Welches Smartphone?

BennofreakSBB

Enthusiast
Hallo. Meine Freundin möchte sich ein Smartphone kaufen. Sehr wahrscheinlich mut Vertrag. Welches könntet ihr empfehlen?
Un der näheren Auswahl liegen s3 , das neue htc one , xperia z.
Bitte beachtet auch das p/l Verhältnis. Und lohnt sich ein Umstieg von s3 auf s4? Mfg danke für eure antworten schon nal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde wenn das P/L Verhältnis auch zählt, sollte Sie kein S4 kaufen. Das S3 hat IMHO genug Features und ist um einiges billiger zu bekommen.
Wenn es etwas edler sein soll, wäre das HTC one zu empfehlen, da Alu-Unibody. Fühlt sich besser an und sieht IMHO besser aus.
Das Z hatte ich auch mal in der Hand, war aber ehrlichgesagt von der Haptik her nicht ganz so begeistert.

1.) HTC One
2.) S3
3.) Xperia
4.) S4 (wenn man das Geld hat und ausgeben will, mir wärs zuviel und die extra features lohnen IMHO nicht)

"Möchte sich ein Smartphone kaufen" klingt nicht wie "möchte ein neues Smartphone".

Ich verstehe es so, dass sie vorher noch kein Smartphone hatte?
Würde dann beim S3 oder S4 auf jeden Fall mal in einen Elektronikmarkt und das Ding in die Hand nehmen.
Ich finde die Größe grenzwertig..

Für die üblichen Anwendungen spielt es da keine Rolle ob Dualcore, Quadcore, Pixeldichte...
Die aktuell erhältlichen Geräte sind alle schnell genug für eine Flüssige Bedienung und haben alle ein ausreichendes Display, so dass man sich da eher auf "Extras" konzentrieren kann:
- Kamera? Macht sie viele Fotos? Braucht sie einen guten Bildsensor?
- Größe? >4" bedient man nicht mehr so einfach mit einer Hand.
- Akkugröße: Je größer der Bildschirm, desto mehr Leistung ist nötig. Viele Geräte schaffen bei moderater Nutzung keinen Tag ohne Laden...
- Optik: Erstmal sollte man sowieso gucken welches Gerät einem optisch gefällt.

Sie hat die Geräte schon in der hand gehabt . momentan tendiert sue zum htc.ich wurde das s3 nehmen. Auch wg p/l

Das S3 ist ja zudem das einzige Smartphone aus der letzten Generation. Die anderen drei sind ja erst dieses Jahr erschienen, deshalb ist das S3 auch schon deutlich günstiger zu haben und wäre für die Anforderungen deiner Freundin mit Sicherheit mehr als ausreichend.

Das S3 ist ja zudem das einzige Smartphone aus der letzten Generation. Die anderen drei sind ja erst dieses Jahr erschienen, deshalb ist das S3 auch schon deutlich günstiger zu haben und wäre für die Anforderungen deiner Freundin mit Sicherheit mehr als ausreichend.

Sehe ich genauso

...es hat einen großen Bildschirm, der nicht zu groß ist wie bei dem Samsung Galaxy S3...

Also durch 0,1" wird das Display plötzlich zu groß?

und es hat 32 Gigabyte internen Speicher.

Hat das S3 auch, dazu aber noch beliebig erweiterbaren Speicher.

P/L-mäßig ist das S3 momentan extrem gut (allerdings dann eher die 16GB-Variante), das S4 lohnt sich mMn nicht (im Hinblick auf den Preis), das One auch nicht.

Hat sie sich eigentlich schonmal das Nexus 4 angeguckt? Das ist von der Optik und Haptik mMn besser als das S3, da es aus Glas besteht. Außerdem ist es P/L-mäßig auch extrem gut und an sich schneller und flüssiger als das S3. Hat allerdings nur 16 GB festen Speicher.

was will sie denn mit dem Smartphone machen?

P/L meiner Ansicht nach derzeit die mit Abstand attraktivsten Geräte
Ativ S
Nexus 4

Aber je nach Anforderungen können das auch die vollkommen falschen Geräte sein...und es macht eigentlich auch selten sinn Geräte dieser Preisklasse im Vertrag zu kaufen.
WEnn man Schubladenverträge zählen lässt ist aber auch ein Lumia 920 sehr attraktiv angesiedelt
http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-...dys-teilw-mit-auszahlung-nur-1-vertrag-208036

Bleibt trotzdem die Frage was sie denn damit tun will...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Waren echt hilfreich. Meine Freundin hat sich das one x plus gekauft hier ausm forum.
Thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh