Welches USB-C Hub mit HDMI für Mac 2017?

JohnSmith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
1.101
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern mein neues Macbook (2017 - ohne Touchbar) und wollte eigentlich mit meinem externen HDMI Bildschirm arbeiten.

Ich hatte mir dieses USB-C Hub bestellt zedela USB C HUB Adapter mit 4K HDMI-Anschl Zubehör
Anfangs war ich positiv über die Verarbeitung, das Design und die Größe dieses Hubs überrascht aber nach 10 Minuten Benutzung hat das Bild angefangen zu flackern. Ich habe dann auch ein bisschen rumprobiert aber Ende vom Lied war, dass die HDMI Funktion sehr schlecht ist.

Auf Amazon haben fast alle USB-C Hubs Bewertungen die von ähnlichen schwerwiegenden Fehlern in Kombination mit einem Mac auftreten (WLAN geht nicht, HDMI geht nicht).

Deswegen bin ich etwas verunsichert und wollte die Community hier fragen:
Welches USB-C Hub benutzt ihr??

Ich suche im Idealfall ein möglichst kleines. Kartenlesefunktion brauche ich nicht. Eigentlich nur USB, HDMI.

Vielen Dank!
So long,
Johnsmith
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo

kein plan warum hier keiner antwortet, is glaube nicht der beliebteste teil des forums. ;)
also ich hab 2

USB Typ C HDMI/DVI/VGA Adapter - LINDY DE
NOVOO USB C Hub Aluminium mit HDMI 4K Adapter, USB 3.0: Amazon.de: Elektronik

keine probleme soweit. bei letzterem gehe ich aber fest davon aus das es irgendson asia-teil is das mit zig brandings versehen wurde und amazon damit geflutet wurde um den schein zu erwecken es handle sich echt um mehrere firmen. wer weiß, ich kann jedenfalls nicht negatives berichten.

macbook pro 2017.
privat nutze ich usb-c direkt auf den monitor, da brauche ich die teile nicht. haben mich aber unterwegs/beim kunden nie hängen lassen. außer einmal an so uralt toshiba flatscreens. fixe hz, wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Novoo Teil gleich bestellt. Danke dir!!
 
Hi, ich habe mir vor kurzen das neue MacBook Pro 2018 4xUSB C mit TB 3 geholt und suche verzweifelt nach einem guten USB C Hub der nicht die WLAN Verbindung stört.

Man kriegt so viele Hubs aber immer wieder taucht das mit dem störenden WLAN in den kommentaren auf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh