[Kaufberatung] Welches Smartphone kaufen?

IMoRpHeUsI

Neuling
Hey Leute ich suche nen neues schnelles Smartphone.

Also das Smartphone sollte schon Staubundurchlässig sein in die Hose Tasche passen und natürlich kratzfest.
Also das Display sollte auch nicht aus Plastik sein besser wäre Glas. Allerdings auch Glas das nicht sofort kaputt geht fals das Smartphones mal hinfällt.

Wlan und Internet sollten schnell drauf laufen. Optimal wäre sogar ein Quad Core und 1 Gb Ram

Allerdings wäre das Samsung Galaxy S3 einfach viel zu groß :(
Das HTC one x ist eig ganz gut aber der nicht austauschbare Akku stört mich ein bisschen naja undas Plastik gehäuse :(

Was würdet ihr mir empfehlenen? Also Betriebssystem wäre eig egal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol dir ist aber schon klar, das HTC One X und Samsung Galaxy S3 in etwa dieselben Abmesungen haben oder^^? Wie kann dann das eine zu groß sein und das andere nicht?

Ansonsten suchst du die eierlegende Wollmilchsau und die gibts nunmal (noch) nicht. Robustheit hast du bei Outdoorsmartphones wie dem Motorola Defy und Speed und neueste Technik bei den aktuellen Flaggschiffen von HTC und Samsung. Vielleicht bringt ja motorola eine Neuauflage ihrer Defyserie mit aktueller Hardware. Das wäre dann das was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Lol dir ist aber schon klar, das HTC One X und Samsung Galaxy S3 in etwa dieselben Abmesungen haben oder^^? Wie kann dann das eine zu groß sein und das andere nicht?

Ansonsten suchst du die eierlegende Wollmilchsau und die gibts nunmal (noch) nicht. Robustheit hast du bei Outdoorsmartphones wie dem Motorola Defy und Speed und neueste Technik bei den aktuellen Flaggschiffen von HTC und Samsung. Vielleicht bringt ja motorola eine Neuauflage ihrer Defyserie mit aktueller Hardware. Das wäre dann das was du suchst.

Nein das HTC one x ist kleiner als das Samsung galaxy S3

Gibt es denn noch alternativen zu Samsung Galaxy S3 und Htc one X ?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat auch innerhalb des letzten Jahres ein Outdoorsmartphone rausgebracht. Weiss allerdings weder Daten noch Bezeichnung.

Die Daten kenn ich wie gesagt nicht.
Bin mir aber recht sicher das es kein Quadcore sein wird.

Denke auch das du noch kein Outdoorsmartphone finden wirst.
Denke mal die kommen noch.

Staubdicht sind doch eigentlich so ziemlich alle neueren Smartphones, da die Displays komplett verklebt sind. Und ein Quad ist m.M.n auch mehr als überflüssig, wenn du nicht die neusten 3D Games spielen willst.

Kannst dir mal das One S angucken, bei 2D Anwendungen leistungsmäßig auf einem Level mit dem One X und SIII. Einziger Nachteil ist die pentile-Matrix, da müsstest du mal im Laden gucken ob und in wie weit dich das stört.

Wlan is immer schnell solan das netz stimmt :x wuerd das one x nehmen, ansonsten nen apfel :)

Ja also Preis ist egal.

Soll halt eben nur schnell sein ^^

Und auch der Akku soll lange halten ^^

Akku lange halten widerspricht sich im grundsatz mit dem smartphone. Taeglich laden bei regelmaessiger nutzung sollte schon bewusst sein

Okay also ich habe mir noch einige durchgelesen und würde mir das Samsung Galaxy s3 oder HTC one X kaufen welches würdet ihr empfehlen?

Da würd ich dann momentan eher zum Samsung Galaxy Nexus greifen.
Hat zwar keinen SD-Slot und keinen HW-homebutton aber da werden ohne Probleme Updates
von der Community kommen.
Beim SII warten wir momentan drauf das die Devs weiter kommen.
Is für die aber net so einfach, weil Samsung da scheinbar durch die HW es ihnen mit
den Treibern nicht leicht macht.

Hört sich für mich fast so an als würde in nem Jahr die Gefahr bestehn das kein neues ROM mehr kommt.

Ansonsten is des SII aber ein super Gerät.
Wenn mir des Geld egal wär, würd ich evtl. auch des SIII kaufen
oder hoffen das des Jahr noch ein Nexus raus kommt.
(Könnt aber selbst nur warten, wenn ich bereits ein Spielzeug in der Tasche hätt.)

edit:
Des SII hat auch nen kleineren Akku, wobei er Grosse nicht viel kostet.
Mit weisser Rückschale hab ich meinen für ca. 20€ bekommen und
mit der Schwarzen wären es ca. 5€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh