[Kaufberatung] Welches Spiel ist sein Geld wert?

dann die komplette Stalker-reihe und auch wenns schon angestaubt ist HL1 und FarCry1 und Mafia.. das sind alles must-have spiele die man wenigstens mal gezockt haben muss um überhaupt irgendwo mitreden zu können

half life 2 würde ich da auch noch mit dazu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema Gothic, in der aktuellen Gamestar gibt es das Gothic 3 als Vollversion...
Nach den Community patches ist das Spiel sicherlich besser geworden. Leider ist ist im vergleich zu den vorgängern Storymäßig immernoch schwach.

also rollenspiel-technisch ist nach wie vor das nonplus ultra Gothic2 und wer es etwas schwerer mag Gothic2 - Die Nacht des Raben

dann die komplette Stalker-reihe und auch wenns schon angestaubt ist HL1 und FarCry1 und Mafia.. das sind alles must-have spiele die man wenigstens mal gezockt haben muss um überhaupt irgendwo mitreden zu können

Du kannst mir glauben, gäbe es mal wieder ein zweites gothic 2 - ich wäre der erste der sich dies holen würde. Doch die "in-offiziellen" nachfolger gothic 3 und "risen" konnten mich nicht begeistern.

Doch zum Glück kommt in den nächsten monaten einiges auf uns zu, wonach wir uns die finger lecken können.
 
Metro2033 fand ich etwas zu kurz und keinen Reiz wieder es zu spielen.
Hoffte da eher auf ein Stalker Spiel (Items sammeln, frei jagen können, etc sprich Mischling Shooter/RPG). Aber nur die Schlauchlevels, kaum Itemsammeln etc... :(

Borderlands spiel ich gerade(60% off Steamangebot vor zwei Tagen kaufte ich es), das gar nicht so übel für einen Shooter mit RPG Anteil.

Richtig gute RPGs sind halt leider alle "alt" und da wird er seinen neuen Rechner kaum ausreizen dann (VtmB, DeusEx, Kotor, Jade Empire, ME1, ...)
Velvet Assassin(uncut) spiel ich auch ganz gern, wobei das spiel stellenweise vedammt schwer wird bissl. Ist eine Mischung aus Abenteuer/Rätsel/RPG/Shooter(Taktik). Ist aber ein Spie lsicher nicht für alle...eher ein Nischenspiel.

Bei Shooter/RPG ist auch Dead Space ein finde ich sehr gutes Spiel, vor allem die Wiederspielbarkeit zählt auch.

Sonstige Spiele: DivinityII, ME2, DragonAge


Fallout3&Oblivion schmeckten mir als "RPG-Zocker" überhaupt nicht. Da gibt es bessere Shooter ...zB Crysis Warhead (10Eur budget) hat mir von Story ganz gut gefallen, bis auf das abgehackte Ende ;)


@ Karlmay: ich denke er meint zB DeusEX3 etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja mafia 2 denke ich, Star Wars; the force unleashed 2, the old republic, vielleicht auch metal gear solid rising, nfs hot pursuit und den assassins creed nachfolger brotherhood
 
Just Cause 2 - tolles sandbox game. riesen welt (größte Openworld die ich jeh gesehen hab, größer als San andreas) die hauptmissionen sind zwar schnell durch, aber die nebenmissionen und andere dinge können einen lange beschäftigen

Batman: Arkham Asylum - geniales gameplay und guter kombat modus. wer die batman welt kennen lernen will, für den ist das game am besten. sau geniale umgesetzt. kann ich auch jeden empfehlen, der auf comics und filme steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman: Arkham Asylum - geniales gameplay und guter kombat modus. wer die batman welt kennen lernen will, für den ist das game am besten. sau geniale umgesetzt. kann ich auch jeden empfehlen, der auf comics und filme steht.

definitiv... grafisch und spielerisch absolute spitzenklasse
 
nunja, Metro 2033 empfehle ich jetzt mal nicht. Grund ist die extreme Hardwarelast die den Spielspaß trübt (Crysislike) trotz aktueller HW. Ein Livegameplaystream bewahrte mich vor dem Kauf. Währe es wirklich so toll, dann würde es immernoch 55,-€ kosten und nicht unter 30,-€ beim MediaMarkt

Crysis Warhead, bin auf Crysis2 gespannt und wie es meine HW schafft^^

F.E.A.R + add ons , Videos vom 3. überzeugen mich jedoch nicht.

COD-Reihe, ich freue mich schon auf Black Ops

BF Bad Company2 ... eigendlich ein tolles Game. Singleplayer ist gut, leider ist der MP meiner Meinung nach kaputtgepatcht worden. Derzeit machte das Spielen keinen Spaß und legte es beiseite ... ist schon ein neuer Patch draußen? Allerdings auch sehr HW-lastig.

GRID ... zocke ich heute noch ganz gerne, auch wenn es mit deinem Genre nichts zu tun hat.

STALKER : hmmm - jain...Athmosphärisch toll, es hat mich aber nicht ganz überzeugt. Ich spielte den Shadow of Chernobyl nicht zuende wegen Datenverlust. Auf nochmal hatte ich kein bock. Jetzt wo alle von dem neuen Teil Schwärmen überlege ich noch.

Fallout3: sehr schönes Spiel an dem man SEHR LANGE spaß haben kann. Tolle Atmosphäre aber als Shooter unbrauchbar.

Batman
definitiv... grafisch und spielerisch absolute spitzenklasse
grafisch hat es mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen was ich in Videos gesehen habe, deswegen kaufte ich es nicht. Vielleicht sollte man es einfach mal anzocken.
 
Bad company 2 im Multiplayer ist sehr empfehlenswert.
 
auf jeden fall MASS EFFECT 1 ! der 2te ist zwar gut, aber atmosphärisch kann er leider nicht beim ersten mithalten
Jop obwohl ich denn 1er vieeel besser fand als denn nachfolger, keine wirklichen Rollenspielelemente mehr, größte deppen steuerung usw. der 2er hat sich schon viel zu viel auf die 11-15 Jährigen Spieler ausgerichted die sich halt mit Waffenupgrades und Talentpunkten schwer tun.. .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh