das 2.1 system von teufel scheint sehr gut zu sein, allerdings ist das mir etwas teuer. habt ihr alternativen? was ist mit dem logitech z4? oder das Speed-Link Gravity 2.1 XXL
Was ist denn deine Preisgrenze? Ich würde 100%ig eher auf das C2.1 sparen als mir nen 75,-EUR-Kompromiss zu kaufen, mit dem du genau so lange zufrieden sein wirst bis du teufel oder was anderes auf dem level hörst. tu dir das nicht an.
Hinzugefügter Post:
1. Welches eignet sich besser zum Zocken und Filme schauen...das "Logitech Z-5500" oder das "Teufel Concept E Magnum Digital"? Dabei geht es mir nicht um Lautstärke sondern um halbwegs gute Qualität. Also welcher Decoder macht seine Arbeit am besten?
Beide Decoder arbeiten hervorrragend, allerdings kenne ich von Logitech nur den Decoder vom 5400. Der 5400decoder hat ein besseres display und für meine ansprüche die besseren anschlüsse. decostation3 hat hinten nur 1xkoaxial und 1xoptical, was digitale anschlüsse angeht. dann noch 1xoptical vorne, aber wer schließt dort was an? naja, geschmacksache. die teufel-jünger würden eher töten als dies zuzugeben, aber das ist eben meine meinung.
klanglich sing beide auf einem sehr,sehr hohen niveau, v.a., wenn man den preis bedenkt. teufel e magnum hat referenzen ohne ende, das z5500 ein thx-zertifikat, was man auch nicht nur so bekommt. ich tu mich bzgl. einer entscheidung schwer, aber da die lautsprecher von teufel wertiger sind/wirken, würde ich zu teufel tendieren. der service von teufel ist übrigens immer noch top, aber nicht mehr das, was er mal war.
2. Wäre es in Ordnung wenn die Front-Speaker etwas höher als auf Ohr-Höhe stehen?
hast du im kino ja auch, wenn du in der ersten reihe sitzt
naja, es ist eben nicht 100%ig und einige "phoneten" mögen schreien, aber ich habe ganz andere kompromisse eingehen müssen und bin trotzdem vom sound begeistert.
3. Wie lang sind ungefähr die mitgelieferten Kabel (Rear-Speaker)?
Mööööp!
da ist das problem. wenn du wirklich power in hoher qualität haben willst, brauchst du neue kabel.
wenn sich da nichts entscheidendes getan haben sollte, dann musst du wohl oder übel nochmal in die tasche greifen ich glaube sogar, dass die kabel beim z5500 cinchkabel sind, die fest an den speakern dran sind. solltest du ne verlängerung brauchen, geht natürlich wieder leistung über einen adapter verloren. bei teufel waren damals enttäuschend schlechte kabel dabei. beim z5400 sind normale lautsprecherkabel in lächerlicher quali dabei, aber die sind easy auszutauschen. die länge der kabel (rear) ist mir nicht bekannt, sorry.
4. Was lässt sich zum Z-5450 (Wireless) sagen? Ausgereift genug? Abstand zur Station wäre gering (max. 2m).[/QUOTE]
meine meinung: vergiss es.
grundsätzlich funktioniert das system gut, aber
1) musst du jeden rear mit eigener stromzufuhr versorgen. also nochmal zwei steckdosen mehr. also kein einziges kabel weniger. ist halt nur die frage, ob man es dann überhaupt eleganter llösen kann als mit der wired lsg
2) unglaublich störanfällig. hast du im selben zimmer wlan? dann würde ich es lassen. sogar von telefonstörungen kann man lesen. ich bin der meinung, dass man dann lieber zu nem guten 2.1 greifen sollte, als sich sowas anzutun. solltest du aber einen eigenen raum nur für tv und gaming haben: probier es
Hinzugefügter Post:
Bei Stereo kannst zu jedem beliebigen greifen...
das sehe ich überhaupt nicht so.
es gibt soviel müll auf den markt... und es gibt auch viel teuren müll auf dem markt.
wenn es nur 2.0 sein soll, dann kenne ich nur ein überzeugendes set:
Bose Companion 2 Series II
NICHT Serie I !!! die ist müll im vgl. zum nachfolger.
Kostet, ist aber auch IMHO jeden cent wert.