[Übersicht] Welches Smartphone OS nutzt Ihr ?!

Welches OS nutzt Ihr auf eurem Smartphone und/oder Tablet?

• Android

Stimmen: 126 55,5%
  • I OS

Stimmen: 57 25,1%
  • WP7

Stimmen: 25 11,0%
  • Anderes

Stimmen: 19 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .
Die Idee ist sicher gut.
Aber jetzt komme ich mit einer ganz blöden Frage - ja ich weis, kennt man nicht anders von mir :banana:

Aber was kann denn die App, was ich nicht auch mit einem Browser könnte?
Schon in einem anderen Forum wurde ständig von einer App gesprochen und was sie dann kosten würde usw.

Auch dort kam die Frage auf, was kann man den mit der App machen, was man über einen Browser nicht auch könnte?

Ich bin schon seit Jahren, auch bevor es iOS und Android gab, mit meinen Handys und deren Browser im Internet unterwegs, auch in Foren. Eine App habe ich dazu noch nie gebraucht.

Daher also die Frage, was macht denn diese App so besonders?

es geht in erster linie um die übersichtlichkeit und zeitersparnis durch übersicht!

man muss nicht ständig zoomen
man hat nicht diese ganze annimierte werbung
fingerfreundlicher
übersichtlicher auf dem kleinem display
es geht alles etwas flotter da nicht so viele daten gelesen werden müssen.

es ist einfach komfortabler.

mir persöhnlich gefällt die iphone app richtig gut, du stellst diese frage höchstwahrscheinlich weil du die iphoneapp noch nicht ausprobiert hast.

Das ist wie meine freundin kürzlich sagte, sie brauch kein internet auf dem handy, nach einer woche benutzung kann sie nicht mehr drauf verzichten.

so ist das ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht in erster linie um die übersichtlichkeit und zeitersparnis durch übersicht!

man muss nicht ständig zoomen
man hat nicht diese ganze annimierte werbung
fingerfreundlicher
übersichtlicher auf dem kleinem display
es geht alles etwas flotter da nicht so viele daten gelesen werden müssen.

es ist einfach komfortabler.

mir persöhnlich gefällt die iphone app richtig gut, du stellst diese frage höchstwahrscheinlich weil du die iphoneapp noch nicht ausprobiert hast.

Das ist wie meine freundin kürzlich sagte, sie brauch kein internet auf dem handy, nach einer woche benutzung kann sie nicht mehr drauf verzichten.

so ist das ;)

Das mag früher so gewesen sein. Aber wenn Webseiten einfach mobil optimiert werden , haben Apps eben nicht mehr diese Vorteile.

Auch die geringeren kosten bei der Entwicklung wären ein Vorteil für mobile webseiten.
Durch html5, css3 und mobiles jquery gibt es echt sehr gute Techniken die Webseiten mit vielen Funktionen am Handy darstellen können.

Ein weiterer Vorteil für viele unternehmen wäre, dass sie nicht für jedes OS extra entwickeln müssen. Wieder ein Kostenvorteil

Klar gibt es nativ in Apps mehr Funktionen. Aber für 90% aller News und unternehmenApps würde eine mobile Webseite reichen.

Siehe zb IGN Touch. Eine echt geile optimierte Webseite.

Deswegen glaube ich das Apps ein ablaufdatum haben. Zumindest NewsApps etc.

Navis, spiele und Co. Werden weiter bestehen.

1x Symbian (work) + 2x Android (private, phone + tablet)

Zuletzt bearbeitet:
Phone: WP7
Tablet: Android

Mit beidem zufrieden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Windows Phone 7 Mango. Sehr zufrieden
Davor Bada und Symbian.
Bada war auch sehr gut. Aber Symbian.?
Ne danke.

WP 7.5 auf meinem Lumia 800 und ich bin hochzufrieden

Respektabel wie viele doch scho WP7 nutzen, bzw. wie viele dorthin wechseln. Microsoft hat wohl doch nicht alles falsch gemacht.

Ebenfalls WP 7.5 aufm Lumia 800 und sehr zufrieden. Nebenbei (als Nicht-Smartphone-OS) habe ich iOS aufm iPod Touch 4 und WebOS/Cyanogen Android aufm Touchpad und muss sagen, dass Windows Phone keine schlechte Wahl war. Ich finde in dieser Zusammenstellung habe ich für jede denkbare Anwendung das perfekte Gerät.

Das Einzige, was mich allerdings wirklich begeistert, ist die Art, wie Multitasking und Wischgesten bei WebOS realisiert sind.

WP7 auf einem Omnia 7. WP7 gefällt mir sehr gut und ich werde bei dem OS bleiben.

WP7.5

erst heute vom Optimus 7 aufs Lumia 800 umgestiegen

galaxy S2 Android 2.3.6 Rootet
Tablet Android hoffentlich bald Rootet

und bin mehr als zufrieden werde in zukunft nur noch Android Handys oder Tablet zulegen, früher war ich ein Symbian freak aber die zeiten ändern sich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh