---< Welches Surround-System + Soundkarte? >---

t0b!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.377
Ort
Bayern
Hallo
Ich bin auf der Suche nach nem Surround-system für den Pc. Ich dachte da an so ein 5.1 system. Für den Richtgen Sound braucht man ja auch ne Soundkarte ich hab im Moment ne Creative SB Live 1024, weil das ja schon ein etwas älteres Modell ist wollte ich fragen ob das für so ein 5.1 oder mehr, System reicht?

Also Preislich dachte ich beim Surroundsystem so bis ca 80€
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht was du unter anständg verstehst aber so ein high end system brauch ich nicht, ich denk schon das was gutes in meiner Preisklasse zufinden ist...
 
wenns wirklich nur 80€ sein sollen, wäre ein creative system das beste für dich.
besser wäre natürlich ein teufel e² für 129€...evtl kommt auch ein gebrauchtes system für dich in frage, dann solltest du ein teufel-system in deinem preisbereich finden...

als soundkarte wäre natürlich eine x-fi fein...allerdings ist auch deine live noch i.o.
 
Ich hätte hier noch ein Creative Desktop Theatre Digital DTT2500, hatte ich an der SB Live laufen, aber ich hab mir jetzt ein Teufel Magnum Power irgendwas bestellt. Falls Du an dem Teil Interesse hast, schreib mir mal ne PM, preislich würden wir da wohl auseinander kommen, nur wird der Versand auch noch ein wenig kosten.
 
Die Creative Soundblaster Live! Player 1024 unterstützt kein 5.1 . (Laut Amazon: "Max. Anzahl Lautsprecher: 4")
Ich habe noch keine Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Da in diesem Preissegment die Klangqualität besonders stark schwankt, würde ich dir raten dir die Boxen mal selber anzuhören.
 
Also ich hab das hier im Soundsystem Thread gefunden hat wer Erfahrung mit dem Ding?
 
Wie gesagt, nicht besser als das CE²;), obwohl cih auch ehr zum CEM PE bei 15m² raten würde. Würde aber wohl dein Budget sprängen...aber nur soviel es würde sich lohnen;)).

Soundkarte gibt es beim gamen wohl kein weg an die Creativ X-Fi reihe vorbei

Gruß Dennis
 
Wie gesagt, nicht besser als das CE²;), obwohl cih auch ehr zum CEM PE bei 15m² raten würde. Würde aber wohl dein Budget sprängen...aber nur soviel es würde sich lohnen;)).

Soundkarte gibt es beim gamen wohl kein weg an die Creativ X-Fi reihe vorbei

Gruß Dennis
Ja also 129 währen mir ja dann doch zuviel wie siehts mit dem Teufel Concept E aus also im Soundsystem- und Teufel Thread wird es als sehr gut für die Preiklasse beschrieben...doch auf der Teufel side gibts irgendwie nur noch das E² wisst ihr ob man das trotzdem noch neu bekommt?

@Mufflon8291
will ich garnicht, nur im soundsystem guide steht das es ein gutes system für bis 80 € sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Concept E² ist baugleich mit dem Concept E, nur dass die Regler vorne diesmal sind und ne Fernbedienung dabei is über die du alles halt einstellen kannst, korrigier mich einer wenn ich was falsches sag^^, halt der Nachfolger
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und das machen dann 30 Euro aus?
Also ist beim E keine Fernbedinung dabei? Kann man die Teufel systeme eigentlich noch wo anders bestellen oder Kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope nur beim Hersteller selber in Berlin oder halt im Online Shop, is halt keine Massenware ala Sony un so
 
ne, ich erinner mich noch als das zu nem Schleuderpreis verkauft wurd weil die alle Systeme loswerden wollten und Platz für das Concept E² brauchten, schau ma bei Ebay vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du glücj hast ist bei eBay immer mal nen gebrauchtes, aber nen neues wirste wohl nciht mehr bekommen.

An deiner Stelle solltest du aber unbedingt regelmäßig auf der Teufel B-ware Seite schaun, denn da gibts die Systeme reduziert, dh. nen CE² kannste da auch für knapp 100€ bekommen;)

Gruß Dennis
 
Das es halt Boxen sind, die einige Optische-Mängel ahben können, aber nciht müssen. Aber das was für dich zählt ist, dass sie Technisch Einwandfrei sind;)

Halt aufgrund der optischen Mängel sind diese recht Billig zu bekommen (direkt vom Hersteller)

Gruß Dennis
 
Also ich werde mir höchstwarscheinlich ein Teufel concept E gebraucht kaufen, was würdet ihr mir da für eine Soundkarte empfehlen?
mfg
 
alle Karten von Creative mit nem X-Fi Chip, außer die Xtreme Audio, die hat den nich, oder eine von M-Audio
 
Hi,

Ist im Prinziep der gleiche Sound wie bei den X-Fi, nur dass diese noch bei Spielen besser sein sollen und bei Kopfhörer Raumklang, was du mit deinem CE ja nicht brauchst;).

Ich hab ja uch eine und bin sehr zufrieden. Es sollte sich aber um eine Audigy2ZS oder Audigy 4 Handeln!

Gruß Dennis
 
Warum keine Normale Audigy die verfügt doch üder 5.1, mit den anderen Audigy modellen kann man doch dann nur mehr Boxen hernehemen oder?
 
Nein,

Es macht auch klanglich deutlich Unterschiede. Bei Musik spielt die sehr viel diefferenzierter (war gleich das erst was mir damals aufgefallen ist als ich von Onboard umgestiegen bin). Aber bei Spielen ist der Unterschied noch eklatanter!, denn bei Spielen kannste du bei den Besseren Audigy EAX einschalten, was bei Spielen das Mittendrin Gefühl wahnsinnig verstärkt. Der Ton kommt auch endlich von wo er auch im Spiel kommen würde, was bei mir vorher immer gefehlt hat. Auch bei Filmen ist der Decoder für DTS und DD meines Erachtens besser.

Also es lohnt sich dort mehr zu investieren,a uch wenn man es erst ncih glauben mag. Wenn man sich mal informiert und selber Erfahrungen mit sowas amcht, scheut man sich auf keinen Fall auch mal 70€ oder mehr für Sounkarten zu auszugeben.

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Christkind noch ein bisschen Geld gebracht hat werd ich mir warscheinlich
das Teufel Concept E Magnum PE holen jetzt wollt ich fragen ob da ne Audigy 2zs oder Audigy 4 reicht?
Ist ne Audigy 4 eigentlich besser als ne Audigy 2zs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh