[Kaufberatung] Welches Tablet / Ultrabook?

peechaemsua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
2.320
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte gerne in nächster Zeit mir ein Tablet oder Ultrabook zulegen.
Es soll mein jetziges Laptop erstzen mit dem ich sowieso keine großen Spiele mehr spiele.

Ich mache folgendes mit meinem jetzigen Laptop:

Surfen
Streams schauen (Twitch)
Youtube Videos in Full HD schauen
Full HD Filme schauen
Sky Go über den Browser schauen


Also, zum größten Teil nutze ich viel Multimedia.
Spielen würde ich auch gerne zwischendurch mit kleinen Apps.

Wichtig ist mir, dass ich problemlos Streams in HD (Twitch) über meinen Browser und meinen Sky Go und Sky+
nutzen kann.

Telefonieren oder Internet für unterwegs brauche ich nicht.
Mir reicht ein W-Lan fähiges Gerät, womit ich ins Internet kann und auch in mein Netzwerkordner zugreifen kann, um HD Filme abzuspielen.

Angeschaut habe ich mir schon folgende Geräte:

Ipad 3, 4, und Air

positiv
-mir gefällt das Design und die Verarbeitung
-der große App-Store
-Sky unterstützt nur das IOS (bin mir aber nicht sicher, ob ich auch die kompletten Skyprogramme auf dem Ipad anschauen kann, oder nur die Sky Go Inhalte)

negativ
-kein Full HD Display
-kein Abspielen meiner Filme über Wlan (Netzwerkordner), oder?
-Preis
-kann ich darauf meine Twitch Streams anschauen?


Microsoft Surface Pro 2

positiv
-bin totaler Fan vom Windowskacheloptik (habedas Nokia Lumia mit Windows 8)
-richtiges Windows 8 vorhanden, auf dem man ganz normale Programme installieren kann
-Zugriff auf Wlan und meinen Netzwerkordner um meine HD Filme abspielen zu können, oder?
-Streams über Browser schaubar, oder?
- Sky Go über Browser nutzbar
Also alles was ich mit meinem Laptop auch machen kann, oder?

negativ
-sehr schwer
-relativ dick
-Preis
-kleiner AppStore
-wird nicht von Sky unterstützt


Sony Vaio Tap 11 oder Sony Vaio Duo 11

positiv
-Design
-Windows 8
-Zugriff auf Wlan und meinen Netzwerkordner um meine HD Filme abspielen zu können, oder?
-Streams über Browser schaubar, oder?
- Sky Go über Browser nutzbar
Also alles was ich mit meinem Laptop auch machen kann, oder?

negativ
-Preis
-kleiner AppStore
-wird nicht von Sky unterstützt



Was meint ihr?
Wieviel ich ausgeben will, weiß ich noch nicht. Wenn es ein Gerät gibt, dass mein Notebook ersetzen kann, dann bin ich auch bereit mehr als 1000€ auszugeben.
Vielen Dank!



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es steht zwar nicht auf deiner Liste aber ich werfe mal das "Lenovo Yoga 13" in den Raum.
Aus dem Touchpad macht man durch einfaches umklappen des Bildschirmes ein vollwertiges Ultrabook.

Ich habe Monate lang überlegt ob es das richtige für mich ist und war gerade im Hinblick auf den um klapp Mechanismus skeptisch. Auch dass im Touchpad Modus die Tastatur quasi auf dem Tisch liegt konnte ich mir schlecht vorstellen. Im nachhinein haben sich die Bedenken aber alle zerstreut, es ist absolut alltags tauglich.
Ich bin immernoch begeistert von dem Gerät und jeder der sieht wie ich den Bildschirm umklappe und anfange drauf rumzudrücken wird ganz neugierig
Wirklich klasse Teil!
Es ist zwar schwerer als ein Ipad oder die meisten reinen Touchpads (ist ja wohl auch klar warum) aber das stört mich keines Wegs. Meist liegt es eh auf dem Tisch, Schoß oder sonst wo. Man trägt es eh seltenst in der Hand und nutzt es beim rumlaufen.
Schau´s dir mal an!:wink:

Lenovo Yoga 13 - IdeaPad Yoga - Convertible Ultrabook Tablet | Lenovo (DE)
 
Microsoft Surface Pro 2

positiv
-bin totaler Fan vom Windowskacheloptik (habedas Nokia Lumia mit Windows 8)
-richtiges Windows 8 vorhanden, auf dem man ganz normale Programme installieren kann
-Zugriff auf Wlan und meinen Netzwerkordner um meine HD Filme abspielen zu können, oder?
-Streams über Browser schaubar, oder?
- Sky Go über Browser nutzbar
Also alles was ich mit meinem Laptop auch machen kann, oder?
nur zu ein punkte (trifft auf alle x86 Windows tablets zu)
- Zugriff auf deine netzwerkordner und hd filme von dort abspielen, ja. Du kannst aber auch per dlna zuspielen oder auch abspielen
- Streams gehen sowohl mit diversen apps wie auch über den browser
- sky go über browse rnutzbar ja (die ios app ist auch nur sky go wobei es im web ein paar mehr Inhalte gibt wie bei der app) und sky unterstützt Windows/Silverlight offiziell...ist also eher besser zu sehen ;)

ja im wesentlich kannst du damait alles machen wie mitm laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi2k
danke für deine Empfehlung, fand ich anfänglich sehr interessant, bin aber dann doch schnell von abgekommen.

KO Kriterien waren vor allem:

-keine beleuchtete Tastatur
-schon etwas zu groß mit 13,3" und dabei kein Full HD!

ansonsten nahm es sich preislich nicht viel im Vergleich zum neuen Surface pro 2, obwohl ätere Hardware im Lenovo eingebaut ist.

Trotzdem danke

@0711

Also ein vollwertiges Laptop in Tabletformat
Hört sich doch gut an.
 
@0711

Also ein vollwertiges Laptop in Tabletformat
Hört sich doch gut an.

Ich werfe mal folgendes Gerät in den Raum:

ASUS New Transformer Pad + KeyboardDock 32GB, grau (TF701T-1B007A/1B040A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst finde ich dieses hier am Interessantesten:

ASUS Transformer Book Trio TX201LA + KeyboardDock, Core i5-4200U (CQ013H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vereint Notebook mit Win 8, Tablet mit Android und einem guten IPS Display.. Preislich würde ich sagen sind 1000€ doch ok. Leider gibt es noch keine Aussagekräftigen Tests
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh