Welches Stromkabel von PC Netzteil zu Festplatte, richtige Bezeichnung?

Genervter

Neuling
Hallo,
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe gerade einen alten PC ausgeschlachtet, 2 Festplatten aus dem möchte ich in einen anderen PC einbauen. Dort sind schon 3 Platten drin. jetzt kommen weitere 2 dazu.
SATA Kabel konnte ich verwenden, die brauchen aber noch Strom.
Da ist kein Stecker der passt mehr frei. Nur noch so breite weiße, mit 4 Anschlüssen. Keine Ahnung wozu die sind.
Passen jedenfalls nicht an Festplatten.
Ich habe so ein Netzteil Cougar 700W, da sind auch noch 2 8 polige anschlüsse am Netzteil selber frei. Wie nennt man das Kabel das ich brauche um von dem Netzteil mit den 8 poligen Anschlüssen meine festplatten anschliessen zu können?
Hier ein Link zum Bild vom Netzteil mit den schwarzen 8 poligen anschlüssen, die bei mir noch frei sind. Bild

Danke vielmals, die sind aber viel zu kurz. Ich brauche wenigstens 40 cm Länge, ist der größte BIG Tower den es damals gab. Die beiden Platten sind alleine schon etwa 20 cm auseinander.
Kabel habe ich da keine gehabt, glaube ich. Der PC wurde nach meinen Wünschen zusammen gebaut 2009. Vielleicht habe ich auch welche bekommen, weiß ich nicht mehr. Zu lange her. Wahrscheinlich haben sie die für die 3 Festplatten und 2 DVD Laufwerke verbraucht.
Wo bekommt man denn solche Kabel her, die direkt am Netzteil mit 8 polig angeschlossen werden? Die wird es sicher auch in länger als 10 cm geben.

Kannst mal vorsichtig bei Cougar anfragen, sonst sehe ich da eher schwarz.

es gibt natürlich auch genauso Molex-verlängerungen sowie die Molex-Sata Adapter einzeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh