Welches Sockel A Motherboard?

Dazed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Moin moin,

mein ASRock K7S8X R3.0 scheint sich Heute verabschiedet zu haben :(

Es kommt nicht mal mehr das BIOS, CMOS reset hat nix gebracht.

Ich finde bei den meisten Inet Händlern kaum noch oder sogar schlechtere MBs.

Bevor ich bei ebay die ganzen 500 Auktionen durchsuche, wollte ich mich mal an euch wenden um zu erfahren nach welchen MBs ich schauen sollte.

Die Komponenten die noch da sind wären
AMD 2400+
2 DDR400 512 Riegel
7600 GT AGP

Über jedwede Info wäre ich sehr dankbar :)

Cheers
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab hier n MSI K7N2-L im Einsatz damit bin ich sehr zufrieden, das kann aber keinen 400er FSB.
Glaub aber es gibt davon auch ne Ultra-Version die das kann.
 
die ultra versions kanns, die hab ich^^
 
Also wenn du bei eBay schaust, die nForce2-Boards waren IMHO nicht
schlecht, mußte aber auf die Rev. schauen, da die ersten Probleme mit FSB
200 hatten. Hab selbst noch nen Abit NF-7 Rev.2.0. Am besten fand ich die
mit dem Soundstorm-Onboard. Kenne da nur das Abit NF7-S und das Asus
A7N8X Deluxe. Letzteres hab ich auch noch.

Aso, noch ne Frage an dich, letztens hatte nen Kumpel mit selbigen Board auch das Problem.
Es gab nicht mal nen Piepton. Es ist vorher mit nem Freeze abgestürzt. Ohne GraKa kam normale
Fehlermeldung, das natürlich keine GraKa drin ist. Also ne einfahce MAtrox rein und es ging wieder.
Vorher hatte er ne HIS Radeon 1650Pro drin. Kannste ja mal testen. Bei mir geht komischerweise die
1650pro-Karte aufm NF-7.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute morgen den PC angeschaltet und er lief an und nachdem ich den Desktop für 4 sekunden sah war das Bild weg. *wunderwunder*

aller IT-Crowd: "Have you tried turning it off and on again?" gemacht und lief.

kam aus der Uni wieder und es kam nix. nichtmal das Bios. Nur die Lichter und Lüftergehen normal wobei das Festplattenlicht dauerleutet, egal ob eine angeschlossen ist oder nicht

drei, viermal probiert und kam zum Desktop; nach einer Minute PC von alleine aus und wieder an. seit dem geht nix mehr. Hab meine alte 9200 SE eingebaut den Speicher, die Platte, die opt. Laufwerke raus, rein. immer das Selbe
 
Ich denke mal, da wirste um ein neues Bord wohl nicht rum kommen. Die Asrock-Boards waren eh nie die mit den besten Komponenten. Möglich, das sich da ein Kondensator verabschiedet hat, der jetzt willkürlich Kurzschlüsse produziert. FSB 400 brauchst Du bei deinem 2400+ eh nicht, da der ja nur soweit ich weis, nen 133er FSB hat, sprich auf 266 Mhz FSB läuft.
 
da ist wohl was dran :) hatte immer 400 eingestellt (obwohl mit 2 DIMM nur 333 gehen sollte), naja kann ich beim nächsten MB ja dann 266 einstellen, da man meine CPU leider auch nicht zu 166 FSB bringen kann
 
Würde auch auf den CPU Takt gehen, lieber bei den Rams die Timings runtersetzen, da müsste einiges gehen, da die 400er meist bei 266 oder 333 Mhz bessere Timings von Haus aus haben. Bringt in dem Falle bestimmt mehr. Zumal ich gehört habe, das AMD Systeme mit Sockel A mit gleichem Takt von CPU und Ram besser laufen.
 
als ich vor langer zeit die möglichen Kombinatonen aus 2 mal 521er 512 mit 256 und so weiter bei den verschiedenen FSBs mit Everest getestet habe, meine ich, dass es bessere Timings gab aber halt schlechtere Datendurchsätze.

Dachte damals, dass Datendurchsatz>Timings ist. Aber man lernt nie aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh