Welches Spiel kaufen?

baldur01

Neuling
Hi an alle.Ich hab mir vor Morgen ein Strategie Spiel zu kaufen. Leider weiß ich nicht was ^^. Ich schwanke zwischen Command & Conquer 3 für 20 € und World in Conflict für 30 €. Was ist besser. Was könnt ihr mir empfehlen?
mfg Baldur:wink:
Hinzugefügter Post:
Danke für die Hilfe :shake: .Von mir aus könnt ihr den Thread closen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du C&C Tibirian Wars gemocht hast dann wird dir C&C3 auch gefallen
Das Spiel ist nicht zzzuuu Hardwarehungrig

Für WIC braucht man auf jeden fall einen Leistungsfähigen rechner um es in höchsten einstellungen Spielen zu können
Aber auch auf mittel schaut es noch gut aus
Sonst gibt es bei WIC kein Aufbauen von Basen ,was ich auf jeden fall brauche

In MP gibt es mehr spieler in C&C3 würde ich schätzen

Beide Spiele sind super und du kannst eigendlich nix falsch machen
Die entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen

Du hast es zwar nicht erwähnt aber ich kann dir als Spiel Titan Quest + evtl das Add-On empfehlen... :)

Macht spaß das Spiel...

Wenn du C&C Tibirian Wars gemocht hast dann wird dir C&C3 auch gefallen
Das Spiel ist nicht zzzuuu Hardwarehungrig

Für WIC braucht man auf jeden fall einen Leistungsfähigen rechner um es in höchsten einstellungen Spielen zu können
Aber auch auf mittel schaut es noch gut aus
Sonst gibt es bei WIC kein Aufbauen von Basen ,was ich auf jeden fall brauche

In MP gibt es mehr spieler in C&C3 würde ich schätzen

Beide Spiele sind super und du kannst eigendlich nix falsch machen
Die entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen

Danke für die kleine Hilfestellung :hail:.Beide Demos haben mir eigentlich ganz gut im SP gefallen und liefen alle auf auf dem höhsten mit 1200er Einstellung.Was ich leider nicht einschätzen kann ist der Online Modus. Bei C&C hab ich gelesen,dass die Kämpfe sehr kurz sind wegen Artillerie. Bei WiC hab ich leider noch nicht so viele Infos. Kann manbei beiden Spielen irgendwie in Rängen aufsteigen oder was freischalten,denn das sorgt für Langzeitmotivation :fresse: ?

Hat denn hier keiner die beiden Spiele?Ich dachte die wären erfolgreich. :hmm:

Guten Tag

ich habe beide Games und mir machen beide Games riesigen Spaß, wobei ich sagen muss das ich mehr C&C 3 gezockt habe, da ich ein riesen Fan von C&C bin,

Anonsten musst du für dich entscheiden, welches Spiel dir besser gefällt, kannst auf jeden Fall nichts falsch machen.

mfg Raven

P.S: wenn dich nicht entscheiden kannst, kauf einfach beide :)

Was macht online mehr Spass.Wo sind mehr Leute Server usw?Kann man was freischalten oder so?

wic macht unheimlich spaß online
man kann sich diverse ränge und orden erkämpfen

c&c habe ich noch nicht online gespielt
habe aber von freunden gehört das es ziemlich imbalanced sein soll

du solltest dir aber überlegen wie du spielen möchtest
ich denke wic ist ziemlich zukunfst weisend aber auch ein wenig wie das css unter den stratgames

wic macht unheimlich spaß online
man kann sich diverse ränge und orden erkämpfen

c&c habe ich noch nicht online gespielt
habe aber von freunden gehört das es ziemlich imbalanced sein soll

du solltest dir aber überlegen wie du spielen möchtest
ich denke wic ist ziemlich zukunfst weisend aber auch ein wenig wie das css unter den stratgames

Ist WiC nicht ein bishen eintönig,weil man da nur angreifen kann und nicht verteidigen kann?Wie gut ist der SP dort?

es gibt den assualtmodus
erst greift die eine partei an z.b. die usa dann müssen die russen verteidigen und stellung halten
nach 10 minuten oder allen eingenommenen punkten wird gewechselt
danach greift die andere partei an in diesem fall die russen
interessant dabei ist die map bleibt aus der ersten runde bestehen
d.h. alles was zerstört wurde bleibt zerstört

es gibt den assualtmodus
erst greift die eine partei an z.b. die usa dann müssen die russen verteidigen und stellung halten
nach 10 minuten oder allen eingenommenen punkten wird gewechselt
danach greift die andere partei an in diesem fall die russen
interessant dabei ist die map bleibt aus der ersten runde bestehen
d.h. alles was zerstört wurde bleibt zerstört
Und wie ist der Normale Storymodus? Wie lange braucht man den um ihn durchzuspielen?

Also ich hab für Wic etwa 8 Stunden gebraucht.
Da hat man in c&c einen länger im Soloplayer. erst die beiden Nod und Gdi kampagne und als extra 5 Missionen von den scrin.

ich hab beide und finde beide gut, aber beide sind auch recht kurz, die gefechte bei c&c bieten allerdings mehr spielzeit, als world in conflict

Wie kann ich eigentlich eine Abstimmung starten?
Hinzugefügter Post:
Oder wäre nett wenn das mal einer mit der Abstimmung übernehmen würde ^^. Sorry wenn ich manchen auf den Sack gehe,war nicht vorgesehen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 ?

ein straegiespiel von den c&c generals machern auf basis der c&c generals engine... eigentlich recht net für zwischendurch

Ist der SP bei CC3 echt so schwer wie ich das gelesen habe? Ein paar schrieben dass nach der 5 Mission Sense ist ^^

Ist der SP bei CC3 echt so schwer wie ich das gelesen habe? Ein paar schrieben dass nach der 5 Mission Sense ist ^^

Als Anfänger schon, aber auch nur, wenn man auf normal oder schwer spielt.
Wenn du das Spiel später besser beherrschst, wird dich nur noch der schwere Schwierigkeitsgrad fordern.

Ich kann auch nur C&C3 empfehlen... der SP ist Wahnsinn, die Atmosphäre hat für mich C&C Generals und WC3:TFT vom Thron gestoßen. MP macht auch ordentlich Laune, wobei mir der von C&C Generals noch ein bisschen besser gefällt. WiC finde ich persöhnlich ziemlich öde.

Als Anfänger schon, aber auch nur, wenn man auf normal oder schwer spielt.
Wenn du das Spiel später besser beherrschst, wird dich nur noch der schwere Schwierigkeitsgrad fordern.

Ich kann auch nur C&C3 empfehlen... der SP ist Wahnsinn, die Atmosphäre hat für mich C&C Generals und WC3:TFT vom Thron gestoßen. MP macht auch ordentlich Laune, wobei mir der von C&C Generals noch ein bisschen besser gefällt. WiC finde ich persöhnlich ziemlich öde.

Gibt es bei CC3 Ränge oder so was im MP?

:haha::lol: Das heißt. Ich habe vor, mir morgen ;)

Also kommt eig drauf an ob du auf Echtzeit oder eher Zukunft stehst... finde aber C&C besser ;)

MfG
:fresse: Eigentlich ist ja beides Zukunft so weit ich verstanden hab. Hauptsache kein Weltkriegsspiel.Kann sie nicht mehr sehen.

wie ist den das wenn man wic erst anfängt online zu spielen hat man dann keine chance weil nur pros rumrennen oder gehts noch als neuling ?

zunächst muss ich sagen, dass ich weder cnc noch wic gespielt habe.

wenn du aber ein echtzeichtstrategie spiel (die betonung liegt auf strategie) suchst, dann probier mal supreme commacer oder das add-on forged alliance (kann man auch alleine kaufen, da stand-alone).

eine supcom demo gibt es, allerdings gibt es da nur 3 (eher schwache) missionen.

supcom und fa sind allerdings (in meinen augen) reine multiplayer titel. die community ist klein aber fein.

warum supcom/fa? weil es ein quantensprung des genres ist. während andere sogenannte RTS die grafik aufgehübscht haben ansonsten aber bei kleinen maps und wenigen einheiten mit zusatzfunktionen (drücken sie den knopf) geblieben sind, hebt supcom/fa die sache in eine neue dimension.

z.B. einheiten von 120 HP bis über 100.000 HP, kartengröße bis 81*18 (km!), land, luft, seeeinheiten, strategischer zoom, "kontinuirliches" wirtschaftssystem, strategische aufklärung, zig verschiedene units und so weiter und so fort.

das spiel hat so viele möglichkeiten, dass man nicht weiss wo man anfangen soll.

schau auch mal in den supcom sammelthread.

zunächst muss ich sagen, dass ich weder cnc noch wic gespielt habe.

wenn du aber ein echtzeichtstrategie spiel (die betonung liegt auf strategie) suchst, dann probier mal supreme commacer oder das add-on forged alliance (kann man auch alleine kaufen, da stand-alone).

eine supcom demo gibt es, allerdings gibt es da nur 3 (eher schwache) missionen.

supcom und fa sind allerdings (in meinen augen) reine multiplayer titel. die community ist klein aber fein.

warum supcom/fa? weil es ein quantensprung des genres ist. während andere sogenannte RTS die grafik aufgehübscht haben ansonsten aber bei kleinen maps und wenigen einheiten mit zusatzfunktionen (drücken sie den knopf) geblieben sind, hebt supcom/fa die sache in eine neue dimension.

z.B. einheiten von 120 HP bis über 100.000 HP, kartengröße bis 81*18 (km!), land, luft, seeeinheiten, strategischer zoom, "kontinuirliches" wirtschaftssystem, strategische aufklärung, zig verschiedene units und so weiter und so fort.

das spiel hat so viele möglichkeiten, dass man nicht weiss wo man anfangen soll.

schau auch mal in den supcom sammelthread.

quantensprung? ne... ist einfach TA mit neuer grafik... TA wasr der quantensprung^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh