Welches Surround Headset???

Gambit21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
165
Hallo ,

jmd. ne empfehlung was ne kaufempfehlung verdient ? Sollte aber nicht wie beim Medusa mit adapter für die Boxen sein weil mein 7.1 system dann ja auf 5.1 runtergemixt werden würde ;)


Danke
Gambit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kauf dir das Medusa mit USB :fresse:
 
also ich hab das Medusa noch ohne USB.. das wo noch an dei sound karte angeschlossen wird.. und ich muss sagen.. es ist das geld zum fenster raus geworfen gewesen.. das ding is crap.. da is mein billiges ausm lidl noch besser für 10€ von phillips (kopfhörer only) .. die einstellung allein is immer eine vergewaltigung.. und kaum kommt ein bissle bass.. also wenn man music oder so an hat.. fängts an zu rauschen.. :)

hab schon ne email an speedlink geschrieben ob die die leute verarschen wollen.. da meinten die nur.. das is mein problem das headset is 1a .. es mag keine audigys und nforce sound karten.. (hab beides, was ich natürlich auch in der mail erwähnte) ..
 
hatte früher nen medusa das lief gut an der audigy 1 die ich hatte ... aber da war auch noch alles 5.1 ... ich will mir mein 7.1 nich versauen ... mit usb hab ich es noch nich ausprobiert was auch gut sein soll ist AKG .... aber dann nur surround kopfhörer ... da osllen die klasse sein ...

sonst noch tipps ?
 
das würde mich aber jetzt auch mal interessieren, was da so gängig ist. sollte auch nicht zuuu teuer sein (das zalman pass sehr gut vom preis).

ich frag mich halt immer, ob der 5.1 sound auch wirkjlich so gut rüberkommt, und nicht das man trotzdem nur stereo hört... also merkt man den unterschied zwischen stereo und mono in spielen schon? weil da bringts ja schon was wenn man hört von woher der gegner kommt...

also mal ein paar kurze berichte wären ganz nett!!!
 
Mit dem Zalman hast du vollen Surround-Klang. Ich kann mit dem Headset genau hören, von wo jemand kommt, von wo geschossen wird, usw. Ist ein großer Vorteil :d
 
Das ist aber keine Surround-Headset.

btw: Eine Ausrufezeichen reicht ;)
 
Wenn man der CL PR-Abteilung Glauben schenken darf, soll die X-Fi doch auch auf Stereokopfhörern wunderbaren Surroundsound zaubern können (Stichwort: HRTF). Ist da nichts dran? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keinen plan daaas hab ich nie getestet :) obwohl ich ja das spitzenmodell hab ^^
 
deine soundkarte hat doch für den 7.1 sound sicherlich auch 4 ausgänge oder ? weil dann könntest du ja trotzdem das medusa nehmen !
 
@ roloc

Wie soll das denn gehen? Steuert die Karte dann nur einen Teil der Membrane an? :fresse: ;)

Ich suche auch noch ein hochwertiges Surround-Headset.
Mit dem Zalman bin ich nicht sooo zufrieden, da es mir nicht präzise genug ist.... gerade bei CSS.
Hat jemand eine Empfehlung?

MfG
 
thomynator schrieb:
deine soundkarte hat doch für den 7.1 sound sicherlich auch 4 ausgänge oder ? weil dann könntest du ja trotzdem das medusa nehmen !

4? :hmm: 7.1 hat genau wie 5.1 3 Anschlüsse ;)
 
druesel schrieb:
@ roloc

Wie soll das denn gehen? Steuert die Karte dann nur einen Teil der Membrane an? :fresse: ;)


Naja, Stereofonie (virtueller Raumklang) an sich ist ja nun nichts wirklich neues. Und mit dem (zweifellos) leistungsfähigsten DSP-Prozessor auf dem Markt hat Creative die technischen Grundlagen dafür geschaffen; das technische Know-How sollte spätestens seit der Übernahme von Aureal ebenfalls vorhanden sein. Leider habe ich bisher nicht ausprobieren können, was CL aus den guten Voraussetzungen gemacht hat...
 
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Majestic II 5.1 besorgt.
Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!
Und wirdüber USB angesteuert, 8 Lautsprecher,
Kabelfernbedienung...und hält die Ohren warm :lol:

mfG
 
PrinzPr0n schrieb:
also ich hab das Medusa noch ohne USB.. das wo noch an dei sound karte angeschlossen wird.. und ich muss sagen.. es ist das geld zum fenster raus geworfen gewesen.. das ding is crap.. da is mein billiges ausm lidl noch besser für 10€ von phillips (kopfhörer only) .. die einstellung allein is immer eine vergewaltigung.. und kaum kommt ein bissle bass.. also wenn man music oder so an hat.. fängts an zu rauschen.. :)

hab schon ne email an speedlink geschrieben ob die die leute verarschen wollen.. da meinten die nur.. das is mein problem das headset is 1a .. es mag keine audigys und nforce sound karten.. (hab beides, was ich natürlich auch in der mail erwähnte) ..

Aaaahhh. Sorry, aber kennst du : "." "," oder Großbuchstaben?
 
Hab auch eine X-FI Soundkarte und einen Sennheiser HD 570 Stereokopfhörer. Finde der simulierte Suroundmodus mit den Kopfhörern ist besser als der 5.1 MOdus mit den Boxen. Zumindest ist dies bei Spielen so, ob es bei Filmen ähnlich ist kann ich nicht sagen.
 
Ich hatte auch das Medusa 5.1, nicht die USB-Version sondern die "Klassische". Das war auch mein erstes 5.1 Headset und von der Tonqualität her wars wirklich top, vor allem beim Spielen war das doch sehr vorteilhaft.
Ich habs aber mittlerweile wieder verkauft da ich kaum noch Shooter spiele (dafür wars gekauft) und mich diese ganze Kabelage extrem genervt hat.
Da ist sicher das Medusa 5.1 USB zu empfehlen, da fällt ein Großteil der ätzenden Kabelei weg.

Ps: Ich hatte auch besagtes Problem mit dem Rauschen. Das Rauschen rührt aber mit Sicherheit nicht von der Soundkarte her sondern eindeutig von der Speedlink-Verstärkerbox. Ich habe das eingedämmt indem ich meine Soundkarte voll aufgedreht hab und die Verstärkerbox soweit runtergeregelt bis das Rauschen weg war. Trotzdem war der ton noch sehr laut, hab wohl ne kräftige Soundkarte ^^. Dabei sollte man unbedingt drauf achten dass diese (meiner Meinung nach sinnlose) Kabelfernbedienung auf voller Lautstärke steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh