[Kaufberatung] Welches Spiel ist sein Geld wert?

Suppenhuhn89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
94
Je nachdem ob man am Geld hängt oder nicht.
Aber mal Spaß beiseite. Ich suche ein gutes neues Spiel für meinen neuen Rechner. Älter als ein paar Jahre sollte das Spiel daher nicht sein.

Call of Duty 4 - Modern Warfare hat mich beeindruckt und gefesselt.
Bioshock und Fallout 3 dagegen nicht so sehr...
Das Spiel sollte mit seiner Athmosphäre fesseln, selbst auf die Gefahr hin, dass man die Zeit vergisst.
Welche Spiele haben Euch beeindruckt und könnt Ihr mir empfehlen zu kaufen?

Es muss kein Shooter sein, Rollenspiele a la "Gothic" mag ich auch sehr gerne.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSS; GTA4; SC2; ... gibt sicher noch mehr
 
Alien Swarm (online Co-op Shooter gibts über Steam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican II - The Final Fight - 19 Jahre ist das schon wieder her. Die DMark die ich damals ausgegeben hab haben sich voll und ganz gelohnt. ;)

Hm neues Spiel was sich lohnt?! - Gibts sowas noch? Fällt mir keines ein.
Ah doch.... schau dir mal Borderlands an oder Dragon Age Origins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo. Kriegste noch bei Ebay und co.
Die Investition lohnt sich wirklich!
Schlacht um Mittelerde II ist auch sehr gut.
 
Hätte jez gesagt Bad Company 2 aber du suchst glaub eher Spiele mit richtiger Handlung, ist eher ein Multiplayer-Game.. da gibts zwar au ne Kampagne aber die is eher aufs ballern ausgelegt.

In eine paar Tagen erscheint Mafia 2, das soll allem anschein sehr gut werden.
Demo war zumindest schonma ganz nett wenn auch sehr kurz.

Habe den ersten Teil 3x durchgespielt, hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 1+2

Third Person Action mit Rollenspieltouch und einer tollen Atmosphäre.

Mirrors Edge

1ST Person Shooter/Jump'n'Run

Alle 3 zu empfehlen... man muss allerdings auf Sciene Fiction Szenarien stehen...
 
Die Stalker reihe und Metro. Sehr fesselnde Atmo ;)
Ansonsten die Bekannten Valve Spiele DOD und Cs mit Anhängen. Super Zeitvertreib aber halt Atmo frei.
 
ah na gut, ich dachte ja die meißten würden dieselben spiele aufschreiben, aber anscheinend hat jeder seinen ganz eigenen favoriten.
Nun denn, wenn in ein paar Tagen Mafia II rauskommt schau ich mir die Tests dazu an und wenn es gute Wertungen gibt, dann hol ich mir es.

Schade, dass es täglich Spiele auf den Markt schaffen und nur ein paar ganz wenige davon wirklich herausragend sind. Wenn ich denn mal PC spiele - und das wird immer weniger, dann will ich auch was erleben.
 
Ich empfehle:

Sehr empfehlenswert:
*BF:BC2
*Mafia 2 (kommt bald)
*Metro 2033

empfehlenswert:
*Just Couse 2
*Killing Floor (online co-op)
*Aliens vs. Predator
 
Alien vs Predator finde ich persönlich richtig schei*e.
Das Einzige wovon das Spiel wirklich lebt ist die extreme Brutalität. Ist eher mehr was für Kiddies.
Wenn du auf Gothic stehst wäre Risen zu empfehlen. Typisches Gothic Flair , da gleiche Entwickler eventuell auch das bald erscheinende ArcaniA oder Two Worlds 2 wobei ich bei beiden skeptisch bin.
Der Singleplayer von SC2 ist auch - blizzard typisch - bombastisch vom Multiplayer brauchen wir gar nicht reden.
Ich würd mir an deiner Stelle von jedem Genre das Beste aussuchen sonst wirst du nie ferti :shot:
Viel Spaß beim Zocken !
 
Ich erwähne mal Portal?
SP an sich kurz... gibt aber einen geilen Mod (Name fällt mir grad net ein :()

Ansonsten Killing Floor, BFBC2, GTA4/Mafia2...
L4D2 wäre evtl. noch was, aber das eher ohne Atmo, nur auf Zombies Ballern und von A nach B latschen (Btw. uncut immer hohlen ;))... Gibt aber durchaus viele Interessante Kampanien/Maps auf L4DMaps.com ... Also eig. immer was zu tun :p
Evtl. mal Shattered Horizon probiert? Macht irgendwie bock im Weltall zu schweben und zu kämpfen ;) Mal was anderes wie Mirrors Edge
 
Meinst du eventuell das Flash Mappack?
Das ist in der Tat sehr gut, sonst gibt es auchnoch haufenweise Modmaps zum Downloaden.
 
Left4Dead 2 für 20€. (hab ich noch nicht gespielt)
Alien Swarm (kostenlos)
 
auf jeden fall MASS EFFECT 1 ! der 2te ist zwar gut, aber atmosphärisch kann er leider nicht beim ersten mithalten;)

und an sonsten die stalkerreihe-auch sehr zu emphelen...
 
Also wenn Stalker schon empfohlen wird, dann muss ich auf jeden fall mal Half Life 2 nennen. Ist zwar schon wat "älter", aber technisch kanns auf jeden Fall noch mithalten. Da bezahlt man sich auch nicht mehr dran tot ;).
Ich hab heut' zum ersten mal ausgiebig Stalker Shadow of Chernobyl gespielt und es geht einem teilweise schon auf die Nerven. Gegner brauchen manchmal 3 Magazine, bis sie sterben und so weiter.
Da fand ich Borderlands auf jeden Fall besser!
 
Weil jetzt immer mehr ältere Spiele empfohlen werden geb ich nochmal zu bedenken, dass es um Spiele ging, die nicht älter als 2 Jahre sein sollen. Eure Meldungen waren mir hilfreich, Battlefield Bad Company 2 ist nun wirklich interessant für mich geworden. Ebenso wie Mafia 2 und Batman Arkham Asylum.
 
Warte auf Half Life 3 ;D
 
Ich kenne kein Spiel das sein Geld mehr Wert ist als die Civilization Reihe. Tausende Stunden (Multiplayer)Spaß.
 
Mass Effect 1+2

Third Person Action mit Rollenspieltouch und einer tollen Atmosphäre.

Mirrors Edge

1ST Person Shooter/Jump'n'Run

Alle 3 zu empfehlen... man muss allerdings auf Sciene Fiction Szenarien stehen...

:fresse2::hail::bigok:

Mirrors Edge ist meiner Meinung nach zu sehr untergegangen.
Hervorragende Spielidee und Umsetzung.
Zu Mass Effect muss ich nur eins loswerden:
Spielerisch ist Teil 2 besser, atmosphärisch leichter Vorteil für Teil 1.
 
Auf jedenfall kann ich folgende empfehlen:

Mass Effect 1+2 (super game spiel das heut noch)
Assassins Creed 1+2
Metro 2033
Mafia 2
 
Auch wenn ich dafür kein Beifall ernten werde CSS^^ oder Starcraft 2 ist auch sehr ordentlich geworden finde ich.
 
Just Cause 2. Bekommt man auch viel geboten, meiner Meinung nach.

zum Thema Gothic, in der aktuellen Gamestar gibt es das Gothic 3 als Vollversion...
 
Zuletzt bearbeitet:
also rollenspiel-technisch ist nach wie vor das nonplus ultra Gothic2 und wer es etwas schwerer mag Gothic2 - Die Nacht des Raben

dann die komplette Stalker-reihe und auch wenns schon angestaubt ist HL1 und FarCry1 und Mafia.. das sind alles must-have spiele die man wenigstens mal gezockt haben muss um überhaupt irgendwo mitreden zu können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh