[Kaufberatung] Welches Soundsystem für Xbox360

Schuhmi

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem 2.1 System für meine Xbox360. Habe einen Samsung LCD Fernseher LE32R82 und betreibe die Xbox360 mit HDMI Kabel. 5.1 wollte ich aufgrund der Kabel nicht, die quer durchs Zimmer müssten und ich bereits ein 5.1 System für den PC dort habe. Außerdem müsste ich ja dann einen Receiver haben, oder? Könnt ihr ein 2.1 System empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das 5.1 System könnte prblematisch werden, da ich davon ausgehe, dass dein Fernseher woanders steht und damit die Positionierung der Boxen nicht stimmt. Ich hab ein Teufel Concept C an meiner PS3 hängen und bin voll zufrieden. Entweder du schließt die XBox direkt an die Lautsprecher an, oder fall dein Fernseher eine Audio Ausgang hat kannst du ihn auch direkt an die Boxen hängen. Dann hast du halt den Vorteil dass alles über die Boxen läuft

das 2.1 system von teufel scheint sehr gut zu sein, allerdings ist das mir etwas teuer. habt ihr alternativen? was ist mit dem logitech z4? oder das Speed-Link Gravity 2.1 XXL

Zuletzt bearbeitet:
Also 5.1 Sound würde ich beim CoD4 zocken nicht mehr missen wollen, gäbe auch Systeme mit integriertem Decoder(z.B. Logitech Z5500, hab ich ;)). Bei Stereo kannst zu jedem beliebigen greifen...

Hallöchen,

klinke mich nun auch mit ein paar Fragen mal ein..

Vorn weg: Ich bin im Platz leider etwas eingeschränkt, sodass ich bei mir beispielsweise keinen ordentlichen Receiver platzieren kann. Deshalb muss ich nun ein paar Abzüge beim Kauf eines Soundsystems machen.

1. Welches eignet sich besser zum Zocken und Filme schauen...das "Logitech Z-5500" oder das "Teufel Concept E Magnum Digital"? Dabei geht es mir nicht um Lautstärke sondern um halbwegs gute Qualität. Also welcher Decoder macht seine Arbeit am besten?

2. Wäre es in Ordnung wenn die Front-Speaker etwas höher als auf Ohr-Höhe stehen?

3. Wie lang sind ungefähr die mitgelieferten Kabel (Rear-Speaker)?

4. Was lässt sich zum Z-5450 (Wireless) sagen? Ausgereift genug? Abstand zur Station wäre gering (max. 2m).

Zuletzt bearbeitet:
das 2.1 system von teufel scheint sehr gut zu sein, allerdings ist das mir etwas teuer. habt ihr alternativen? was ist mit dem logitech z4? oder das Speed-Link Gravity 2.1 XXL

Was ist denn deine Preisgrenze? Ich würde 100%ig eher auf das C2.1 sparen als mir nen 75,-EUR-Kompromiss zu kaufen, mit dem du genau so lange zufrieden sein wirst bis du teufel oder was anderes auf dem level hörst. tu dir das nicht an.
Hinzugefügter Post:
1. Welches eignet sich besser zum Zocken und Filme schauen...das "Logitech Z-5500" oder das "Teufel Concept E Magnum Digital"? Dabei geht es mir nicht um Lautstärke sondern um halbwegs gute Qualität. Also welcher Decoder macht seine Arbeit am besten?
Beide Decoder arbeiten hervorrragend, allerdings kenne ich von Logitech nur den Decoder vom 5400. Der 5400decoder hat ein besseres display und für meine ansprüche die besseren anschlüsse. decostation3 hat hinten nur 1xkoaxial und 1xoptical, was digitale anschlüsse angeht. dann noch 1xoptical vorne, aber wer schließt dort was an? naja, geschmacksache. die teufel-jünger würden eher töten als dies zuzugeben, aber das ist eben meine meinung.
klanglich sing beide auf einem sehr,sehr hohen niveau, v.a., wenn man den preis bedenkt. teufel e magnum hat referenzen ohne ende, das z5500 ein thx-zertifikat, was man auch nicht nur so bekommt. ich tu mich bzgl. einer entscheidung schwer, aber da die lautsprecher von teufel wertiger sind/wirken, würde ich zu teufel tendieren. der service von teufel ist übrigens immer noch top, aber nicht mehr das, was er mal war.

2. Wäre es in Ordnung wenn die Front-Speaker etwas höher als auf Ohr-Höhe stehen?
hast du im kino ja auch, wenn du in der ersten reihe sitzt :d
naja, es ist eben nicht 100%ig und einige "phoneten" mögen schreien, aber ich habe ganz andere kompromisse eingehen müssen und bin trotzdem vom sound begeistert.

3. Wie lang sind ungefähr die mitgelieferten Kabel (Rear-Speaker)?
Mööööp!
da ist das problem. wenn du wirklich power in hoher qualität haben willst, brauchst du neue kabel.
wenn sich da nichts entscheidendes getan haben sollte, dann musst du wohl oder übel nochmal in die tasche greifen ich glaube sogar, dass die kabel beim z5500 cinchkabel sind, die fest an den speakern dran sind. solltest du ne verlängerung brauchen, geht natürlich wieder leistung über einen adapter verloren. bei teufel waren damals enttäuschend schlechte kabel dabei. beim z5400 sind normale lautsprecherkabel in lächerlicher quali dabei, aber die sind easy auszutauschen. die länge der kabel (rear) ist mir nicht bekannt, sorry.

4. Was lässt sich zum Z-5450 (Wireless) sagen? Ausgereift genug? Abstand zur Station wäre gering (max. 2m).[/QUOTE]
meine meinung: vergiss es.
grundsätzlich funktioniert das system gut, aber
1) musst du jeden rear mit eigener stromzufuhr versorgen. also nochmal zwei steckdosen mehr. also kein einziges kabel weniger. ist halt nur die frage, ob man es dann überhaupt eleganter llösen kann als mit der wired lsg
2) unglaublich störanfällig. hast du im selben zimmer wlan? dann würde ich es lassen. sogar von telefonstörungen kann man lesen. ich bin der meinung, dass man dann lieber zu nem guten 2.1 greifen sollte, als sich sowas anzutun. solltest du aber einen eigenen raum nur für tv und gaming haben: probier es :d
Hinzugefügter Post:
Bei Stereo kannst zu jedem beliebigen greifen...
das sehe ich überhaupt nicht so.

es gibt soviel müll auf den markt... und es gibt auch viel teuren müll auf dem markt.

wenn es nur 2.0 sein soll, dann kenne ich nur ein überzeugendes set:
Bose Companion 2 Series II
NICHT Serie I !!! die ist müll im vgl. zum nachfolger.
Kostet, ist aber auch IMHO jeden cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
hey super...vielen dank für deine ausführliche antwort.

also da ich wlan im raum habe, fällt das wireless-set schon mal weg.^^

was wäre denn die beste anschlussmöglichkeit?
und welche kabel wären dann am besten?

hab da absolut null plano.^^

tendieren tu ich momentan eher zum z-5500.

Also ich habe das Teufel Concept C 2.1 bei mir am PC gehabt und jetzt an der Playstation 3. Ich kann Dir das System nur wärmstens empfehlen, der Klang ist atemberaubend, da laufen Dir die Nachbarn aber gleich reihendweise die Tür ein. Schau Dir mal die Testberichte auf der Teufel Webseite an (klick mich) - im Zweifel investier lieber etwas mehr in ein 'gescheites' 2.1 System - es lohnt sich :)

gibt es so einen switch auch für stereo geräte?

hatte vor, an das Teufel Concept C 2.1 meinen PC und meine xbox360 dranzuhängen ( und eventuell noch den Fernseher) ist das möglich?

Und mit der minderwertigen Qualität der Kabel sind nur die Lautsprecherkabel gemeint oder ist das mitgelieferte optische Kabel auch "Müll"?

das 2.1 system soll erst ne übergangslösung sein. deswegen mximal 60 euro. wie könnte ich denn so ein system an die xbox anschließen? die läuft ja über hdmi. mein fernseher hat 2 chinch audio ausgänge. habe ich dann auch über alle anderen geräte (dvb-s, dvd player...) 2.1?

Also ich kann dir auch das Logitech Z-5500 Digital empfehlen!! Der Unterschied beim gamen ist wie Tag und Nacht!!
Das Z-5500 hat zwar "nur" einn optischen Eingang an der Decoder Station, aber da habe ich einfach einen 3 Fach Otpisch Switch rangehängt, damit ich sowohl beim Xbox360 zocken wie auch Ps3 zocken 5.1 Sound habe!!

Höhrst du manchmal ein knacken wenn du die anlage hast,soll ja "angeblich" ein problem sein weil die Kabel nicht abgeschirmt sind.
Wie ist es mit Kabel verlänger,wie lang sind die Kabel.Mus man mit Chinch verlänger oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh