[Kaufberatung] Welches Smartphone hat beste Videoaufnahmequalität, ausser Nokia ??

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen das seperaten Fotoapparat und Videokamera ersetzen soll.
Bisher bin ich reiner Android Nutzer bei den Smartphones aber nach bisherigen Recherchen und Videosamples
sehe ich, das bisher nur die Nokia Lumia ab 925 brauchbare Videoqualität bietet, vorallem was den Bildstabilisator
angeht.
Gibt es vielleicht doch ein Android Smartphone das die gleiche Videoqaulität wie Nokia bietet oder gibt es ein Nokia mit Android ;) ?
Weder Samsung S4 S5 oder LG G2 kommen an die Nokias ran aber ich will nicht an Windows Phone ran :(

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein Nokia mit Android aber die trumpfen in dem Punkt nicht auf
Die beste hat übrigens bei Nokia das 1020 und da gibt es nichts vergleichbares und auch bei der soundaufnahme findest du nur mit dem htc one was vergleichbares aber da is die bildaufnahmequali nicht so...

G2und Z1 wäre das was meines wissens am nähesten kommt bei Videos (g2 wurde mit einem update etwas verbessert) aber wie du ja schon selbst bemerkt hast...

Leg deine angst vor wp ab :P

Die Kamera vom Z1 ist wirklich sehr gut, konnte ich erst selbst nicht glauben bis ich die Fotos gesehen hab.

Die Android Geräte wie auch das Sony Z1 das ich mir jetzt auch mal mit Videosamples angesehen habe, haben halt doch noch nen sehr unruhiges Bild was bisher nur die Nokias gut im Griff haben. Hmmmm...dann bleibt wohl für meine Videoansprüche nur mal die Nokia Modell näher anzusehen.
Hatte ja gedacht das wenigstens die Topmodelle der Anroidgerät da mithalten können aber anscheinend noch nicht. Einfach zu unruhig das Videobild. Fotobilder sind ja allesamt gut. Aber ich will halt ein Gerät für alles um den Wirrwar an Geräten, Kabeln und Speicherkarten endlich aus dem Wege zu gehen.

Naja wie schauts denn mit dem Apps bei Windows aus so als verwähnter Android User ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das da ein Z1 benutzt wurde?

Ich kenn den Fotografen ;) Die Z1 Kamera ist alles andere als schlecht, vom Z aus noch mal n großer Schritt.

@Windows Phone
Hab selber schon mal dran gedacht zu wechseln, teilweise gibts die Apps zwar auch unter Windows Phone allerdings mit eingeschränktem Funktionsumfang, z.B. lassen sich mit dem DB Navigator unter Windows Phone keine Tickets kaufen bzw verwalten. FLACs waren zumindest als ich vor ~3-4 Wochen geschaut hab auch ein Ding der Unmöglichkeit, ich hab dann allerdings gar nicht mehr weiter gesucht weil mir das schon gereicht hat das ich bei Android bleib :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh