[Kaufberatung] Welches Stativ für die Canon350D

janoZch

Enthusiast
Mahlzeit,
ich besitzt nun seit knapp einem Jahr meine Canon 350D.
Jetzt wirds Sommer und ich möchte mich mal an ein paar Nacht bzw. -Langzeitaufnahemn trauen. Dafür benötige ich aber noch ein Stativ.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Kost max 50€

dankE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ja, dass die Anschlussmöglichkeiten (Cam auf Stativ) alle genormt sind. Ich besitze ein "Cullmann Euro 54100" Stativ. Bis jetzt bin damit zufrieden und es passt auch in deine Preisklasse.

dscf1950svm.jpg

LoL ich find dass bei geizhals leider nich....
was hats denn gekostet, dass gefällt mir auch,
suche auch gerade ein stativ für meine D40

€ es heisst Cullmann 54110 Euro uno Stativ
~30€ und gibts nicht wirklich^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm das schaut ja ganz jut aus aber gibts noch andere ?

wie sind von diesem z.b. die transportmaße - es sollte nicht so riesig sein ^^

Kommt drauf an wie lange Du belichten willst. Je länger desto mehr würde ich zu Holz tendieren. Bei 2 Minuten ist ein Carbon-Stativ schon ziemlich wackelig^^

Bei einem Budget von 50,- Euro würde ich um Carbon auch einen Bogen machen *G* ein gutes Carbon-Stativ kostet schon noch eine Ecke mehr (dann sind auch Langzeitbelichtungen kein Problem mehr). Holzstative sind sicherlich nicht jedermanns Sache, haben jedoch einen riesen Vorteil gegenüber vielen günstigen Aluminium/Metall-Stativen: Sie sind sehr unanfällig für Vibrationen und Verwindung.

Suche auch ein Stativ, möchte es für meine Fuji S100fs verwenden. Sollte Makrofähig und leicht sein. Preislich würde ich bis 100€ gehen. Wenn es aber für 20-30€ etwas viel besseres gibt, würde ich das auch mitnehmen.

neja ich sag mal so, Holz mag ja schon besser sein, ist aber auch schwerer :P und über nen Kilo sollte es nicht schwer sein :P obwohl es stabiler ist als Carbon & co.
belichtungen sollten bzw. werden nicht länger als 1min sein ;) - das schon mal im vorraus

gibts noch andere tolle stative ?
kenn mich da garnicht aus...vlt gibts ja voll die marken wie nike, adidas & co ^^

thX @ all

Dass Nike Stative baut wäre mir neu.

Das Cullmann ist ganz in Ordnung, dass hatte ich auch mal. Hat mich 5 Euro bei eBay gekostet.

Entgegen der Meinungen einiger hier behaupte ich, dass du bei Langzeitbelichtungen um 5-10 Sekunden kein übermäßig stabiles Stativ brauchst. Da tut's auch ein "normales".

Die kritischen Belichtungszeiten sind so um 1-2 Sekunden herum. Da du solche Zeiten bei Makros häufiger hast, ist dort ein stabiles Stativ recht wichtig.

Wenn du aber bei 10 Sekunden einmal kräftig auf den Boden stampfst, wirst du davon im letztendlichen Foto nichts mehr sehen.

Du kannst dir mal das Slik Sprint Pro angucken, das liegt etwa in deinem Preisrahmen.

Gruß,
Niclas

jo danke dir mantodea, das schaut echt gut aus,vorallem die beweglichkeit der beine scheint schon sehr praktisch zu sein; in schwarz wäre das richtig cool...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh