Welches Stichsägeblatt?

t4nkman

Neuling
ich möchte in mein Chieftec Gehäuse ein Fenster rein schneiden, was für ein Stichsägeblatt brauche ich dafür?

Also ich habe das schon mal bei meinem damaligen Gehäuse (auch ein Chieftec) versucht und es ging nicht so gut.

Ich hatte das Seitenteil mit Schraubzwingen befestigt und fing zu sägen an.
Die Stichsäge ist aber ab und zu quasi ausgeschlagen, dadurch waren dann beschädigungen im Lack trotz abgeklebten Bereich.

An der Stichsäge wird das ja wohl kaum liegen oder ? Ich denke das Sägeblatt war falsch.

Wer kann mir ein vernünftiges Stichsägeblatt empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde das nicht mit einer stichsaege machen sondern mit einem dremel ausfräsen,

Ja mit dem Dremel lässt sich recht ordentlich schneiden allerdings dauert das ja ewig.
Man muss das doch auch mit einer Stichsäge ordentlich hinbekommen oder?

Also es war ein Metallsägeblatt... hätte man überhaupt mit einem anderen schneiden können?
Aber bei den Metallsägeblättern gibts ja auch unterschiede.

metall reicht,

bei deinem ersten versuch, koennte es sein dass du den pendelhub aktiv hattest ?

Möglichst feines Sägeblatt verwenden und " immer " darauf achten, das Du den Druck aufs Blech aufrecht hältst! Vor allem, wenn Du Pausen einlegst kann es leicht passieren, das Du weniger Druck auf die Fläche gibst, während das Blatt noch läuft. Dabei kommt es zum unkontrollierten Hochziehen des Blattes und den unschönen Schlägen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh