Welches Sockel A Board Kaufen??? Hilfe!!!

nixda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
378
Wir haben uns entchieden ein ordentliches Sockel A System zusammen zu stellen und ich wollte nochmal hier vor kauf nachfragen welches Board da das beste auch für OC wäre, ATA sollte es haben und nicht viel mehr als 70€ kosten. :(

Brauche schnelle Antworten, bitte lasst mich nicht hängen.

Danke für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines des absolut besten Sockel-A Boards ist und bleibt das ASUS A7NXE-Deluxe.

Der Chipsatz ist ein Nforce 2, unterstützt DUAL-Channel-Ram und hat einen sehr guten Soundchip (Soundstorm) on Board.

Das das Ding selber im Einsatz, zusammen mit einem Athlon XP-M (mobile) 2600+.

Diese Kombionation konnte ich stabil (mit gutem Lüfter ZALMANN CNPS Kupfer) auf 2,5 Ghz übertakten. Damit lief der Rechner quasi auf Athlon XP 3800+ Niveau (den es ja nie zu kaufen gab).

Zusammen mit einer flotten Grafikkarte (z.B. Geforce 6600 GT, Radeon X800XL usw.) bekommst Du so ein System, welches auch aktuelle Athlon64 Systeme oder P4 Systeme nicht zu fürchten braucht.
 
Ich bin ganz klar für das ABit AN7 !!! Hatte das Board selber lange im Einsatz und es ist meiner Meinung nach zusammen mit dem DFI LanParty das beste nForce2 Board was es gibt !!!
 
wie wärs mit dem Abit NF7-S Rev. 2.0???

ist mit dem viel teureren DFI-Board das beste OC-Board für Sockel A und ist auch gar nicht mal so teuer.
 
Alles nette Vorschläge,

mich wundert bisher nichts vom Albatron PRO2 gehört zu haben, was sagt ihr denn dazu??

Und es wäre nett wenn ihr zu den Vorschlägen mal einen Link zu Benchmark ergebnissen zu dem Board das ihr vorschlagt postet oder einfach das Benchmark mit postet auch Tests intresieren natürlich.

edit: das DFI Board soll in sachen interne Bandbreite/ Speicherdurchsetzung total fürn Popo sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
benchmarks für mainboards sind aus meiner sicht total albern. übertakte die grafikkarte um 10 mhz da merkste mehr als wenn du jetzt dein mainboard nach geschwindigkeit aussuchst. asus a7n8x-e ist nicht so toll zum übertakten, das abit nf7 ist gut zum oc und zum dfi kann ich nichts sagen.
albatron mag ich nicht, und von dem mainboard hab ich noch nie was gehört
 
Ich würde ganz klar das ABIT AN7 empfehlen.

Hab das Teil selber und bin vollkommen zufieden. Hat auch den besagten "Soundstorm" onboard Sound wie das ASUS und sogar optische Ein- und Ausgänge. Desweiteren eignet es sich weitaus besser zum oc'en als das A7N8X von ASUS.

MFG
Rumper
 
@ all

erstmal danke. Wir haben jetzt nach Empfehlung das Abit an7 und alternativ das besagte Asbatron Board bestellt.
Man wird sehen welches beeser nützlich ist.

DFI kommt deshalb nicht in frage weil die Performance des A-Sockel Boards alles andere als noch in ordnung ist. Bei 939ern Boards ist das schon was ganz anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh