Welches von den Notebooks würdet ihr kaufen (gebraucht) ?

ANARchie

Banned
Jo versuch mir grad derbst billig nen Notebook zu kaufen. Wollte erst neu kaufen für 300€, aber hab dann
gesehen, dass es bei ebay.kleinanzeigen nen Haufen echt sauberer Notebooks gibt für recht wenig Geld.
-Muss 17 Zoll sein, Office+Internet, Gaming ist Bonus. SSD muss nicht.

Ich poker grad die Leute derbe runter, hier mal die 17 Zoll Modelle;
Zustände sind alle gut bis sehr gut;

- Samsung R780 I7 -2,67 GHZ ,8 GB Ram ,Bluraylaufwerk,750 GB Festplatte , 1024 MB Grafik (4-5 Jahre alt, 250€ Startpreis, runtergepokert auf 190€)

- ASUS K751L 17,3"Notebook, 4GB RAM, 1TB HDD, Intel i5 (Startpreis 250€, gepokert auf 200€) <--------- Mein aktueller Favorit

- HP 17-p105ng, 4GB, 1000GB, R4-GPU, AMD Quad A6-6310 (1,8 GHz, bis 2,4 GHz) (NUR 1 Jahr alt und fast nagelneu! schlecht gepokert von 200€ auf 170€ leider...)

- Packard Bell EasyNoteLM AMD Phenom Quad Core 4x2GHZ, 4 GB RAM DDR3 RAM, Radeon HD 6650 1 GB, 640 GB (3 Jahre alt, 150€ auf 90€!!!) <---- 2. Favorit

- Acer Aspire ES 17 Celeron N3150, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD Graphics (recht neu, 200€ auf 140€)

- und ein älteres HP G7 AMD A6 (100€)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich... Das ist eine Auflistung von Schrott und du hast die Leute nicht "derbe runtergepokert", sondern bezahlst das, was du vmtl. bei Ebay vom Händler mit 10% eBay+MWSt zahlen würdest – naja.

Wenn das K751 tatsächlich ein Broadwell-Modell ist, wäre das auch mein Favorit. Falls es älter ist → Müll.

Wenn du von deinen 17-Zoll abrücken könntest, gibt es da vmtl. schon ein überteuertes SB-Probook/Thinkpad (ohne USB3) – mit etwas Glück vllt. auch schon ein Ivy. Da du auch kein Problem mit der richtigen Resterampe zu haben scheinst (Packard-Bell mit Phenom "2. Favorit"), sollte in 17-Zoll auch eine steinalte (Lynnfield)-Workstation drin sein.

Das R780 ist definitiv 7 Jahre alt und für max. 170€ könnte mans nehmen.
Die anderen Kisten würde Ich nicht einmal mit dem Arsch angucken!
Hp Probook 4730s eBay Kleinanzeigen
Hp Probook 4720s eBay Kleinanzeigen
sind da übrigens die definitiv bessere Wahl.

Klar sind das hier keine 3000€ Notebooks, was soll das?

Das Modell selbst ist natürlich ca. 7 Jahre alt. Gekauft wurde es aber vor 4-5.
Soweit ich weiss, erfüllt jedes dieser NBs meine Anforderungen, sprich Office und Internet. Mehr nicht, keine Spiele oder sonst was.
Das können die alle, und wenn die dazu noch leise sind, wo ist dann das Problem?

Zum 4730s : Hab nur ein Modell in Berlin gefunden, hab den grad angeschrieben. Der will 220€ dafür. Was wäre nen guter Preis deiner Meinung nach?

ganz ehrlich... Das ist eine Auflistung von Schrott und du hast die Leute nicht "derbe runtergepokert", sondern bezahlst das, was du vmtl. bei Ebay vom Händler mit 10% eBay+MWSt zahlen würdest – naja.
[...]
Resterampe zu haben scheinst (Packard-Bell mit Phenom "2. Favorit")

Zeig mir doch mal wo es so billig ist. Hab grad die Modelle durch ebay und kleinanzeigen geschickt, finde es
nicht mal ansatzweise so billig. Zeig mir das mal bitte.

Und ja, für 90€ würde ich sogar ein alten Phenom 2 nehmen, denn auch dieser Phenom 2 erfüllt meine Anforderungen zu 100%,
nämlich Office und Internet und wenn der nach 1-2 Jahren kaputt geht ist das auch nicht schlimm. Dafür hat er halt auch nur 90€ gekostet.

Ich hab bis vor kurzem noch mit nem 1,6 Ghz Intel Atom gearbeitet, Single Core... Nicht mal Dual Core :fresse: .

Irgendwelche Argumente ausser "Müll" und "Schrott" wären schon echt mal nicht schlecht... =/

Zuletzt bearbeitet:
Da mich leider 17-Zoll Notebooks nie wirklich interessiert haben: s761 in PC Notebooks und Netbooks | eBay

Wenn du jetzt noch ein oder zwei Generationen zurückgehst (such die Nummern selber) bist du auch bei 90€. Ohne derbes Handeln. Der Punkt ist einfach, dass die Zahl der überlebenden Billig-Notebooks in dieser Altersklasse gegen 0 gehen dürfte und Reibach macht man halt nicht beim informierten Publikum auf ebay, sondern eher mit Schnäppchenjägern bei den Kleinanzeigen...

Und ich war auch konstruktiv: nimm das K751, das ist vmtl (wenn i5-5xxxU) das neueste mit einem durchaus guten Prozessor, d.h. wenn dem nicht verschwiegen was fehlt, sollte das noch am längsten durchhalten, da alle Geräte sonst qualitativ in einer Liga spielen. Ansonsten kommt wahrscheinlich kurz danach das Samsung (wenn es hält) und das Acer und die beiden HPs dürften sich nur wenig geben (leistung+altersmäßig).

Das Packard-Bell ist auf jeden Fall mit Abstand das gruseligste – uralt _und_ lahm (Singlethread):
PassMark - AMD Phenom II N930 Quad-Core - Price performance comparison
im Acer: PassMark - Intel Celeron N3150 @ 1.60GHz - Price performance comparison (braucht aber 1/7 des Stroms → Akkulaufzeit)

An sich geht das auch noch billiger (Core 2), iwann (vmtl. auch bei dem PB) wird das dann aber mit modernem Internet und den Grafikkarten so eine Sache:
PassMark - Intel Core2 Duo P8700 @ 2.53GHz - Price performance comparison Angebot damit und ja, das ist für "Office und Internet" nochmal eine Ecke schneller, als das Packard-Bell, wenn die Graka mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Da mich leider 17-Zoll Notebooks nie wirklich interessiert haben: s761 in PC Notebooks und Netbooks | eBay
Wenn du jetzt noch ein oder zwei Generationen zurückgehst (such die Nummern selber) bist du auch bei 90€. Ohne derbes Handeln. Der Punkt ist einfach, dass die Zahl der überlebenden Billig-Notebooks in dieser Altersklasse gegen 0 gehen dürfte und Reibach macht man halt nicht beim informierten Publikum auf ebay, sondern eher mit Schnäppchenjägern bei den Kleinanzeigen...
Und ich war auch konstruktiv: nimm das K751, das ist vmtl (wenn i5-5xxxU) das neueste mit einem durchaus guten Prozessor, d.h. wenn dem nicht verschwiegen was fehlt, sollte das noch am längsten durchhalten, da alle Geräte sonst qualitativ in einer Liga spielen. Ansonsten kommt wahrscheinlich kurz danach das Samsung (wenn es hält) und das Acer und die beiden HPs dürften sich nur wenig geben (leistung+altersmäßig).
Das Packard-Bell ist auf jeden Fall mit Abstand das gruseligste – uralt _und_ lahm (Singlethread):
PassMark - AMD Phenom II N930 Quad-Core - Price performance comparison
im Acer: PassMark - Intel Celeron N3150 @ 1.60GHz - Price performance comparison (braucht aber 1/7 des Stroms → Akkulaufzeit)
An sich geht das auch noch billiger (Core 2), iwann (vmtl. auch bei dem PB) wird das dann aber mit modernem Internet und den Grafikkarten so eine Sache:
PassMark - Intel Core2 Duo P8700 @ 2.53GHz - Price performance comparison Angebot damit und ja, das ist für "Office und Internet" nochmal eine Ecke schneller, als das Packard-Bell, wenn die Graka mitmacht.

Bis auf die Zustimmung zum K751 hast du sonst nicht viel gesagt gehabt, zumindest für mich nicht verständlich.
Und die NBs in deinem Link sind alle 13 Zoller etc, die krieg ich auch für 50-60€ bei ebay.
Mir gehts aber um die 17er. Die kosten bei ebay auch wieder um die 200€.

Aber ok mal kurz zum HP 4370s, hab einen gefunden ders mir für 160€ verkauft mit ner neuen HDD drin.

(17,3")
Intel® Core™ i5-2450M, 2,5 GHz,
8 GB DDR3 RAM,
AMD Radeon HD 7470M,
1TB HDD,
DVD LW,

Hat er vor 1,5 Jahren gekauft und Nichtraucher.
Was sagst dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Wahl zwischen einem erwiesenermaßen sehr guten 15"er und einem neuwertig schon eher meh 17"er hast - welches würdest du nehmen?
Dell Latitude E6520 | LapStore.de

Die erwiesenermaßen sehr guten 17"er liegen gebraucht immernoch weit außerhalb deiner Vorstellung. Allgemein... 200€ für ne brauchbare Kiste halte ich für Utopie.

Und ein Probook 4730 ist von 2012. Woher der Verkäufer das hat bleibt ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht.

Ich hab von ner Freundin ihr Toshiba bekommen und da war ein i5 3100m drin oder sowas. Also die 3XXX Reihe.
Und das Ding war trotz frischem OS echt nicht besonders schnell. Wirklich vom booten bis zum simplen Musik hören, alles hat echt ne ganze Weile
gedauert. Und in dem HP 4730s ist die CPU ja noch älter, da ist ja nen i5 2XXXm drin... Und die anderen sind sogar noch schwächer.

Hab echt das Gefühl dass mein kleiner Celeron G1840 schneller ist.
Die Dinger sind echt nicht so der Renner.

Habt Recht.... Das wird nix. Das macht echt keinen Spass.

Intel der 2000er Serie und ne SSD kann da schon wunder bewirken. Mama hat ein 4740s mit ner Samsung 840 256gb und die Kiste rennt ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh