Welches Standardobjektiv für Pentax K100Ds

Noch habe ich es nicht bestellt. Ich hoffe, dass die Rückgabe reibungslos abläuft. Bin innerhalb der 14 Tage nach FAG. Normalerweise finde ich derartige Rückgaben eigentlich unfair, aber die Leistung des Objektivs ist wirklich nicht zufriedenstellend.

Es war ja sehr hell und entsprechend kurz waren die Belichtungszeiten, daher kann eigentlich nichts verwackelt sein.

Werde mir dann aber das Tamron bestellen und hoffen, dass ich ein gutes erwische.

Gruß
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laß dich nicht verrückt machen. Ich hab meins bei Amazon bestellt, war nicht das günstigste, aber der Service ist einfach Genial.

So, gestern gab es bei csv das Tamron ganz kurzzeitig für 299 EUR (ansonsten so ca. 340 EUR). Gleich bestellt. Artikel war leider nicht mehr vorrätig. Heute hatte ein anderer Anbieter das Objektiv kurzzeitig für 326 EUR, ebenfalls gleich bestellt. Hoffe, dass ich dieses nun bekomme.

Mein vormals bestelltes Sigma war ja ebenfalls sehr günstig, obwohl vermeintlich neu. Die Qualität dieses Objektives habe ich ja schon beschrieben.

Meine Frage hierzu: Kann es sein, dass Rückläufer nach FAG dann zu diesen günstigen Preisen verkauft werden dürfen oder muss das immer als "Nicht-Neuware" deklariert werden? Nicht das ich jetzt schon wieder eine Gurke erhalten.

Gruß
Cosmo

mMn müssen bereits geöffnete Artikel auch so bezeichnet und dürfen nicht mehr als Neuware verkauft werden. Welcher Händler sich daran hält ist natürlich fraglich, als gutes Beispiel verschiebt Amazon solche Waren bspw. in die Resterampe. Schlechte Gegenbeispiele gibts bestimmt häufig ;)

AG Rotenburg: Retourenware darf als Neuware verkauft werden

Naja, laut hier dürfen zurückgeschickte Artikel sehr wohl als Neuware verkauft werden. Es geht zwar hier dei diesem Gerichtsurteil um Mobiltelefone, denke das dies bei Objektiven und auch anderen Artikeln genauso sein dürfte. Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen sehr interessanten Artikel über diess Thema gelesen (frag mich bitte nicht wo das war) und da ging es um das gleiche Thema: Zurückgeschickte (FAG) Artikel dürfen von den Händlern sehr wohl als "Neuware" wiederverkauft werden (ohne deklaration das es sich bei dem Artikel um einen FAG-Rückläufer handelt).

Denmanch dürften Händler wie Amazon dies nur auf Freiwilliger Basis machen.

Vielen Dank für die Infos. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Sollte es allerdings wieder eine Gurke sein, werde ich mir das Pentax 17-70 kaufen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Serienstreuung bei Pentax deutlich geringer ist? Ich meine, dies häufiger im Internet gelesen zu haben.

Gruß
Cosmo

So, das Tamron ist heute gekommen. Nun heißt es nur noch auf gutes Licht zu warten. Gibt es neben dem Fokus-Test noch andere Tests, um das Objektiv zu testen?

Gruß
Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh