Welches Tablet für mein Vorhaben? Ipad2 oder Asus Transformer?

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo Leute,

möchte mir in der nächsten Zeit ein Tablet zulegen, nur bin ich mir noch nicht sicher ob das was ich vor habe auch funktioniert.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr von Apple, aber das Tablet hab ich letztes WE mal gut angeschaut und bin doch sehr angetan davon.

Was ich vor habe.
Das Tablet wird nur im Wlan daheim eingesetzt.
1. Zum Mail abrufen und schreiben und
2. um Musik bzw. mal nen Film abzuspielen. (vor allem Hörbücher)

so, mit Android ist das kein Problem, kenn ich vom HTC Sensation - läuft perfekt.

Meine Dateien liegen auf nem Windows7 Share und können dort aufgerufen werden.

Wie würde das mit nem Apple Prokukt aussehen?
Gibts da auch nen Fileexplorer, der da ohne weiteres auf eine Windowsfreigabe zufreifen kann, oder müsste man da noch nen zusätzlichen Server installieren.
(was für mich dann das k.o für Apple ware)

Könnte mich da mal einer kurz aufklären bzw. nen Tipp geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörbücher, da kannst du bei Android schonmal nen dickes Minus setzen, den stock Player kannst du dafür nämlich vergessen und Zusatzapps gibts m.M.n auch noch keine wirklich brauchbaren dafür.

Installieren brauchst du für das iPad aber nichts, iTunes reicht (für Medien), muss dann halt nur im Hintergrund laufen...
 
tja, wie gesagt, itunes kommt mir auf keinem Fall ins Haus (komm mir dieser Software absolut nicht zurecht) - sofern das Ipad nicht ohne benutzbar ist, wirds dann wohl doch ein Transformer...
Und wie gesagt, bei Android hab ich meine Apps die ich ja auch aufm Sensation benutz - und die auch das machen was ich will.
 
Ich weiß nicht was du gegen iTunes hast, ich arbeite damit seit 2 Jahren und bin super zufrieden damit! Aber wenn du dich nicht weiter damit beschäftigen möchtest, dann kannst du das iPad abhaken, da iTunes die medienzentrale ist!
 
Ich habe auch eine totale Abneigung gegen iTunes aber eher gegen Apple generell.

Ich würde dad asus nehmen. Mit dem Mort player kann man super hörbücher hören.
Kannst ja mal aufm HTC testen der ist echt super.
 
Ich weiß nicht was du gegen iTunes hast, ich arbeite damit seit 2 Jahren und bin super zufrieden damit! Aber wenn du dich nicht weiter damit beschäftigen möchtest, dann kannst du das iPad abhaken, da iTunes die medienzentrale ist!

Jemand schrieb mal, iTunes sei der Hitler unter der Software. Kommt ja gut hin.

Daher fällt die Wahl wohl aufs Transformer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine totale Abneigung gegen iTunes aber eher gegen Apple generell.

Ich will dich ja nicht enttäuschen aber du weißt schon das, dass IPad von Apple ist!

Hörbücher, da kannst du bei Android schonmal nen dickes Minus setzen, den stock Player kannst du dafür nämlich vergessen und Zusatzapps gibts m.M.n auch noch keine wirklich brauchbaren dafür.

Installieren brauchst du für das iPad aber nichts, iTunes reicht (für Medien), muss dann halt nur im Hintergrund laufen...

Hmm... echt?

Wollt mein Transformer als Media-Pad nutzen - is'es jetzt dafür nicht zu gebrauchen oder wie darf ich die Aussage verstehen?
 
Hallo Leute,

möchte mir in der nächsten Zeit ein Tablet zulegen, nur bin ich mir noch nicht sicher ob das was ich vor habe auch funktioniert.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr von Apple, aber das Tablet hab ich letztes WE mal gut angeschaut und bin doch sehr angetan davon.

Was ich vor habe.
Das Tablet wird nur im Wlan daheim eingesetzt.
1. Zum Mail abrufen und schreiben und
2. um Musik bzw. mal nen Film abzuspielen. (vor allem Hörbücher)

so, mit Android ist das kein Problem, kenn ich vom HTC Sensation - läuft perfekt.

Meine Dateien liegen auf nem Windows7 Share und können dort aufgerufen werden.

Wie würde das mit nem Apple Prokukt aussehen?
Gibts da auch nen Fileexplorer, der da ohne weiteres auf eine Windowsfreigabe zufreifen kann, oder müsste man da noch nen zusätzlichen Server installieren.
(was für mich dann das k.o für Apple ware)

Könnte mich da mal einer kurz aufklären bzw. nen Tipp geben?

Mails abrufen und schreiben
-> kein Problem

Musik/Filme abspielen
-> kein Problem
-> kann dir für diesen Bereich den Buzz Player HD empfehlen. Mit diesem kannst du auf die Geräte in deinem Netzwerk zugreifen. Egal ob per SMB, upnp oder AFP Verbindung. Es funktioniert perfekt. Der Player unterstützte bisher alle Formate, die ich besitze.

Solltest du mit dem Windows 7 Share nur Medienwiedergaben meinen, dann kannst du alles, wie erklärt, mit dem Buzz Player machen.

Möchtest du zusätzlich Dokumente bearbeiten, so gibt es Möglichkeiten, jedoch nur in Form von anderen Apps.
 
Hmm... echt?
Wollt mein Transformer als Media-Pad nutzen - is'es jetzt dafür nicht zu gebrauchen oder wie darf ich die Aussage verstehen?
Nein vergessen nicht, aber um mit einem Android Tab genau so bequem konsumieren zu können, ist einiges mehr an arbeit nötig und dann ist es immer noch nicht auf einem Level mit dem iPad (sowohl optisch als auch von der usability)

tja, wie gesagt, itunes kommt mir auf keinem Fall ins Haus (komm mir dieser Software absolut nicht zurecht)
Das steht niergendwo in deinem Startpost und schließt wohl auch jedes Apple Produkt aus :p

Aber wo sind denn deine Probleme mit iTunes, ich meine ich frage mich wirklich immer wieder was einem an iTunes nicht passen kann, oder zumindest wie man es so schlimm finden kann das man es partout nicht benutzen will. Klar es ist kein Perfektes Stück software, das teils seine eigene Logik hat, aber es ist immer noch das beste was es in dem Bereich gibt. Selbst als Androidnutzer nutze ich iTunes und schubse das ganze mit Google Music auf meine Androiden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir daran nicht passt?
Ich komm mit der Logik nicht klar!
Wenn ich z.B. was auf meinen Ipod packen will (da hab ich gottseidank ne alternative)
will ich nen Ordner anlegen, da meine Musik o. Hörbücher reinpacken und es muss erledigt sein.
Ich will keine Library und das irgendwas gesynct wird ect.
Und das ist mit Itunes ja leider nicht möglich - oder kann natürlich auch sein, dass ich zu doof dazu bin, das Teil zu benutzen.
Habs bisher 4-5 mal probiert und habs auch irgendwie hinbekommen, dass es das macht was ich wollte, aber
mal ganz ehrlich - man kanns doch viel einfacher machen!

Tja, mal schauen, wenn ich ein Ipad2 für 200 bekomm, dann wirds wohl das werden mit all den Problemen.
Wenn nicht, wirds das Transformer Prime sobald es ausgereift und etwas billiger ist.

Aber danke für die Ratschläge an alle!
 
Ich komm auch mit ITunes nicht klar, alles Anwendungen in einer Software zu haben ist bestimmt nicht schlecht, aber dann man dann nur die SOftware nutzen kann geht mit ziemlich auf den Sack. Ich habe es mal einige Zeit für einen Ipod und habe damit Itunes benutzt.
Bin dann aber später auf Sharepod umgestiegen. Komm damit halt besser klar.
 
was mir daran nicht passt?
Ich komm mit der Logik nicht klar!
Wenn ich z.B. was auf meinen Ipod packen will (da hab ich gottseidank ne alternative)
will ich nen Ordner anlegen, da meine Musik o. Hörbücher reinpacken und es muss erledigt sein.
Ich will keine Library und das irgendwas gesynct wird ect.
Ähm du kannst, wenn der iPod angeschlossen ist, doch ganz einfach Inhalte per drag and drop in iTunes auf den iPod ziehen und sie werden draufgesynct, oder einfach einstellen das bestimmte Playlisten automatisch, beim anschließen des iPods, gesynct werden
 
Das Problem ist eher dass die, die über iTunes schimpfen, keine Lust haben, einmal eine vernünftig organisierte Bibliothek anzulegen, sondern weiterhin im ordnerchaos leben wollen! Für die Leute is das mit iTunes und iPhoto einfach nichts! Bei Apple und vor allem beim OS X ist so eine Ordnung einfach Vorraussetzung für entspanntes arbeiten!
 
Das mit dem Ordnerchaos mag ja vllt stimmen, aber ich lebe gerne in meinem geordneten Chaos.
Bei mir hat es auch ehrlich gesagt viel damit zu tun das ich Apple einfach nicht mag.

Das einzige Gerät was ich mir noch kaufen würde wäre der neue Ipod nano, da ich ihn sehr gut zum Sport gebrauchen kann.
Mehr auch nicht.
 
Mit Hörbüchern kenn ich mich jetzt nicht besonders aus aber um Filme zu schauen sind beide Tablets nicht sonderlich geeignet. Beim iPad musst du die meisten Videos umkonvertieren, den VLC ist ja nicht mehr im appstore (wenn es alternativen gibt, korrigiert mich).
Beim Transformer ist das Problem beim Videos abspielen der Tegra 2 Chip. Der hat mit vielen hochauflösenden Inhalten Probleme.
Du kannst aber sonst zum Transformer Prime greifen, das sollte standardmässig fast jedes video fressen.
 
Ich habe auch ein tablet mit einem tegra 2 drin. Ich hatte bis jetzt keine Probleme beim filme schauen. Hatte aber auch nur 720p filme gesehen. Ich habe dafür den daroon player genommen. Der kann eigentlich alle Formate abspielen.

Hörbücher halt wie gesagt den mort player einfach klasse.
Auch wenn man dann 3 verschiedene Musik player installiert hat.
Ich finde die Kombi aus daroon player, Power amp und mort hörbuch am besten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Mehr als 720p macht eh kein Sinn auf diesen Tablets, da das Display ja auch nur mit 1280x800 (Android Tablets) oder gar nur 1024x768 (iPad) Pixel aufgelöst ist. Die Geräte mit 1920x1200 kommen ja erst und sind ja dann in der Regel mit dem Tegra 3 oder anderen leistungsfähigeren CPU+GPU Kombinationen (als dem Tegra2) bestückt.
 
Die Power sollte aber auf jeden Fall dafür reichen. Ich hatte das hanspad da lief der terga 2 auf 1,2 war also leicht übertaktet und bei mir hat nie irgendwas geruckt.

Ist das transform nicht eh hardwaremäßig besser ausgestattet als das ipad 2?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh