Welches Sys würdet ihr kaufen ? Intel VS AMD, verbessurngsvorschläge bitte :)

GBBBS

Neuling
Hi erstmal,

ich wollte mir nen kleinen pc zusammenstellen allerdings weis ich nicht was ich da ambesten nehmen soll im bereich 300 € hab schon einen zusammengestellt allerdings kann man da ne menge verbessern :

Intel Sys :

Samsung SpinPoint T166 250GB 35 €

Intel Core 2 Duo E7200 95€

MSI P43 Neo-F 61€

Antec P182 105 €

~300€
-----------------------------

AMD :

Western Digital Caviar Blue 640GB 56€

AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm Black Edition 61€

Gigabyte GA-MA78GM-S2H 61€

Antec P182 107€

ca 290€

----------------------------------

welches sys würdet ihr bevorzugen ? bzw verbessern ?

brauche es hauptsächlich für office und hin und wieder ein paar spiele die aber doch ganz gute grafik haben bzw leisung benötigen...
als graka wird eine 3850 dienen .
speicher etc... habe ich bereits hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Systeme sind in etwa gleich gut. Nimm den hersteller (CPU) mit dem du die besten erfahrungen hattest.
(Ich pers. wuerde das Intel sys nehmen wegen 45nm und mehr cache)
Aber fuer 95eur bekommste auch schon nen Phenom ;)

im amd system ist schonmal die bessere festplatte verbaut.

ansonsten wird der intel wohl etwas schneller sein, aber beide system sind für deine anforderungen mehr als ausreichend.

Beide Systeme sind gut, wobei das Intel-Sys ein wenig schneller sein dürfte.

hab mal ein paar reviews gelesen .... der e7200 ist schneller als ein 6000+ bei niedriger verbrauch.... also ich denke das intel sys wird um einiges schneller sein und warscheinlich auch besser zu übertakten oder ?

Intel CPu sind deutlich besser zu übertakten.

Wenn Du eine große HDD benötigst, dann nimm das AMD System. Von der Leistung her sollten sich die beiden Systeme eh nicht großartig unterscheiden. Und den AMD kannste ja dann auch noch nen bissel takten zum Spielen.

Und jetzt bitte keine Posts wie, blaaah den Intel kann man aber auch takten, denn das weiß ich selber. Allerdings macht man beim Intel durchs OC die HDD nicht größer ....

hab mir überlegt ob ich noch ein bissel drauflege und das intel sys mit der grossen festplatte kaufe .... naja mal schauen

hab mal ein paar reviews gelesen .... der e7200 ist schneller als ein 6000+ bei niedriger verbrauch.... also ich denke das intel sys wird um einiges schneller sein und warscheinlich auch besser zu übertakten oder ?

In etwa gleich schnell. Aber der 6000+ ist kaum noch übertaktbar. Der Intel hat große OC Reserven.

Wenn Intel:
Nimm doch den E5200, kann gut übertaktet werden mit gutem Kühler und dann die WD HDD.

Es ist nicht nur der Unterschied der Prozessoren sondern auch der Boards.
Das AMD bietet einfach mehr, wenn man sich die Ausstattung der Hauptplatine anschaut.

Was bedeutet eigentlich das Intel System ist deutlich schneller?

5 Minuten gespart beim Filme umwandeln?

Für was soll übertaktet werden?

Was soll mit dem PC gemacht werden?

Im Windows, beim Zocken wirst du eh nicht das was hier als deutlich schneller tituliert wird erfahren.

Das Rebel empfehle ich nicht mehr. Lieber etwas hochwertigeres, nicht so klappriges.

Ich würde momentan auch das AMD System nehmen, da es annähernd gleich schnell ist aber dafür günstiger. Auch ist der Sockel des am2+ beständiger. DA kann man auch ohne Probs die nächsten CPUs ala Deneb drauf laufen lassen. Bei Intel geht das nicht mehr.

die Frage ist ja aber auch ob Deneb schneller sein wird als Penryn,
ich bezweifle es...

und alles danach ist sowieso ungewiss (ob der Nachfolger auch noch auf AM2+ laufen wird??)

mfg
aelo

Der Nachfolger von wem? Fakt ist dass AM3 CPus auf dem AM2+ Board laufen. Und seit wann kannst du hellsehen???

Es gibt momentan gerüchte dass der kommende AM2 6500 mit 2x2,3Ghz so schnell ist wie der 3 Ghz AMD. Und dass will was heißen wenn das stimmt. Dann kann Intel sich warm anziehen wenn die ersten 3 Ghz Denebs kommen.

Die Frage ist auch, braucht er die Onboard Grafik?
Wenn ja, muss er mit dem P43 eine Grafikkarte kaufen.

er besitzt einen HD3850

@B@dSanta:
eben nicht :-), hab ja leider keine Glaskugel die mir das verraten würde
und noch weiß ja niemand wie schnell Deneb sein wird, deshalb ist die Upgradfähigkeit meiner Meinung nach nicht unbedingt ein großer Vorteil

AM2 6500 mit 2x2,3Ghz so schnell ist wie der 3 Ghz AMD
vermute mal dass der in einigen Benches wohl auch auf Grund des Caches ein großes Stück schneller ist, wobei der Cache des Denebe warscheinlich nicht viel größer sein wird <-- wobei dass natürlich alles nur Spekulationen sind

falsch macht GBBBS aber mit beiden Systemen garantiert nichts :-)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aber der Deneb wird weitaus schneller sein als der Brisbane soviel ist sicher. Aber meine Glaskugel hat nen wackler von daher müssen wir alle abwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh