Welches Virus Programm?

N!ke`

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
638
Ort
bei Stuttgart
Hallo,

wie in der Topic schon steht such ich ein neues Virus-Programm,
hatte seither Panda und Bitdefender nur hatte ich mit beiden probleme mit dem Spiel Counterstrike da die Firewall das spiel zum laggen brachte!
Außerdem verbraucht mein Bitdefender sehr viel Speicher.

Welches Programm würdet ihr mir als alternative empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aktuell beste AntiViren Tool ist meiner Meinung nach NOD32. Nutze es selbst auf allen Rechnern und bin sehr zufrieden damit (leistungsfähiger Scanner, aber sehr Ressourcen schonend).

Firewall ist hier nicht dabei, muss aber nicht wirklich Bestandteil der Software sein. Desktop Firewalls sind ohnehin nicht so der Knüller.
 
Virus-Programme gibt es ja Tausende. Mir selbst hat der CIH Bios Virus am Besten gefallen.

Anti-Viren Programme gibt es von Trend Micro, Kaspersky, F-Secure, Symantec und anderen.
 
Das aktuell beste AntiViren Tool ist meiner Meinung nach NOD32. Nutze es selbst auf allen Rechnern und bin sehr zufrieden damit (leistungsfähiger Scanner, aber sehr Ressourcen schonend).

Firewall ist hier nicht dabei, muss aber nicht wirklich Bestandteil der Software sein. Desktop Firewalls sind ohnehin nicht so der Knüller.

kann ich nur zustimmen benutze ich auch..... hat bei mir Viren gefunden die AntiVir nicht fand
 
TrendMicro Internet Security, benutze ich seit Jahren auf verschiedenen Rechnern & hatte seitdem keine Probleme mehr mit Viren. Vorher schon, da hab ich Norton, AntiVir & Kasperski versucht.
 
ich vertraue aufs gdata anti-virenkit pro :love:. ich habs auf allen rechnern druf und hab keine viren, nur der scann und die performanceeinbusen sind halt negativ, aber mich störts @ raid net ;).

mfg deepsilver
 
welches ist der beste virenscanner diskussion die 100000000000ste...

ouh mann leute... scheiss egal. nehmt einen der bekannteren brauchbaren und schaltet brain.exe ein
 
Das aktuell beste AntiViren Tool ist meiner Meinung nach NOD32. Nutze es selbst auf allen Rechnern und bin sehr zufrieden damit (leistungsfähiger Scanner, aber sehr Ressourcen schonend).

Firewall ist hier nicht dabei, muss aber nicht wirklich Bestandteil der Software sein. Desktop Firewalls sind ohnehin nicht so der Knüller.


dito, mehr gibts dazu eignetlich nicht zu sagen :fresse:
ansonsten käm noch der avast in frage
 
also ich habe bitdefender 9 professional plus und bin wunschlos gluecklich!

es verbraucht wenig speicher, hat ne nette benuteroberflaeche und hat eine der besten erkennungs raten...

klasse virenprogramm und es ist guenstig!

PS: wenn die firewall beim spielen laggt, dann schaltet man sie fuer die zeit ab :fresse: ausserdem hat dein router sowieso ne firewall (falls du ein besitzt)

MFG: AeroxRacer :p
 
Bitdefender und Kaspersky sind die besten die ich kenne. AntiVir find ich auch nicht shclecht da es sehr ressourcensparrend ist und trotzdem alles findet.
 
Okay danke für eure empfehlungen, und ja ich hab ein router deswegen ist mir die firewall auch egal!
THX
 
Das aktuell beste AntiViren Tool ist meiner Meinung nach NOD32. Nutze es selbst auf allen Rechnern und bin sehr zufrieden damit (leistungsfähiger Scanner, aber sehr Ressourcen schonend).

Firewall ist hier nicht dabei, muss aber nicht wirklich Bestandteil der Software sein. Desktop Firewalls sind ohnehin nicht so der Knüller.
Ich war jahrelang überzeugt von NOD32 bis das voll upgedatete NOD32 2mal Viren nicht erkannt hatte, sodass ich 2mal neuaufsetzen musste. :mad: Das war verdammt ärgerlich.
Welches Programm das beste ist kann ich nicht sagen, jedoch nutze ich nun Kaspersky 6.0, mit dem ich zufrieden bin. Es nutzt zwar mehr Ressourcen als NOD32 jedoch mache ich den Scanner während dem spielen sowieso immer aus. Also ist es egal.
 
Bei Freeware führt wohl kein Weg an AntiVir vorbei.

Ich selber nutze NOD32

www.nod32.de
 
Antivir professional kostet 20€.
Aber wie ich schon öfters sagte, wer bei dir rein will oder dir nen virus schicken will der macht das auch ;), da kannst du auch ne 200000000€ teure antivirensoftware und firewall haben =)
 
Also eine freundin von mir hat ein problem mit ihrem pc da ein freund von uns
beiden ihr einen virus geschickt hat nun war ich noch nicht bei ihr und kenne
daher das GENAUE problem nicht aber sie meint da erscheinen immer 2
fenster die sie nich schließen kann und wenn sie Strg + Alt + Entfernen macht
dann startet ihr computer neu...
ich wollt mal fragen ob ihr ähnliche problem habt oder hattet oder euch solche
probleme bekannt ssind selbst wenn nicht wär es ein schön wenn
ihr mir da das beste kostenloase programm sagen könnt oder mir auch dazu
einen link geben könntet

BITTE MELDEN IST DRINGEN!!!

ok danke schonmal cucu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie in der Topic schon steht such ich ein neues Virus-Programm

Einfach mal dein Windows ohne Router/Firewall und Anti-Viren-Programm
nen paar Stunden mit dem Internet connecten...
Dann bekommst du schon ne Menge aktueller Virenprogramme eingespielt...

scnr!
;)
 
das ihr alle so kontraproduktiv seit, er fragt doch nach einem viren programm ausser jean und drdope liegen hier ja alle daneben ;)

spass beiseite, ich nutze antivir und habe no probs damit, hatte einmal n virus weil ichs drauf ankommen lassen habe und den habe ich nur wegbekommen indem ich gewartet hab bis der virus so ca 20 mal den gleichen prozess gestartet hat, meine cpu auslastung verdammt hoch war und ich schnell genug alle gleichzeitig terminieren konnte so dass keine neuen mehr gestartet wurden :) (zur hölle mit dualcore, ich hätte verloren gehabt :) )
 
ich benutze Avast, das ist umsonst und vollautomatisch, außerdem bisher zuverlässig. Sogar auf den Laptops von Schwester und Mutter läufts ohne Probleme und die klicken ständig auf irgendwelche verdächtigen Links, Newbs eben.
 
Also das beste Antivirenprogramm ist meiner Meinung nach das von Kaspersky. Soll laut test 99,95% aller Viren finden.
Allerdings surf ich auch mit AntiVir und windoof firewall und Router natürlich.....
Einfach kein Geld...
 
http://brain.yubb.de/

das ABSOLUT BESTE antivirusprogramm!!!

und man kann es sogar noch für andere zweicke einsetzen !!


und des kost nix habnämlich schon nicht all zu gute erfahrungen gemacht
wenn du verstest was ich mein ;/
naja ich werds probieren THX dir mal ;)
Hinzugefügter Post:
Also das beste Antivirenprogramm ist meiner Meinung nach das von Kaspersky. Soll laut test 99,95% aller Viren finden.
Allerdings surf ich auch mit AntiVir und windoof firewall und Router natürlich.....
Einfach kein Geld...

ativir guard dazu sag ich nischt dis hat bei nem frweund von mir keine viren
gefunden und der hatte 4.000 viren auf dem pc also gefärdete dateinen
naja is ja auch egal thx trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit würde ich als gute AntiVirenScanner Bitdefender, Nod32, Panda, Kaspersky zählen.

Vor allem bei Bitdefender gefällt mir das Lizenzmodell sehr gut. Da bekommt man für die Version 2 Jahre Renewal und darf es auf zwei Rechnern installieren.

Es gibt eine interessante Testseite im Web die regelmäßig die Scanner testet. Leider ist er in meiner großen Link Sammlung verschwunden. :-[
 
ich benutz selber Anti Vir aber in der Zeitschrift Computerbild ist auf der CD / DVD Kaspersky drauf mit einem ein Jährigen Lizenzschlüssel.
 
http://brain.yubb.de/

das ABSOLUT BESTE antivirusprogramm!!!

und man kann es sogar noch für andere zweicke einsetzen !!

also ich hab dis geprobt und da tritt nen problem auf beim downloaden da steht denn immer "Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:

1. Du hast den Text nicht gelesen
2. Du hast den Text nicht verstanden
3. Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation"

war dis bei dir auch und ja wie hast du es behoben??? thx schonmal ^^



leude anti vir soll ja schön und jut sein dis hat sie nur schon 4 mal durchlaufen
lassen und ich selbst hab auch keine guten erfahrungen mit antivir aber wie
ihr das machst naja is ja euer ding ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh