Welches Tool um Grafikkarten Instabilität aufzudecken.

Beavis99

Enthusiast
Hallo zusammen,

vermutlich hat meine Grafikkarte einen Schlag, ich betreibe die PNY RTX4080 Gaming Verto Epic-X eigentlich seit Anfang an mit 80% Powerlimit, damit läuft auch fast alles.
Battlefield2042 schmiert mir mit DirectX-Fehler ab oder beendet sich selbst, 2-3x hatte ich auch Grafikfehler. Treiber etc. alles getestet, Cache gelöscht, Spiel neu runtergeladen etc. alles gemacht.
Dann kam ich auf die Idee die GPU mal runterzutakten und wenn ich die GPU -100MHZ setze dann kann ich viele Runden BF2042 hintereinander spielen ohne Probleme.

Ironie der Geschichte, ich habe extra die NON OC genommen und selbst die scheint halt nicht stabil ab Werk, was ein Müll.

Ich hab jetzt zwar den DirectX-Fehler Screenshot, würde aber gerne noch was anderes mitliefern bzw. es halt verifizieren.
Temps sind völlig i.O, die kommt kaum mal an 70 Grad ran.
Wie gesagt andere Games laufen völlig problemlos.

Welches Tool/Bench oder welches andere Game ist bei sowas empfehlenswert?
Werde nochmal Control runterladen bzw. mir von nem Kumpel zum Test Cyberpunk holen, mal gucken was bei den Games passiert.

Zuletzt bearbeitet:
MSI Kombustor vielleicht?

OCCT
Von Nvidia gibs wohl auch ein extra Tool um den Vram zu überprüfen

OCCT kann den Vram aber glaube ich auch testen bzw. stressen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh