Welches Tele Objektiv für CANON EOS 400D?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir erstmal ein gebrauchtes 55-200 USM holen (ca. 150 Euro) und testen. Schnell ist das Ding, optisch jedenfalls brauchbar und wenn die Brennweite passt, wirst du damit glücklich. Wenn nicht, verkaufst du es ohne Verlust weiter. Würde ich auf jeden Fall versuchen, bevor ich viele 100 €€ in den L-Wahnsinn investiere.

zum thema extender gibts auch HIER einen großen telekonverter-test!

würde auch ein 70-200/2,8er empfehlen; du wirst für sportaufnahmen ein objektiv für 200-300 öcken holen und letztenendes doch auf das 70-200 umsteigen. und den telekonverter nicht vergessen. z.b. den 1,5er kenko für rund 90 euro... dann hätteste 300mm ab blende 4 ;)

irgendwann wirste auch deinen body wechseln, die L´s nicht!

Ich habe vor Jahren mal den Kenko Teleplus Pro 1.4x gegen den 1.5x Kenko und den Canon 1.4x II getestet und der 1.5x war darunter mit Abstand der schlechteste. Der Teleplus Pro 1.4x und der Canon waren mehr oder weniger gleichauf, wobei der Canon etwas besser verarbeitet ist und den Autofokus nur minimal verlangsamt. Durch das vorstehende Frontelement ist er jedoch nicht ganz so universell einsetzbar (betrifft Objektive von Fremdherstellern und alle Canon Objektive die nicht auf der Kompatibilitätsliste sind).

Für Indoor-Sport ist das 70-200/4L sicher nicht optimal, auch wenn es an sich ein top Objektiv ist. Es ist für die Halle wahrscheinlich* einfach zu langsam = zu wenig lichtstark (f/5.6 mit einem 1.4x Konverter). Du wirst aber auch ohne Konverter bei f/4.0 schon schnell an die Iso-Grenzen deiner Kamera geraten, wenn sie die Hallenbeleuchtung nicht extra für dich aufdrehen oder du dir besonders ruhige Momente für deine Bilder aussuchst.

*ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh