Welches Thinkpad für ~300€?

Alfalfax

Experte
Hallo :)
Meine Mutter benötigt einen neuen Laptop für Office und Internetanwedungen (zu Hause). Solange der Bildschirm nicht zu klein ausfällt, ist sie anspruchlos was das Gerät angeht. Habe daher an ein gebrauchtes Thinkpad gedacht und benötige Hilfe bei der Auswahl:

Ich tendiere zu dem x1, gibt es Gründe das t450 oder gar ein anderes Modell zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's bei deiner Mama irgendwelche KO Kriterien?
SSD
Win10
Tastaturbeleuchtung
Nummernblock
um nur mal ein paar zu nennen?

B-Ware und "Kratzer/Tastaturabdrücke im Display, Übliche Gebrauchsspuren vorhanden, Einige Druckstellen im Display" kauft man definitiv nicht!

kann man da z.B. nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein T450S. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Und *40er Serie würde ich glaub ich nicht kaufen, da die ULV CPU en der 5er Serie deutlich mehr Dampf haben.
Alternativ hab ich bei lapstore vor Weihnachten HP Elitebook 850 zum guten Tarif gesehen.
Vielleicht gibt's die noch.
Sind 15"er, allerdings ohne Nummernblock (für 15"er untypisch)

Also bevor du 300€ in ein Gerät ohne FHD steckst, das zudem 6-7a alt ist, kannst du imho, wenn die Ansprüche nicht hoch sind (außer: soll verräumbar sein) auch etwas neues kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh