Schlingel_INV
Urgestein
ganz einfach: das system ist als server eingestezt und läuft 24/7... da sind mit 15W nicht egal... und es läüft kühler und die lüftersteuerung ist auch göttlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Nachfrage nahc solchen Produkten ist einfach nicht vorhanden, auf der AMD Plattform.iMan schrieb:Langsam glaube ich, dass die Entwickler für AMD-Komponenten entweder Spielzeuge (Stromsparen=Fehlanzeige) oder Plunder bauen. Ordentliche Sachen bekommen die kaum auf die Reihe!
Schlingel_INV schrieb:ganz einfach: das system ist als server eingestezt und läuft 24/7... da sind mit 15W nicht egal... und es läüft kühler und die lüftersteuerung ist auch göttlich
Stefan Payne schrieb:Die Nachfrage nahc solchen Produkten ist einfach nicht vorhanden, auf der AMD Plattform.
Da sind eher vollkrasse-Mega OC-Doppelgraka Bling-Bling nForce Teile gefragt, mit denen man auch vollkrass megatakten kann...
Stefan Payne schrieb:Sieht man doch schon in diesem Forum (und in anderen), wie sehr der nForce gehypt wird
Rimini schrieb:Wenn es denn darum wirklich geht, dann ist ein AM2-System die falsche Wahl, da nimmt man ein Pentium-M System,
Rimini schrieb:am besten gleich ein "zweckentfremdetes", zum Server umgebautes Notebook.
Hm, mit 'nem K8 bekommt man schon so 40W im Idle hin, mit den rechten Komponenten...Rimini schrieb:Wenn es denn darum wirklich geht, dann ist ein AM2-System die falsche Wahl, da nimmt man ein Pentium-M System, am besten gleich ein "zweckentfremdetes", zum Server umgebautes Notebook.
iMan schrieb:Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als ein ASUS M2N-MX mit nVidia 6150 zu nehmen, das hat sogar DVI. Obwohl mir bei ASUS nicht sehr behaglich ist.
Rimini schrieb:Sehe ich auch so!
Rimini schrieb:Freezer 7 war sicherlich ein Tippfehler, sollte sicher ein 64er sein?
Rimini schrieb:Ist aber alles eine Frage des Geldes, der Erwartungen und des Zeitaufwandes, was man macht. Ein Athlon64 System, egal mit welchem Chipsatz auf dem Mainboard, ist z.Z. für den Otto-Normal-Verbraucher der brauchbarste Kompromiss.
Rimini schrieb:Klar bekommt man mittlerweile mit einem C2D System mehr Performance, aber wie ist das mit dem Stromverbrauch? Hängt wirklich alles davon ab, was man erwartet, welches System der beste Kompromiss ist und Kompromisse muss man immer eingehen. Die "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht bei PC-Systemen, jedenfalls nicht den PC mit den höchsten Benchmarkwerten und der geringsten Leistungsaufnahme gleichzeitig.
daaawooo schrieb:auf arbeit haben wir ... leider 939er aber wegen verbrauch vielleicht interessant:
einige ASUS A8N-VM CSM GeForce6150/MCP430 bretter mit 2 GB RAM und 1 HDD und 1 DVDROM und 3500+. die ziehen unter Fedora5 bei 1.0 GHz 51-52 watt, bei 2.2 GHz 57-58 watt.
leider haben die nur 2x PCI
daaawooo schrieb:server im aufbau (gleicher chipsatz, stärkere CPU, aber EE) haben wir ASUS M2NPV-VM GeForce6150/MCP430 (für Dich leider auch nur 2x PCI, für uns einzigstes mobo mit 1xLPT, 2xCOM, wegen drucker, telefonanlage und usv, was noch bezahlbar und überhaupt lieferbar war)
daaawooo schrieb:mit X2 4200+ EE und 4 GB und 3x 400 HDD, messen tue ich den auch noch die nächsten tage, wenn ich dran denke mit nur einer HDD, aber ram wird nicht gezogen somit hinkt der vergleich etwas, aber denke selbst mit 2 GB mehr dafür aber PC2 und der EE CPU wird er unter dem obigen desktopsystem liegen.
daaawooo schrieb:wenn man also den nforce von arbeit und mein via-chipsatz von daheim vergleich ist der nforce garnicht so der große stromzieher ? besonders wo ich auf arbeit denke die NT sind zu groß dimensoniert und haben bei 50 watt sicher miesen wirkungsgrad, mit kleinerem NT wären sicher noch 2-5 watt weniger drinne.
iMan schrieb:Liegt wohl daran, dass die Kids hier im Forum die Stromrechnung nicht selber bezahlen müssen! Aber was will man auch von Halbstarken erwarten, die sich im Monats-Rhytmus neue Grafikkarten kaufen müssen, weil ihre neusten Spiele mit der alten nicht mehr richtig wollen.
Stefan Payne schrieb:Sieht man doch schon in diesem Forum (und in anderen), wie sehr der nForce gehypt wird
Lord_Bender schrieb:Zum Thema, ich suche auch sowas wie IMan, habe bis jetzt aber auch noch nicht so das wahre gefunden. Entweder ist zuviel mist auf dem Board und somit zu viel Strom oder es ist nix auf dem Board.
iMan schrieb:Und, wieviel verbraucht er jetzt?
Ich bin einfach zu unentschlossen um es mal auszuprobieren.
Lord_Bender schrieb:jo das M2NPV-VM habe ich auch in die nähere Wahl geschlossen.
Was mich nur stör ist der pcie 1x einen 4x würde ich besser finden, aber das wird man wohl kaum auf einem µATX finden.
Stefan Payne schrieb:beim nFOrce IGP ist das aber nicht möglich, da der nur 2 Lanes hat, neben den 16 für Grafik
iMan schrieb:Dir ist aber schon bekannt, dass du eine x4-Karte auch in den x16-Slot packen kannst?
Und doch, einen x4 habe ich letztens auch auf einem MicroATX gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo und welches.
Lord_Bender schrieb:jo das ist mir bekannt, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das funktioniert.
Lord_Bender schrieb:Ich habe schon gelesen, das versucht wurde ein x8 Controller in x16 zulaufen zubringen und das hat leider nicht geklappt.
moerph schrieb:... SIS 771 warten. Der hat wohl ne dx9 kompatible onboard grafik ...
Stefan Payne schrieb:Dann lieber auf den RS690 warten
Wieder nur halbherzig zusammengeklopfter Plunder. Hui hui pfui. Aber Hauptsache TV-Out ist dran, wirklich sehr wichtiges FeatureWhile the X700 is still a DirectX 9.0 compliant product and does not support Shader Model 3.0 or High-Dynamic Range technologies ...
Also auch nur Billigstkram.... for cost-effective oriented PC builders. ... and you have a ... low-cost computer.