Welches Surroundsystem????

A=n=A=c=O=n=d=A

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
16
Ort
Papenburg
Hallo erstmal,

Ich wollte mir in nächster Zeit ein richtig gutes Surroundsystem holen. Dabei bräuchte ich eure Hilfe:
Welches der folgenden Surroundsystemen sollte ich mir holen bzw. welches würde am besten zu meiner Creative Soundblaster Audigy passen??
(Sollte nicht viel mehr als 200 € kosten)

-Creative Inspire 6.1 6700
-Creative Inspire 5.1 5700
-Creative Megaworks 5.1 550 THX
-Logitech Z-680
-Logitech Z-640

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet
Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

habe selber das

Logitech Z-560(hat zwar nur 4 Boxen), aber vom Sound her ist es der Hammer. Sprich ich kann es dir nur empfehlen.

Wenn du das Z-680 holen willst kommst de mit deiner Grenze von 200.- nicht weit.

Bei den anderen System habe ich leider keine Erfahrung.
 
ich werd mir jez des z-640 bstellen ;)
 
HI,
Danke für eure Meinungen. Das Logitech Z-560 scheint echt der Hammer zu sein. Mich ärgert nur ein bisschen, das es ein 4.1-System ist, da ich derzeit ein 4.1-System besitzt. Wollte aber auf 5.1 oder 6.1 umsteigen, oder lohnt sich das nicht?
Aber was sagt ihr zum Creative 5.1 5700 mit Decoder und Fernbedienung für 199 €??? Subwoofer mit 30 watt sinus ist doch recht ordentlich, oder?
 
Recht ordentlich ist immer auslegungssache, kommt drauf an was du jetzt hast und was du überwiegend vor hast. Games zocken, DVDs/Filme schaun.. 30Watt Sinus können auch ganz schön krach machen. Ich hatte damals lange ein Creative 2.1 Sys, aber des Teufel Concept E Magnum definiert Bass ganz anders :ha
Die Logitech sollen für Techno etc. ganz gut Bumms machen, sich aber bei Rock etc. nich so gut sein (hab ich mal gelesen in irgendeinem Thread). Wenn d viele Filme schaust macht ein 5.1 oder gar 6.1 System bestimmt eher Sinn.
 
also ich habe das inspire 6700, aber ich muss dazu sagen, dass ich bisher keinen anderen vergleich hatte und das system hat mich vollends überzeugt.......sicher gibts bessere boxen....

also die satelitten alleine kann man eigentlich vergessen, aber in kombi mit dem subwoofer ist das system echt die bombe.....ich muss die lautstärke nichtmal auf 2/3 stellen, schon wackelt der boden 2 zimmer weiter....der bass ist schön kraftig und trocken....ds einzigste, was nicht so toll ist, sind die hohen töne.....

hab aber auch gehört, dass ds concept e von teufel sehr gut sein soll, doch die dinger sind auch deutlich teurer....

das 6700 set bekommst du unter 100 euro....und p/l-verhältnis ist wirklich spitze.....

games: einfach nur genial, z.b. ut2k3, aber auch alle anderen games

dvd: hab bisher nur 2 filme gesehen und es war einfach geil.....der bass drönt in den ohren, die explosionen hauen einen um.....

musik: also ist warscheinlich auch alles ein wenig soundkarten abhängig, aber mit meiner audigy2 hört sich alles glasklar an, wobei ich aber bei den höhen ein wenig meckern muss, aber alles darunter ist bombastisch....

hört sich sicherlich extrem übertrieben an, aber wie gesagt, das ist das erste bessere boxensystem seit meinem stereo 2 watt teil....kann auch sein, dass es im vergleich zu richtig guten systemen nichts ist......hab aber einige reviews gelesen und das ding hat recht gut abgeschnitten....
 
Ich Persöhnlich hab an meiner Audigy(1) Platinum eX immer noch mein DTT2200 hängen. Aber Voll MOD :fresse:

Die Hochtöner sind gleich geblieben, die machen guten Sound und hohe höhen mit :) Der Verstärker wurde Optimiert so das sie mit 2X 800W 8Ohm Sub-Rollen ordentlich Bums Praktizieren :fresse: Im Surround Mixer höhen -> 75% Bass -> 20% Crossover -> 200Hz am Verstärker (Der Bass Regler) -> Auf Mitte. Kratz frei machen sie alles bis zur hälfte des Lautstärke Reglers mit. Höhen Absolut sauber. (Guter Test für die Höhen -> E-Nomine - Das Tier in Mir) Da kriegt man sofort mit wo was Kratzt oder auch nicht ;)

Also man kann auch krassen Sound haben, für weniger als 200€ ;)

Aber werd mir wohl demnächst ein Digital System zu legen (Inspire 5700 oder sowas in der Richtung) Und das ordentlich Modden... :fresse:

greetz
The2Brain
 
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwichen einer Audigy1 Platinum eX und der Audigy2 Platinum eX ?

Also Hardware mässig. ;)

Würde mich Interesieren, ich spiele mit dem Gedanken meine Audigy1 Platinum eX gegen die Audigy2 Platinum eX auszutauschen.

greetz
The2Brain
 
Und was sagt das bei der Leistung? Ich mein... muss ja was bringen irgentwie sonst würde die Karte ja floppen, und nicht der art Boomen.

greetz
The2Brain
 
Jo die Audigy1 hat Probleme mit Cubase etc. ist mir auch schon auf gefallen, daher mein Gedanken gang in Richtung Audigy2, weil die damit keine Sorgen hat. Btw. haben soll.

greetz
The2Brain
 
Hi,

Ich arbeite auch mit cubase SX. Habe aber keine Probleme mit meiner Audigy (1) dabei.
Ich glaube, ein weiterer Vorteil der Audigy 2 ist, dass sie 7 Kanäle hat für den richtigen 6.1-Klang.

Dada
 
ahha noch ein cubase user....

händeschütteln *g*

naja


ich finde diese surroundsache gut aber ich weis nicht wie sich Pulsar/LunaII und Audigy II Pla ex vertragen.


naja es gibt auch andere surroundkarten....

kleine frage wo benutzt du das programm zuhause oder im studio...

ich benutze es im studio und zuhause
 
Ich arbeite auch mit Cubase SX und abeite damit Zuhause. Allerdings mit Studio Ausrüstung ;)


Mein Onkel ist sänger. (Hochzeiten und sowas) Und für den mach ich teilweise das fertig was er vorbeireitet hat.

Es ist nur so , das beim abmischen von manchen sequenzen, der Sound gelegentlich anfängt zu "Kratschen" was weniger gut ist.

Das wird auch auf einen Getrenten Rechner vorgenommen also nicht an meiner Schüssel mit dem Voll Mod sound ;)


Eigentlich kann es mir auch Wurst sein, denn mein Onkel kauft mir das ganze zeug ab , und dann muss ich das nicht mehr machen. Trotzdem wurmt es einen wenn man weiß das bestimmte Sachen einfach nicht Funktionieren wollen. Bzw. nicht so wie sie sollen.

Und verweiß, gelegentlich macht man den ein oder anderen mix auch schon mal selber ;) :)

greetz
The2Brain
 
aha

siehe thread drüber: wo ich das benutze:

naja ich mach selbs musik und musik für ein paar div. sachen wie unser bergsteiger team und privar




@ A=n=A=c=O=n=d=A :

wenn du mit cubaseSX arbeitest dann lieber was ganz anderes als speaker system
 
Und das "ganz andere" wäre?

Wie gesagt auf kurz oder lang werde ich mir auch was neues zulegen, und das soll schon Top sein ;)

greetz
The2Brain
 
Ja gut,
mein Surroundsystem wollte ich hauptsächlich für DVDs und Musik benutzten.

Mit cubase mache ich so nebenbei mal Lieder. Dabei ist so ein Surroundsystem wirklich nicht gerade zum Vorteil, denn als ich meine eigenen Lieder gebrannt und in meiner Stereo-Anlage eingelegt habe, ist mir aufgefallen, dass es da ganz anders rüberkommt. Wesentlich schlechter :heul:
Für Cubase lohnt sich meiner Meinung nach also sowas nicht, Halt für DVDs und Musik ist es doch sehr lohnenswert.
 
Ich benutzte generell zwie Programme:

Mit Cubase SX nehme ich auf und bearbeite es

und mit Magix musik maker stimme ich die Lautstärke ab oder pfeile noch ein bisschen am Lied rum und exportiere es danach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh