Welches System besser für meine Vorhaben ?

Michi98

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2013
Beiträge
51
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

Ich habe mir alles nochmal überlegt und 2 Systeme zusammengestellt. Eins mit Intel und das andere mit AMD.
Intel System: Intel Core i7-4770K, Asus Z87-K, Gainward Phantom GTX 770, Corsair Vengeance Pro Series Silber 2x 4gb 1600mhz, Be Quiet! System Power 7 450W 80+ Silver, CoolerMaster 690 Advanced NVIDIA Gehäuse, ein LG Laufwerk, Thermalright Macho Rev.A. Gesamt: 1050€

AMD System: AMD FX-8350, Asus Crosshair V Formula-Z, Gainward Phantom GTX 770, Corsair Vengeance Pro Series Silber 2x 4gb 1600mhz, Be Quiet! System Power 7 450W 80+ Silver, CoolerMaster 690 Acvanced NVIDIA, ein LG Laufwerk, Thermalright Macho Rev.A. Gesamt: 980€

Meine Vorhaben sind: Viel Zocken, YT Videos Rendern, Bildbearbeitung, Manchmal Videobearbeitung, VIEL Multitasking bzw. immer. Und ist es besser AMD zu nehmen weil die Neuen Konsolen ja einen AMD 8 kern haben und die Spiele darauf optimiert werden wann wird dies Eintreten ?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel System+ bq e9 580 w Netzteil könnte knapp werden mit 450
Und graka von msi twinforce...
 
Rendern - Software abhängig

Ich benutze Sony Vegas Pro.

---------- Post added at 18:06 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

Intel System+ bq e9 580 w Netzteil könnte knapp werden mit 450
Und graka von msi twinforce...

Die MSI GraKa passt locker in mein Budget is nur 2€ Teurer! aber das Netzteil das ganz schön Teuer, muss mal sehen ob es ne Alternative gibt mit anderen Herstellern wie Corsair oder so.
 
Ich denke das 450w nt reicht locker aus, es sei denn du peilst 4.8ghz oder so an, würde aber ggf. Eher auf die neue e9 reihe setzen.
 
Hallo Leute,

Ich habe mir alles nochmal überlegt und 2 Systeme zusammengestellt. Eins mit Intel und das andere mit AMD.
Intel System: Intel Core i7-4770K, Asus Z87-K, Gainward Phantom GTX 770, Corsair Vengeance Pro Series Silber 2x 4gb 1600mhz, Be Quiet! System Power 7 450W 80+ Silver, CoolerMaster 690 Advanced NVIDIA Gehäuse, ein LG Laufwerk, Thermalright Macho Rev.A. Gesamt: 1050€

AMD System: AMD FX-8350, Asus Crosshair V Formula-Z, Gainward Phantom GTX 770, Corsair Vengeance Pro Series Silber 2x 4gb 1600mhz, Be Quiet! System Power 7 450W 80+ Silver, CoolerMaster 690 Acvanced NVIDIA, ein LG Laufwerk, Thermalright Macho Rev.A. Gesamt: 980€

Meine Vorhaben sind: Viel Zocken, YT Videos Rendern, Bildbearbeitung, Manchmal Videobearbeitung, VIEL Multitasking bzw. immer. Und ist es besser AMD zu nehmen weil die Neuen Konsolen ja einen AMD 8 kern haben und die Spiele darauf optimiert werden wann wird dies Eintreten ?

Danke im Voraus.

Das Asus Crosshair V Forumla-Z ist eindeutig überdimensioniert, da du sowieso kein SLI geplant hast, oder?
ASUS M5A97 Evo R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBJJ0-G0EAY0MZ) Preisvergleich | Geizhals EU als Alternative und 110 Euro gespart, also 870 Euro insgesamt. :)

Bezüglich Auswahl: würde den FX nehmen; im Moment spielemäßig hinter dem Intel in nicht grafiklimitierten Settings. Persönlich glaube ich, dass nicht bei den ersten next-gen Spielen, aber sicherlich bald danach eine Optimierung auf 8 Kerne stattfinden wird. Was nicht heißen soll, dass der 4770 mit HT danach abstinken wird. Ausserdem sind in den next-gen Konsolen 8 vollständige Jaguar-Kerne enthalten und keine auf Module basierende CPU (wie die FX).
Fazit: reichen werden beide Konfiguartionen vollkommen, sowohl jetzt, als auch in Zukunft (was CPU Leistung betrifft); der 4770k bleibt CPU seitig die schnellere CPU. Ob es 200 Euro mehr wert ist, musst du entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh