[Kaufberatung] Welches Smartphone? [VVL]

FlashMaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
266
Ort
Freiburg
Hallo,

ich habe folgende Smartphones zur Vertragsverlängerung angeboten bekommen, weiß aber nicht so genau welches ich davon nehmen soll. Bei der großen Anzahl an ständig neuen Modellen verliert man schnell den Überblick.

Samsung Galaxy Nexus - 185€ (Stock ICS, 'nur' 5MP, 4,65",Dualcore, Akku und Speicher fest verbaut)

Samsung Galaxy S2 - 205€ (ICS mit Touchwiz, 8MP,4,3", microSD Slot, Akku austauschbar)

Sony Xperia S - 245€ (ICS Update erst Ende Q2, 12MP, 4,3", Akku und Speicher fest verbaut)

Preistechnisch scheint mir das Nexus eigentlich die beste Wahl zu sein, ist mir mit 4,65" vielleicht zu groß(?!), das Sony ist mit Sicherheit auch auf ähnlichem Niveau (oder besser?). Sind auch 60€ Unterschied.

gruß Flash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fester Akku und Speicher wären für mich ein NoGo.
 
Was ist denn das für ein Vertrag ?

Das Nexus gibts ja z.b. schon für 300€, da würde sich evtl ein Neuabschluss mit anderer Prämie eher lohnen.
 
Was ist denn das für ein Vertrag ?

Das Nexus gibts ja z.b. schon für 300€, da würde sich evtl ein Neuabschluss mit anderer Prämie eher lohnen.

o2 Blue S

* Flatrate ins dt. o2-Netz!
* Festnetz-Flatrate!
* Handy-Surf-Flatrate mit bis zu 7,2 MBit/s
* 100 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze!
* 100 Frei-SMS in alle dt. Netze
* JETZT NEU! + Wahlnetzflatrate
* Nur 24,99€ monatlich!
* Alte Rufnummer behalten!
* Anschlussgebühr sparen!

.
 
Sieht nach Direktabschluß über o2 aus. Machst du das z.b. bei Handytick, Logitel etc. bekommst du viel viel bessere Preise.
 
oh dann sind die Rabatte aber mau geworden - sorry, wusst ich nicht.

Hab selber ein S2, würde aber vermutlich aus Update Sicherheit zum Nexus greifen. Solls haptisch edler und ansprechender sein, wäre das HTC One S sicher noch ein Kandidat.
 
Jup wenn das HTC in Frage kommt, würde ich auch zu diesem raten.

Ansonsten, von den genannten dann das Nexus, wenn du mit den 16GB und der etwas mauen Cam leben kannst.
 
@ FlashMaster

Der Akku beim Nexus ist austauschbar :p.
 
Also das S2 auf keinen Fall. Ansonsten sind das Nexus und das Xs beides tolle Geräte mit sehr sehr gutem Display. Die musst du dir einfach persönlich angucken, auch wegen der Größe des Nexus.
 
Die iPhone-Generation wechselt ja meist auch nach einem Jahr zum neuen Phone, da ist dann ein ausgelutschter interner Akku "unwichtig".
Für den nachhaltigen Kauf aber suboptimal.
Fester Speicher wird insofern zum Problem, wenn er nicht ausreicht und kein Kartenslot vorhanden ist.
 
Das tangiert aber 95% der User nicht. Die kaufen das Teil und nutzen es mit dem was gegeben ist. Mich persönlich stört die Sache mit dem Akku jetzt null, mit dem SD Slot find ich nicht toll, aber gibt schlimmeres....
 
Selbst wenn finde ich das Argument total haltlos da in so gut wie jedem Handy in dem der Akku fest verbaut ist dieser trotzdem mit Hilfe eines Schraubendrehers innerhalb von 5 Minuten gewechselt ist.
 
Was nutzen ihm die 95%, wenn er zum Rest gehört?
Und nicht jeder hat Lust auf Verbastelungsgefahr und eventuelle Schäden durch Nachbauakkus.
Kann man nun sehen, wie man will.
 
Fürs Basteleien a la Rooten ist ein fest verbauter Akku meiner Meinung nach schon störend, da man normalerweise bei etwaig auftretenden Problemen einfach schnell den Akku herausnehmen und das Flashen (oder was auch immer) wiederholen kann. Für den Otto-Normal-Verbraucher ist das allerdings vernachlässigbar, daher finde ICH fest verbaute Akkus nicht unbedingt toll, aber Notfalls "ok", da sie (anscheinend) auch einige Vorteile mit sich bringen, z.B. flachere Bauweise.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde mich der fehlende SD-Slot allerdings noch weniger stören, ich komme mit meiner 16GB-SD-Karte bisher perfekt zurecht, und werde daher auch nicht von der Möglichkeit aufzurüsten Gebrauch machen. Hier sollte man sich am Besten von vornherein bewusst sein, was man genau braucht. Falls man es weiß, kann man genauso gut zu Smartphones ohne SD-Slot greifen.
 
Das ist auch beides haltlos...

A: Mag zwar in der Theorie noch stimmen, wenns Handy hängt Akku raus/rein, in der Praxis reagiert aber auch jedes mir bekannte Handy, wenn es hängt, trotzdem auf die Powertaste oder den PC.

B: Wo habe ich gesagt das man sich Chinaakkus kaufen soll ? Es gibt für jedes Handy Originalakkus zu kaufen und wenn man sich den Tausch selbst nicht zutraut gibt es unzählige Werkstätten die das für 10€ machen und sogar Garantie geben bzw die Herstellergarantie erhalten bleibt.
 
Habe mich für das G. Nexus entschieden. Ich bin jetzt 2 Jahre mit 3MP und 8GB sehr gut zurechtgekommen (Blade). Herzlichen Dank für die rege Diskussion :wink:
 
Das ist auch beides haltlos...

A: Mag zwar in der Theorie noch stimmen, wenns Handy hängt Akku raus/rein, in der Praxis reagiert aber auch jedes mir bekannte Handy, wenn es hängt, trotzdem auf die Powertaste oder den PC.
...

Bei mir ist es durchaus schon vorgekommen, dass ''Akku raus'' die einzige Möglichkeit war, weil die Powertaste tot war. Was meinst du genau mit PC in dem Fall? :wink:


@ FlashMaster

Gute Entscheidung, viel Spaß damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh