit ner dslr rum....immer das gleiche Argument wenn eine Kamera madig ist. Natürlich ist es nicht so dass der Großteil aller gemachten bilder von einer kompakten oder vom Smartphone kommen und da gibt es eben doch erhebliche Qualitätsunterschiede, die einen produzieren nur matsch gerade bei schwachen licht (hallo gnex), andere produzieren konkurenzfähige bilder zu kompakten. Aber ansich reicht ja auch die 3mp fixed fokus Kamera, nech...die meisten freuen sich durchaus auch über brauchbare schnappschüsse - zumindest in meinem Umfeld. Selbst in der professionellen fotografie sind Smartphone längst über den puren Schnappschuss schmu drüber....aber das ist nicht Thema, allerdings scheint ihn eine gute Kamera durchaus zu interessieren.

Also ich weiss ja nicht aber wenn ich von "killerhardware" sprech dann muss das gerät doch schon in allen Disziplinen überzeugen, beim speicherausbau tut es das nicht, bei der Kamera tut es das nicht, bei sonstigen Features (lte und vielleicht nfc, irgendwelche "goodies"?) tut es das nicht....
"besitzt einen Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor mit einem Takt von 1,5 GHz, 2 GB RAM und ein 4,7"-Display mit einer Auflösung von 1280x768 Pixel. "

Das IST Killerhardware ! Fegt sogar mein HOX total weg :d Was hat das iphone ? 1,1Ghz Dualcore, 1GB Ram und ein 4 Zoll display
Es gibt einige (fast alle) quad core Prozessoren wenn sie mit 1,5ghz takten nicht mit apples 1,1 ghz dual core mitziehen können bzw gerade mal gleichziehen (gpu ganz zu schweigen)...je nachdem welcher s4 das ist, triffts auf denselbigen auch zu...
Die Hardware ist in highend Androiden derzeit nichts besonderes, dazu kommen die schon genannten dinge die nicht so "killer" sind...

Dein Argument errinert mich irgendwie an die Media Markt PC Kaeufer :
"Wie gut ist deine Grafikkarte ? "
"3GB"
irgendwie würde ich eher deine Argumentation hiermit assoziieren ("boar qc, 2gb ram") aber so hat halt jeder seine eindrücke...wobei ich zuvor garnicht groß argumentiert hab sondern einfach vermeintlich bekannte features aufgezählt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich hier an UNBESTÄTIGTEN ANGEBLICHEN 8Gb so hochziehen kann ist mir völlig unverständlich.


LTE, NFC usw ist eh nur für eine kleine Randgruppe interessant.


Achja Kamera madig? Die angeblichen Bilder von dem Prototypen (Das noch nichtmals fertig ist..) waren gut.. Also wie zum Geier kommt man auf "madig"? Für gute Schnappschüsse ohne wenn und aber gut geeignet.
 
1. "killer Hardware" ist halt etwas anders...und 8 gb sind garnicht so langsam voll zu kriegen, frei nutzbar werden wohl so Richtung 7 sein (ich hab nicht wirklich viel drauf, offline navi, bisschen musik, kein Video, paar apps, 8 gb voll)...ihm scheinen schon 16gb zu wenig und dann sollen ihm nicht erweiterbare 8 reichen? Na gut...
2. ich habe es mal testweise im sgs 3 lte nutzen können und es ist ein enormer unterschied, gerade auch wenn man unterwegs ist (und dabei ist der ausbau im südwesten mit am schwächsten deutschlandweit). Ich nutz ein Handy i.d.R. auch nicht nur 1 jahr und des weiteren erhöht es den widerverkaufswert. Wie geschrieben, die einen mögens, die anderen nicht.
3. je nachdem wo man unterwegs ist, kann man es nutzen (bahn, mpass, starbucks teilweise usw usf). Ist auch nicht so dass Google, MS, die mobilfunker, die kreditkarteninstitute demnächst relativ offensiv mit ihren nfc bezahlmöglichkeiten kommen werden. Aber ja neue Hardware ist völlig unnnütz und nicht haben ist besser als haben. NFC bietet abseits dem auch durchaus nette "spielereien", peripherie etc gibt es schon einiges und weniger wirds nicht...komfortfunktionen halt.
4. ja ich renn auch ständig mit ner dslr rum....immer das gleiche Argument wenn eine Kamera madig ist. Natürlich ist es nicht so dass der Großteil aller gemachten bilder von einer kompakten oder vom Smartphone kommen und da gibt es eben doch erhebliche Qualitätsunterschiede, die einen produzieren nur matsch gerade bei schwachen licht (hallo gnex), andere produzieren konkurenzfähige bilder zu kompakten. Aber ansich reicht ja auch die 3mp fixed fokus Kamera, nech...die meisten freuen sich durchaus auch über brauchbare schnappschüsse - zumindest in meinem Umfeld. Selbst in der professionellen fotografie sind Smartphone längst über den puren Schnappschuss schmu drüber....aber das ist nicht Thema, allerdings scheint ihn eine gute Kamera durchaus zu interessieren.

Deine Antworten scheinen mir eher auf Tests denn auf persönlichen Erfahrungen begründet...

1. Wieso geht jeder von 8Gb und KEINER Erweiterung aus? Wo ist die offizielle Quelle hierzu? Zum zweiten hängt es immernoch am Nutzerprofil wieviel Speicher ich brauche, und der TE hat keinerlei Aussagen dahingehend gemacht, dass er 32Gb oder mehr bräuchte, da er lediglich von "Offline Navi" und "vielleichtr mal ein Video" gesprochen hat..

2. Ich habe nach dem faktischen Nutzen gefragt... Du sagst mir, dass du teilweise ein S3 LTE genutzt hast und es war ein enormer Unterschied... Enormer Unterschied wobei? Seitenaufbau im Browser? Streaming von Youtube? -> KEIN faktischer Nutzen, sondern subjektive Empfindung bei was auch immer ;)

3. NFC... der TE sucht nach seinem ERSTEN Smartphone... hier davon auszugehen, dass er direkt den NFC Chip bei jeder Gelegenheit auf den Tisch legt ist schon sehr vage... zumal es bis dato ein sehr begrenzter Nutzen ist und kein Mensch absehen kann, ob die Technik sich im Alltag durchsetzen wird (siehe Chip auf den EC Karten...)

4. Auch hier fehlt mir dein Praxisbezug, ich bin jetzt kein extremer Hobbyfotograph, aber bisher kann ich mich bei KEINEM einzigen Bild, was ich jemals mit meinem Nexus geschossen habe über irgendetwas beschweren, evtl schau ich mir meine Bilder net mit der Lupe an, daran könnts liegen ;)

Nochmal, ich - erklärter Apple Gegner und Android Fanboy - empfehle ihm hier trotzdem das iPhone 5, aber NICHT weil ich es für das insgesamt beste Gerät halte, sondern weil ich es als für den TE bestes Gerät halte :)

Für mich persönlich käme ein iPhone (egal welches) aus verschiedensten Gründen nicht in Frage, aber das neue Nexus hier an die Wand zu nageln, ohne dass es final offiziell spezifiziert ist, halte ich eben für falsch... dies begründet mit meinen bisherigen Smartphone Erfahrungen, speziell auch mit dem Galaxy Nexus und nicht begründet auf irgendwelchen Aussagen von irgendjemand, irgendeines Tests oder eines Hörensagens.

Noch dazu:

Es gibt einige (fast alle) quad core Prozessoren wenn sie mit 1,5ghz takten nicht mit apples 1,1 ghz dual core mitziehen können bzw gerade mal gleichziehen (gpu ganz zu schweigen)...je nachdem welcher s4 das ist, triffts auf denselbigen auch zu...
Die Hardware ist in highend Androiden derzeit nichts besonderes, dazu kommen die schon genannten dinge die nicht so "killer" sind...

Quelle und "Leistungsbezug" bitte :) Und komm mir jetzt nicht mit Benchmarks, PRAXISbezug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein s4 Duo hält mit dem Apple ding mit, Qualcomms Quad Krait wird alles was du imho bekommst frühstücken :d
 
@Bamploxx: In Beitrag 33 habe ich geschrieben, daß mir 16 GB zu wenig erscheinen. Da ich das Smartphone länger nutzen will und nicht nach 2 Jahren ein neues erwerben sollte es schon großzügig ausgestattet sein. Ich möchte nicht immer auf genügend Speicherplatz achten müssen. Und ab und zu ein Video verbraucht in HD-Auflösung auch schon viel Platz.
 
@Bamploxx: In Beitrag 33 habe ich geschrieben, daß mir 16 GB zu wenig erscheinen. Da ich das Smartphone länger nutzen will und nicht nach 2 Jahren ein neues erwerben sollte es schon großzügig ausgestattet sein. Ich möchte nicht immer auf genügend Speicherplatz achten müssen. Und ab und zu ein Video verbraucht in HD-Auflösung auch schon viel Platz.

Ok, dann hatte ich das überlesen, hatte nur den Praxisbezug noch im Kopf, sorry.

Das ändert jedoch nichts an meinem persönlichen Vorschlag an dich (eben wegen der von dir definierten Zukunftssicherheit abseits von Android): iPhone 5 :)
 
Lte ausbau ? kosten für die wenigen MB als volumen ! Nutzen ??

umts war auch groß angepriesen und der ausbau ist heute noch nicht fertig !

update gut und schön ich hab 4.04 installiert und das video Top 5 Android 4.1 Jellybean Features! - YouTube zeigt funktionen
die ich bei meinem xperia s schon habe , durch ne andere rom die installiert ist .

wenn man seinen kopf ein wenig anstrengt und nachdenkt , ob es beim installieren von apps oder surfen hat man mit seinem
android-system lange freude .
wer in einem öffentlichen wlan persönliche daten etc. verschickt dem kann man nicht helfen ...

mir persönlich reichen 32gb aus , akkuleistung kann ich aus erfahrung sagen egal ob es ein iphone oder android ist da nehmen
sich beide nichts , es gibt käufer die ihre helligkeit sehr weit runterregeln und denn meinen ihr akku hält am längsten! wenn ein
handy ein gutes display hat dann möchte ich dieses auch nutzen das ist meine persönliche meinung .

zum thema verarbeitung , wird ja gerne in jedem test und von sehr vielen besitzern angepriesen , mein ipone 4 , 3gs und xperia s
sind und waren immer in schutzhüllen und wenn ich das telefon benutze mache ich keine rundumbesichtigung ob alles gut verarbeitet
ist dann benutze ich dieses zum filme schauen , surfen etc. .
Bei auslieferung wird das handy auf schäden und mängel kontrolliert wenn nichts ist wird das handy benutzt alles andere ist totaler
quatsch!

MfG
 
Deine Antworten scheinen mir eher auf Tests denn auf persönlichen Erfahrungen begründet...

1. Wieso geht jeder von 8Gb und KEINER Erweiterung aus? Wo ist die offizielle Quelle hierzu? Zum zweiten hängt es immernoch am Nutzerprofil wieviel Speicher ich brauche, und der TE hat keinerlei Aussagen dahingehend gemacht, dass er 32Gb oder mehr bräuchte, da er lediglich von "Offline Navi" und "vielleichtr mal ein Video" gesprochen hat..

2. Ich habe nach dem faktischen Nutzen gefragt... Du sagst mir, dass du teilweise ein S3 LTE genutzt hast und es war ein enormer Unterschied... Enormer Unterschied wobei? Seitenaufbau im Browser? Streaming von Youtube? -> KEIN faktischer Nutzen, sondern subjektive Empfindung bei was auch immer ;)

3. NFC... der TE sucht nach seinem ERSTEN Smartphone... hier davon auszugehen, dass er direkt den NFC Chip bei jeder Gelegenheit auf den Tisch legt ist schon sehr vage... zumal es bis dato ein sehr begrenzter Nutzen ist und kein Mensch absehen kann, ob die Technik sich im Alltag durchsetzen wird (siehe Chip auf den EC Karten...)

4. Auch hier fehlt mir dein Praxisbezug, ich bin jetzt kein extremer Hobbyfotograph, aber bisher kann ich mich bei KEINEM einzigen Bild, was ich jemals mit meinem Nexus geschossen habe über irgendetwas beschweren, evtl schau ich mir meine Bilder net mit der Lupe an, daran könnts liegen ;)

Quelle und "Leistungsbezug" bitte :) Und komm mir jetzt nicht mit Benchmarks, PRAXISbezug :)
1. Weil google ein großen speicher als besser ansieht und schon diverse male gesagt hat dass man von erweiterung per sd slot nichts hält und eben auch die aufgetauchten gerätchen kein sd slot haben. Why Nexus devices have no SD card | Android Central
Die 8 GB stehen derzeit aufgrund der aufgetauchten geräte im raum, obs dabei bleibt, bleibt abzuwarten aber ich ahb auch nur geschrieben dass, das bisher so im raum steht.
2. Was ist ein faktischer nutzen? Ich nutze ein gerät praktisch und dort wo ich kein umts hatte, hatte ich meist lte was sowieso schneller war wie umts und dort wo ich kein lte hatte, hatte ich meist umts. Das ist für mich der praktische nutzen dabei...ich weiss ja nciht wie gern du mit max edge surfst, ich tu das nicht so gern (umts ausbau ist auch fern von "flächendeckend", also unnötig im handy?). Schneller ist wenn man lte hatte praktisch alles mit internetverbindung, egal ob webseiten, apps oder sonstwas.
3. Erstmal ist es nicht nur für bezahlung gut. Sowohl peripherie als auch bezahlmöglichkeiten werden mehr, auch hierzulande. Ich gehe aber sowieso von aus dass nfc enthalten sein wird...
4. so hat halt jeder seine erfahrung, manch kumpel mit gnex bittet mich hin und wieder mal a fotole zu machen weils beim gnex nix wird...und es ist ja wohl unbestritten dass, das gnex in dieser disziplin nicht so gut ist und die testbilder vom optimus nexus lassen auf keine besserung beim nexus hoffen.

Das war so oder so vor allem auf die "killerhardware" bezogen, die sehe ich bei dem gerät mitnichten, dazu fehlt dem gerät zu viel und überzeugt mit den vorhandenen (kamera) einfach nicht genug.

Leg ein iphone 5 neben ein aktuelles high end androidgerät und surf, öffne apps, etc pp. Du findest dazu auch videos wenn dir die vergleichsgeräte fehlen sollten....die "killerhardware" rennt dem ip5 oder ähnlichem mitnichten davon...


bei der liebe für apple treffen wir uns übrigens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so:

Das iPhone ist die Konsole unter den Smartphones - wenn es einfach funktionieren soll und "deppensicher" - iPhone!

Android sind die fetten Gamer-PCs ...man kann rumbasteln wie man will, manch einer bastelt sich so ein fettes Ding (natürlich softwaremäßig) dass alle neidisch auf das Gerät gucken, andere sind schon mit Standard zufrieden...

Da der TE einfach nur ein funktionierendes Gerät will und sich nicht gross damit auseinandersetzen, soll er zur Konsole ...ähhhh... ich meine iPhone greifen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Würde das Galaxy s3/Note 2/Iphone 5 und HTC ONE X empfehlen, ich glaube für das was du suchst ist IOS (Iphone 5) am besten geeignet, da es sich sehr leicht bedienen lässt und mit Itunes alles simpel Möglich ist was Verwaltung, Software Updates usw angeht.

@Muertel so ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke erst einmal für die Unterstützung.
S, wie ich die meisten Beiträge gelesen habe, würde wohl das Iphone 5 am besten zu meinem vorgegebenem Profil als Neuling passen. Solide, einfach in der Handhabung und auch einfach, zumindest über einen größeren Zeitraum für mich ausreichend.
Um es wie User Mürtel in Bildern auszudrücken:
Ein Auto Opel Rekord (entspricht Iphone) war ein schönes, großes, solides Auto, mit dem man Zügig und bequem von A nach B kam.
Der Opel Manta (entspricht Androit) war auch prima aber nicht so bequem und solide aber man konnte ihn prima individualisieren: z.B. lauter Sportauspuff und einen Fuchsschwanz an die Antenne hängen.
Viele von Euch werden wahrscheinlich diese Autos gar nicht mehr kennen, aber vielleicht paßt ja dieser Vergleich ein wenig.

Sind meine Schlußfolgerungen so richtig?

Grüße
Frank
 
Ich denke , du hast es wohl verstanden
Schade , das wir noch jemand an ios verlieren, aber solange du mit dem Handy Happy wirst, ist alles ok :)
Viel Spaß mit dem Apfel !
 
+1 an Admiral Kuchen,

denke es ist die richtige Entscheidung, ich bin erst über IOS zu Android gekommen - ich bin sicher wir sehen dich irgendwann im Android Bereich alterjager :)


P.S: Den Record konnte man auch individualisieren - gabs sogar von Rieger Umbaukits :fresse2:

Aber nen Manta war aber schon einiges schöner... zumindest der B Manta - der erste hat mir garnet so gefallen o_O


lg

Marti
 
AndroiDDDDD verdammt nochmal :fresse:
 
Bitte vielmalst um Vergebung. Ich habe es verbessert.
Aber die meisten hier schreiben Android nur mit einem D am Ende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung scheint ja gefallen zu sein, und ich will auch an dieser gar nichts aussetzen. Trotzdem möchte ich eine Anmerkung zur Entscheidungsfindung machen. Hardwareleistung auf Vorrat kaufen kann nicht effektiv sein, damit meine ich, dass die Vorgabe "Ich möchte das Gerät länger als üblich benutzen" oft zu der Entscheidung führt, aktuelle Highend Geräte zu kaufen. Ob diese allerdings in 2 Jahren noch den Ansprüchen genügen, kann man nicht voraus sehen. Sicher ist aber, dass der Wertverlust von Highendgeräten höher ist, als bei Midclass, denn je später man kauft, desto mehr Leistung gibts fürs gleiche Geld, oder desto weniger kostet die gleiche Leistung. Möglichst lange Nutzung ist also ein schlechtes Kaufargument. Grundsätzlich ist es sinnvoller, Hardware nach tatsächlich aktuellem Bedarf zu kaufen, und wenn nötig eben zu wechseln. Auch hier wäre natürlich das IPhone eine gute Wahl, denn es hat eine hohe Wertstabilität (auch auf dem Gebrauchtmarkt). Aus dieser Betrachtung heraus sehe ich für den TE das 4s als das geeignete Gerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh