Welches Tele Objektiv für CANON EOS 400D?

TheRealDeal

Enthusiast
Hallo habe mir kürzlich eine CANON EOS 400D zugelegt als Kit mit dem 18-55 Objektiv.Bin nun auf der Suche nach einem Teleobjektiv.Bin Neuling in diesem Gebiet.Es gibt ja eine große Auswahl.

Gibt es da was brauchbares für maximal 200 Euro?Habe hier mal 2 rausgesucht die erschwinglich sind.

TAMRON AF 70-300 mm DI MACRO 1:2 CANON EOS DIGITAL

Canon Autofokus Objektiv EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM

Oder muss man da tiefer in die Tasche greifen?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind nicht besser oder schlechter als das Kit, du musst halt wissen ob dir das ausreicht.

es kommt auch drauf an ob dir ein schneller autofokus wichtig ist, am besten sagst du mal was du damit fotografieren willst. :)

Gute Frage.Also ich habe am Wochenende bei nem Autorennen Fotos gemacht mit dem 18-55.Ich bin persönlich fasziniert von der Qualität der Fotos.Hatte vorher nur ne alte sony digicam.Nur fehlte halt für größere Entfernungen dann der Zoom.Mit der Qualität bin ich also zufrieden,aber wenn Ihr mir ein besseres Objektiv empfehlen könntet das so in der Preiskategorie liegt vielleicht auch etwas drüber wäre ich natürlich dankbar.

eine gute linse ist z.b. das canon 70-200 f4 usm. :)

44479sm0.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a44479.html

Also hauptsächlich möchte ich Sportfotos machen, also Autorennen,Eishockey, Football und Events die in Sporthallen sind.Gelegentlich auch mal ne Natur / Landschaftsaufnahme.
Wenn ich also dann so 600Euro investieren würde reicht dafür denn dann nen 70-200 oder brauch man dann schon 70-300mm?

Also hauptsächlich möchte ich Sportfotos machen, also Autorennen,Eishockey, Football und Events die in Sporthallen sind.Gelegentlich auch mal ne Natur / Landschaftsaufnahme.