Welches Spiel ist das ?

MaexxDesign

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
1.920
Ort
NCC-1701-D
Ich suche den Namen eines Spieles, das auf dem Sega Master System II oder Sega Mega Drive veröffentlicht wurde.
Es ist über 20 Jahre her, als ich es das letzte Mal spielte.
Ich weiß also nichts genaues mehr.

Man spielt es von der Seitenansicht.
Man "infiltriert" eine unterirdische Station.
Ich glaube man sieht am Anfang, dass irgendetwas abgestürzt ist; ein Raumschiff oder ähnliches.
Es ist ein Singleplayerspiel ?
Der Charakter ist männlich.
Es ist eine Art Jump & Run mit Waffen.
Es gibt (u.a.?) menschliche Gegner.
Ich kann mich an das Wort "Blaster" erinnern.
Ob das nun im Spieltitel vorkommt oder als Waffenname, weiß ich nicht mehr.

Ich weiß, dass es sehr wenige Informationen sind.
Dieses Spiel habe ich geliebt und ich zerbreche mir immer wieder mal seit vielen Jahren den Kopf darüber, wie es heißt. :(

Vielleicht gibt es hier einen Experten, der es weiß oder eingrenzen kann. :)

EDIT:
Ich habe es gefunden.
Es heißt "Zillion":

https://www.youtube.com/watch?v=tKhwO571-1U

Und zwar hier (auf der letzten Seite...):
http://game-oldies.com/play-retro-games/sega-master-system?page=13

Ich habe dort alle meine Sega Master System II-Spiele aus der Kindheit gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustig wie das gehirn funktioniert...du erinnertest dich an das wort blaster, wobei das logo des spiels ein
blaster gewesen ist :)! coole seite übrigens, da funzen die spiele wenigstens mal größtenteils...leider nicht
mit dem pad!

ahh...controller läuft doch, sogar Tekken 3 ua. laufen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja mal ne dreiste Impossible Mission Kopie ;)
 
omg...auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, extrem geile seite!!! 350 PSX games, die alle laufen
und sich mit dem pad steuern lassen...ziemlich einmalig sowas, glaube ich!
 
Wie geil, dort gibt es ja auch noch Italia 90. Meine Fresse, wie oft habe ich das Spiel gezockt. :) Sehr geniale Seite, danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh