Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will mir einen AMD 2500+ Barton kaufen. Aber ich weiß noch nicht welches Stepping .Soll ich AQXEA, AQZFA oder AQYHA Stepping nehmen ? Könnt ihr mir helfen !!!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das ist ne schwierige frage, weil es ja auch in den verschiedenen steppings sowas wie schwankungen gibt...... eventuell könnte ein sehr guter AQXEA besser als ein mieser bis mittelmäßiger AQZFA gehen......
nach dem, was ich so gehört und gelesen habe, sollen die AQZFA's aber die "besten" sein - kannst ja ein wenig hier durchschmökern und erfahrungen von usern lesen:
höchstwahrscheinlich - ich hab meinen im sommer gekauft.....
meiner war/ist ohnehin nicht so der hit, k.a. ob das ne generelle tendenz ist, aber einige hier haben mit AQZFA's deutlich bessere ergebnisse - für 2,3 GHz ~1,8V - 2,37-2,4 dürfte sich mit wakü @ voller kann und 1,85-1,9V noch ausgehen, aber das ist mir zu warm
hab nen aqyha von 0204
rennt mit fsb 220 & standardcore 1,65 mit nem Zalman 7000A-Cu.
kann nur gutes berichten und scheint wohl noch bissl mehr drin zu sein, nur ram macht da net mehr mit außer ich will bananen-timings
gibt mehrere hier im forum, die gute ergebnisse haben mit den "neuen" auch wenn die gelockt sind wie die nach kw39 / 03
Hab den AQZEA. Bin höchst zufrieden mit. Der läuft mit 2,6 GHz mit
1,95 VCore seit dem letzten Sommer stabil.
Bisher sind noch keinerlei Probleme aufgetreten.
Hab mir jetzt auch "die grundausstattung" gekauft! (Sprich: NF7-S + AMD 2500+). Bin ganz froh das ich nen AQZFA 0402 bekommen hab. (Btw heißt 0402: April 2002 oder Februar 2004? :S bin mir jetzt grad nicht so sicher) - aber ich brauch ehe erstmal mein Tagan netzteil und mein CM Case, dann wird das eingebaut! So lange plage ich noch meinen Palomino ;D
im april '02 gab es noch keine XP2500, soweit ich weiß - und das AQZFA-stepping erst recht nicht
die cpu wird wohl mit großer wahrscheinlichkeit gelockt sein, das sie ja weit über der grenze mit kw. 39/03 liegt..... ich hoffe stark, deine rams haben auch überhalb von 200 MHz noch reserven, asynchroner speicherbetrieb am nf2 ist sowas wie nen anker auswerfen
hab mir im Februar einen AQZFA geholt und ohne Probleme auf 3200+ mit 1,7 Vcore betreiben können. Auch so um die 2300 Mhz macht er noch mit. Das einzigste wo´s bei mir hängt, ist der Speicher, der mag über 200 FSB nicht mehr so 100%.