Welches Stalker findet ihr am besten?

Welches Stalker findet ihr am besten??

• S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

Stimmen: 47 68,1%
  • S.T.A.L.K.E.R. – Clear Sky

Stimmen: 7 10,1%
  • S.T.A.L.K.E.R. – Call of Pripyat

Stimmen: 9 13,0%
  • Sind alle gleich gut..

Stimmen: 6 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Gameplay her find ich CoP sehr gut, jedoch ist es viel zu kurz. Auch wenn man alle Nebenmissionen macht. SoC dagegen ist richtig lang und für damalige Verhältnisse richtig gut gemacht.
Clear Sky war für mich nicht spielbar. Schon allein der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch. Ist der einzigste Teil den ich nie zuende gespielt habe, obwohl ich es öfters probiert habe. Dafür hab ich CoP jetzt schon ganze 7male durchgezockt. SoC 2mal.
Langsam wird es mal wieder Zeit eins von beiden zu installieren...
Hoffentlich kommt bald wieder ein Nachfolger, ist einfach zu geil. Mfg

Ich fand Clear Sky am Besten, die Mischung aus dem Original mit neuen Inhalten, Effekten, dem Waffenverschleiß und Modding war super. Ich hatten zum Glück auch keine Technischen Probleme mit dem Spiel, außer am Ende, da hing der "Endgegner" etwas untätig herum, aber ansonsten ein spitzen AddOn.
Cop war auch nicht schlecht, ist aber ein wenig kurz geraten.

Rein vom Gesamtkonzept hat mir SoC am Besten gefallen.
Es war damals hald etwas völlig neues. Die Untergrundlevel hatten ihren Reiz und auch die Grafik war schön anzusehen.
Aber im Grunde genommen, habe ich alle drei Teile gerne Gespielt:
SoC: 25x
CS: 7x
CoP: 8x

Spiele grade nochmal Clear Sky und es macht Spass. Bin wieder im Plünderwahn. :d

Ich fand Clear Sky am Besten, die Mischung aus dem Original mit neuen Inhalten, Effekten, dem Waffenverschleiß und Modding war super. Ich hatten zum Glück auch keine Technischen Probleme mit dem Spiel, außer am Ende, da hing der "Endgegner" etwas untätig herum, aber ansonsten ein spitzen AddOn.
Cop war auch nicht schlecht, ist aber ein wenig kurz geraten.

hab heute endlich mal ClearSky durchgespielt und hatte das selbe problem mit dem "Endgegner"...CS hat mit abstand das schlechteste
ende aller teile! insgesamt find ich CS dennoch am besten gemacht, manche nebenaufgaben nerven zwar, aber ansonsten großes kino!
durch den waffenverschleiß und das ausrüßtungs verbessern fühlt es sich teilweise wie nen waschechtes rollenspiel an!

wenn "Stalker 2" das beste aus allen 3 teilen kombiniert...story von SoC, umfang-weitläufigkeit-fraktionskriege von CS und queststruktur
von CoP...dann wirds der oberknaller! grafisch müssten sie eigentlich nur die vegetation und die geländestruktur deutlich verbessern,
texturqualität und atmosphäre sind eh unerreicht!

Leider läuft Clear Sky bei mir selbst nach dem 8. Patch nicht rund. Es startet meistens im Fenster und stürzt relativ oft ab. Kann man eigentlich nicht schlafen gehen, um dann am Tage weiter zu spielen oder wie läuft das bei Clear Sky nochmal? In der Nacht sieht man ja die Hand vor Augen nicht und Schiessereien sind schlecht zu bewältigen.

im standart CS kann man tatsächlich nicht schlafen...es gibt aber den AKM-Schlafsackmod Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com
mit dem man jederzeit 3, 5, oder 8std schlafen kann, funktioniert auch mit neueren patch versionen tadellos!

mmh, bei mir waren die bugs in ClearSky eigentlich erträglich (1.504 und 1.508)! 1 mal bin ich random aufn desktop zurück
geflogen, in einer reproduzierbaren situation (quiksave laden, gebietsübergang, kurz darauf emmisions warnung) flog ich immer
b2D (einfach emission im vorherigen gebiet abwarten löste das problem) und in einer reproduzierbaren situation (tunnel im
roten wald, wo das kompass artefakt liegt, mit nachtsichtgerät) hing sich mehrmals mein ganzes system auf (tagsüber ohne
nachtsichtgerät gings problemlos)...richtige ingame bugs hatte ich bis auf den endkampf nicht (endgegner läst sich bewegungslos
abknallen). nach den extrem negativen reviews hätte ich mit schlimmerem, wie quest stopper oder beschädigten savegames, gerechnet!

hab Shadow of Chernobyl in der releasewoche mit dem ersten patch angefangen und weil die savegames mit neueren versionen
nicht funzten, auch so durchgespielt...das war auf jeden fall deutlich verbugter! ich weiß noch, dass mir das alle nase lang
abgeschmiert ist und mehrmals spielstände zerschossen waren, oder ich ne stunde nochmal spielen musste, weil ein wichtiger npc
irgendwo gekillt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Mod. Also SoC hab ich damals mit dem Patch 1.004 nahezu bugfrei durchgespielt, CoP sogar ohne Patch völlig bugfrei, aber Clear Sky... :shake:

CS ist mir innerhalb von 3 Stunden 10 mal abgestürzt und ich sag ganz ehrlich noch paar Abstürze und ich leg das Spiel für immer beiseite. Ich hab kein Bock ständig plötzlich ausm Spiel gerissen zu werden, das nervt mich zu sehr. Ich bin in dem Punkt leider nicht sehr leidensfähig.

das ist wirklich ärgerlich, da würde mir wahrscheinlich auch der spaß vergehen!

hast du mal probiert mit veringerten details zu spielen? bei mir wurden an einer stelle durch den nachtsichtgerät effekt
abstürze hervorgerufen! wenns mit low detail ohne abstürze läuft, könnte man nach und nach ausloten welcher effekt
die fehler auslöst...oder eventuell mal nen anderen grafik- und/oder soundtreiber probieren!?

wär ja echt schade ums eigentlich tolle game...

Das ist ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Ich spiel ja derzeit mit allem auf maximum. Neue Treiber sind derzeit nicht drin, da meine Internetgeschwindigkeit gedrosselt ist (lange Geschichte).

wär ja echt schade ums eigentlich tolle game...

Ja, ich habs ja schonmal kurz nach Release 20 Stunden ohne Patches gespielt bis es dann ständig abgestürzt ist.

Edit:

Ach du Shice, hab grad gemerkt, dass ich nicht die Version 1.5.10 spiele, sondern 1.5.01 :fresse:

Also Sorry, da hab ich dem Spiel wohl Unrecht getan.

Edit 2:

Jo, mit dem 1.5.10 hab ich keine Probleme mehr! Nächstes mal sollte ich genau gucken ob die 1 vorne oder hinten steht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh