[Kaufberatung] Welches Sockel 775 Mainboard

fanello

Enthusiast
Hi,

mir hat es scheinbar vorhin mein Mainboard zerschossen, darum brauche ich nun ein neues Mainboard. Könnt ihr mir ein Mainboard für meinen e7300 empfehlen?

Ich habe an ein Asus p5q Pro gedacht. Mehr als 120€ sollte das Mainboard nicht kosten.

Danke für eure Hilfe!

Gruß fanello

Edit: Kennt ihr den Unterschied zwischen p5q und p5q pro?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zerschossen, kannst du nähere angaben machen? Vll kann man es ja noch retten, gegebenenfalls garantie oder so?
Das P5Q ist ein gutes mainboard. kannst auch das MSi Neo3 FR nehmen

Wie zerschossen, kannst du nähere angaben machen? Vll kann man es ja noch retten, gegebenenfalls garantie oder so?
Das P5Q ist ein gutes mainboard. kannst auch das MSi Neo3 FR nehmen

Ich habe meinen e4300 gegen einen e7300 getauscht und seit dem geht nichts mehr. Weder mit dem e4300 oder dem e7300. Alle anderen Komponeten sind auch ok und einer der Prozessoren auf jedenfall auch. Garantie besteht noch ca 6 Monate, bis ich aber ein neues MB erhalte, dauert es erfahrungsgemäß 3 - 4 Wochen und so lange komme ich unmöglich ohne PC aus. Werde das MB dann bei ebay verscherbeln. sollte es nicht am MB liegen, so kann ich es ja einfach wieder zurück bringen. :-)

oder fällt dir vielleicht ein, warum mein Rechner nicht funktionieren könnte.

System:
MB: Gigabyte p35-DS F12 Bios
Prozy: e7300 bzw e4300
Graka: Gainward 8600GT
Ram: 2GB DDR2 800Mhz

Danke ihr für ein bisschen oc reicht auch das MSI p43 Neo oder soll ich lieber eins mit P45 Chipsatz nehmen?

Gruß fanello

Nein das P43 ist ein super board, vorallem relativ günstig. der P43 ist nur ein leicht abgespeckter P45 bisizt aber alle wichtigen funktionen.

Schon mal ios reset gemacht, oder CMos clear?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh