Welches Touch Handy ca. 450 €

<Tomsche>

Neuling
Hi Leute
Möchte mir anfang Nächsten Monat ein neues Handy zulegen.
Jetzt stellt sich mir nun die frage WELCHES?
Habe mir bei 2 Kollegen von mir schon das Nokia N900 und das Nokia N97mini angeschat , und ich muss sagen das N900 gefällt mir echt ziemlich gut .
Nun habe ich die Frage an euch was ihr so empfehlen könnt.

Wichtig ist mir das man gut im Internet surfen kann und naja die QWERTZ tastertur ist auch nicht schlecht , aber muss nicht unbedingt sein.

LG ToM:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir das N900 nur empfehlen und würde es jedem Android-Gerät und vor alllem dem N97mini auf jeden Fall vorziehen.
Solltest dich halt etwas mit Linux beschäftigen und etwas experimentierfreudig sein.

Habe das N900 nun seit über einem halben Jahr und bin immer noch begeistert, ging mir bis jetzt noch bei keinem anderen Phone so.

das klingt ja mal gut ;)
Ich habe jetzt aber auch schon viel gutes vom HTC Desire , Samsung Wave und Samsung Galaxy i9000 gehört ,haben die irgentwelche vorgteile gegenüber dem Nokia N900?

Von den Funktionen her wird das N900 wohl mehr können. Bedienbarkeit ist ähnlich aber eben anders, ich mag den resistiven Touchscreen beim N900 nicht so. Alle genannten haben dem N900 jedoch voraus das sie nicht so klobig sind. Die Haptik ansich ist auch nicht so der Hit. Aber von den Möglichkeiten her ist das N900 wohl das flexibelste aller Handys ;)

hast bloß dann net soviele Apps wie beim Android, und eher dick als dünn das N900

für mich ein Nogo wäre der Resistive Touchscreen (einmal kapazativ immer kapazativ)

der wird sicherlich schnell kratzer haben da da kein Mineralglas/glas/ultrahyperglas drauf ist da es ja beweglich sein muss wegen dem Resestiven Touchscreen.

n97mini n97 kannste dir sparen da kauf ich mir lieber ein papkarton und spiele tic tac toe.

wichtig ist (finde ich) die auflösung je höher desto schärfer die schrift etc (iphone 3g vs mielestone verglichen sind einfach WELTEN! von der schärfe her)

Desire würde dir warscheinlich eher gefallen als das N900

Würde jetzt aber noch a bissle warten (desire eh überall ausverkauft) und gucken vll erwischte ja ne neues HTC gerät oder Samsung/moto und wärst dann mit nem neuerem gerät besser dran (sind ja schon halbes jahr alt zum teil)

stimme thug voll und ganz zu. resistiver touchscreen geht mal garnicht. das n900 mag vom konzept her gut sein aber unterm strich steht und fällt die bedienbarkeit mit dem touchscreen und da ist kapazitiv einfach das einzig wahre. und ganz davon abgesehen ist nokia im high end segment aktuell nurnoch für seine softwarebugs bekannt als für seine handys. von daher, vergiss einfach das es nokia gibt :shot: heutzutage holt man sich entweder apple os4, android oder windows mobile

da ich apple aufgrund der preispolitik (gelinde gesagt) nicht sehr mag, windows mobile nur kurz selbst getestet habe aber mit android 100% zufrieden bin, empfehle ich auch das desire

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure beiträge , schwanke aber nun immernoch zwischen dem Nokia N900 und dem Samsung Galaxy I9000 , beim nokia finde ich die Tastertur soch sehr nett , aber beim Samsung ist das display und der touchscreen um welten besser .
Doch ich habe noch gelesen , dass das samsung keine flash unterstützung hat , ist das wirklich so ? , denn dann wäre ja das surfden ziemlich eingeschränkt.

Ich finde den TS des N900 super. Reagiert sehr gut und lässt sich bei Bedarf auch noch mit dem Stylus bedienen.
Das Maemo OS ist meiner Meinung ebenfalls das beste OS für Smartphones.

danke erstmal für eure beiträge , schwanke aber nun immernoch zwischen dem Nokia N900 und dem Samsung Galaxy I9000 , beim nokia finde ich die Tastertur soch sehr nett , aber beim Samsung ist das display und der touchscreen um welten besser .
Doch ich habe noch gelesen , dass das samsung keine flash unterstützung hat , ist das wirklich so ? , denn dann wäre ja das surfden ziemlich eingeschränkt.

Das Galaxy S kann afaik flash. Ist ja nicht von Apple :d

Ich finde den TS des N900 super. Reagiert sehr gut und lässt sich bei Bedarf auch noch mit dem Stylus bedienen.
Das Maemo OS ist meiner Meinung ebenfalls das beste OS für Smartphones.

Resistiv muss ja nicht gleich unbrauchbar bedeuten. Aber technisch völlig veraltet. Aber das hatten wir schon woanders.

Ja, müssen wir nicht nochmal diskutieren.
Da der TE bei seinem Kumpel den TS des N900 testen und selbst entscheiden kann ob es ihm gefällt oder nicht dürfte das ja das kleinste Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh