[Kaufberatung] Welches Smartphone

fyoO

Enthusiast
Hallo.

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und wollte mal fragen welche ihr mir so empfehlen könnt.

Der Preis sollte bei 500 Euro sein, aber nicht viel mehr.

Ich habe da an das HTC Sensation gedacht.

Gibt es da negative Punkte, wie z.B schlechte Bild qualität oder verarbeitung.

Außerdem könnte ich da von Android 2.xx auf 4.xx Updaten oder geht das nicht wie beim iPhone?

Das Nexus kommt ja jetzt mit 4.xx.

Oder ist HTC und Samsung da ganz unterschiedlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sensation ist ein sehr gutes Gerät mit allem was man braucht.

Das Galaxy S2 ist ebenfalls top. Mir persönlich gefiel die Haptik nicht, weil mir das "Plastik-Gehäuse" zu billig wirkte. Deshalb habe ich mir das Sensation XE geholt und bin damit sehr zufrieden.
Vom "schwachen Akku" habe ich bisher recht wenig bemerkt. Wenn ich um 6 Uhr Morgens mit 100% aus dem Haus gehe und gegen 17 Uhr nach Hause komme, dann habe ich immer noch 60-70% Akku. Dazwischen liegen meist drei, vier kurze Telefonate, 15-20 Min. surfen und eine aktive Aktualisierung der E-Mail-Konten, Facebook, HTC Sense, WhatsApp etc.
Der etwas größere Akku im Sensation XE relativiert sich fast wieder durch die 300 Mhz Cpu-Mehrtakt. Mit dem Akku kann man jedoch sein Sensation etwas aufwerten.

Die Updates gibt's bei HTC nach und nach. Sprich, die Geräte werden nach Seriennummer geupdatet, damit die Server nicht überlasten.

Du kannst dir natürlich auch einfach ein neues Rom flashen. Damit sollte man sich jedoch etwas beschäftigen, damit das Gerät nicht plötzlich unbrauchbar wird.

Warum wartest du nicht aufs Galaxy Nexus ? Bist du mit Sicherheit besser bedient als mit dem Sensation.

Okay, danke.

Ich denke dann werde ich noch die paar Tage warten.

Wie war das beim Nexus? "Nur 5MP" Cam? Kein Erweiterungsslot für den Speicher? Dann doch lieber S2/Sensation oder ein Note. Ich hätte vom Nexus mehr erwartet. Ein FLahschiff ist das leider nicht.

Kamera ist für mich nicht so wichtig, da gibs ne Spiegelreflex für.

Der Speicher, 16 Gb sollten reichen für mich.

Wie war das beim Nexus? "Nur 5MP" Cam? Kein Erweiterungsslot für den Speicher? Dann doch lieber S2/Sensation oder ein Note. Ich hätte vom Nexus mehr erwartet. Ein FLahschiff ist das leider nicht.

MP ungleich Bildqualität, das mit dem Speicher stimmt natürlich, wenn einem 16GB reichen, aber auch kein Problem :)

Ich hab das Nexus seit gestern und muss sagen, dass es dem S2 wirklich vorzuziehen ist, welches mein Vater hat. Android 4 ist wirklich ein Riesenschritt vorwärts. Das Display ist klar, scharf und gut abzulesen. Es ist halt ein wenig größer als das S2.

Das beim Samsung Galaxy Nexus kein Speicherkarten Slot vorhanden ist, ist ja Apple Style bei Apple ist es ja so das kein Speicherkarten Slot vorhanden ist damit man eins mit größeren Speicher kauft wo die wieder dran Verdienen (Abzocke)

Ich persönlich finde es nicht schlimm dass ein Speicherkartenslot fehlt. Liegt vielleicht daran dass ich jetzt vier Jahre lang das iPhone 3G hatte. 16GB
Reichen doch im Grunde dicke
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das beim Samsung Galaxy Nexus kein Speicherkarten Slot vorhanden ist, ist ja Apple Style bei Apple ist es ja so das kein Speicherkarten Slot vorhanden ist damit man eins mit größeren Speicher kauft wo die wieder dran Verdienen (Abzocke)

Quatsch... Liegt am Dateisystemanagement!

MfG

@fyoO

Wenn du noch etwas Zeit hast kannst du ja auf das Samsung Galaxy 3 warten, wenn nicht dann wäre das Galaxy Note 5,3z oder Galaxy Nexus 4,65z noch eine Empfehlung wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh