Welches Sockel 754 board von beiden?

brasillion

Urgestein
Hi,

ich will mir ein neues Mainboard holen,wegen SPDIF.So da habe ich die beiden endeckt.

Asus K8N4-E Deluxe

Gigabyte GA-K8NE

Beide haben SPDIF.

Welches kann man am besten übertakten?Und welches ist am stabilsten.Gefallen würde mir eher das Asus wegen den 8 SATA.Aber nicht gefallen tut mir der Lüfter auf der Northbridge,aber den kann man ja tauschen wenn er zu laut ist.

Ja und das Gigabyte hat eben einen passiven Kühler.Und ich habe im netz was enddeckt das man wohl bei dem keine 2x 512mb doublesided nutzen kann und ich habe 2.Weiss da einer was von euch zu?

Vielen Dank für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd das asus nehmen, das gigabyte hat probleme mit einigen speichern, siehe sockel 754 pci-e stammtisch!

Alternativ bliebe noch das ASUS K8N-VM. Das ist zwar µATX und mit Onboard-Grafik, aber letztere kann man abschalten. Prüfe, ob Dir das genügt.

Ne.Ich habe ne 6800GS PCI-E und die tausche ich nicht gegen Onboard.Deswegen klares nein muss pci-e haben.

das asus hat nen PCIe steckplatz. den kannst du auch nutzen, du musst nur die onboardgrafik deaktivieren.

Das ASUS bootet mit 1,6V vcore nicht mehr, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob man das unter Windows verstellen konnte (steht mit in den letzten paar Seiten vom sockel 754 pci-e stammtisch)

brasillion schrieb:
Und ich habe im netz was enddeckt das man wohl bei dem keine 2x 512mb doublesided nutzen kann und ich habe 2.Weiss da einer was von euch zu?
es stimmt :fresse:
ob es nun mit 2 ss oder 1 ds reibungslos läuft weiß ich jetzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Aber das k8-vm ist wieder ein matx.Und hat das überhaupt spdif.

Um nochmals alles zusammenzufassen: Alle Boards mit nForce4 (410/6100) auf Sockel 754-Basis haben nur PCIe, kein AGP. Onboard kann man abschalten. Alle Asus Boards mit Namen xxx-xM sind µATX, so auch das K8V-MX. Allerdings sind nur diejenigen mit nVidia-Chipsatz empfehlenswert. Das K8N-VM hat auch SPDIF. Wenn Du allerdings das Asus K8N4-E Deluxe passivieren willst, ist das auch eine gute Wahl. Musst Du die Features vergleichen. Allerdings liegt das GA-K8NE seit ca. Dezember 2005 bereits in der Revision 2.x vor. In Kombination mit dem aktuellen Palermo-Stepping dürfte auch mehr als beim Vorgänger möglich sein, was das RAM betrifft. Sicher aber wären nach wie vor zwei single-sided Module.

ganz ehrlich! hab das Gibabyte K8NE daheim gehabt und es lief mit meinem kingston Hyper X cl 2 nur auf ddr333! hab mir dann das asus K8n4-e ( deluxe ) geholt und des lief mit den besagten rams problemlos und auch jetzt mit meinen 2 gig mdt!

Ich habe das asrock k8nf4g hat auch nforce410 und geforce6100 onboard,aber leider kein SPDIF.Also weisst du auch ob man das asus K8n-vm auch gut übertakten kann?

Biostar TForce 6100

OC Board mit Navigator im Bios. µATX

Zubehör

Handbuch, Overclocking Handbuch, Ultra DMA/133- und Floppykabel, Treiber CD, ATX-Blende, SPDIF-Kabel auch SATA Kabel, IDE Kabel...

Ich habe es gerade so vor mir liegen und es ist noch im Plastik verpackt :)

Was kann man eigentlich mit dem Anschluss machen?

Unterhalt des PCI-e, also über PCI 1 ist der Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh