Welches von diesen Netzteilen ?

Jeb, wenn ich sie anschubse, dann laufen sie.
Aber ich kann doch nicht immer kontrolieren, ob die lüfter laufen.
Wenn ich als Ersatz für ADDA 2 Yate loons einsetze, dann laufen alle Lüfter.
Keine Ahnung, tippe eben mal auf das NT.

MFG
Holding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich tippe mal auf die Lüfter. Die Yate Loons sind sowieso laufruhiger. Denn selbst ein 250W NT würde für dein System reichen und da könntest du dann noch 15 Lüfter einbauen, die alle anlaufen müssten, wenn sie halt nicht im Eimer sind.
Regelst du sie irgendwie? z.bsp. übers mainboard mit Q-fan? oder über ne Lüftersteuerung? Es kann sein, das das Mainboard am Anfang nur 3V gibt, was als Anlaufspannung für manche Lüfter nicht ausreicht.

Teste die Lüfter mal in nem anderen PC! Haste die auf standard 12V laufen? Das liegt garantiert nicht am Netzteil! Das ist eine minimale Mehrbelastung...wenn das NT das nicht packt wärst du nichtmal in der lage zu zocken etc...denn dann müsste das NT schon bei der geringesten Mehrbelastung zusammenbrechen...

Jo wenn die geregelt werden kanns passieren, dass die nich tanlaufen...war bei einem meiner Gehäuselüfter auch so der blieb mit Q-Fan oder mit 5V/7V stehen bzw lief erst gar nicht an!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht geregelt.
Z.Z sieht es so aus, daß ich einen Lüfter am CPU anschuß habe, und die CPU Lüfter und den Rest alles über das Netzteil betreibe.(dierktanschluß über Adpter).
Alle Lüfter laufen auf 12V.
Das mit den 3V habe ich mir auch schon überlegt, da der CPU Lüfter immer etwas später eingeschaltet hat.
Auch wenn ich die Anschlüsse vom Mainboard (hat nur einen für sysfan)
nutzte, so blieb immer der stehen, der am Mainboard angeschlossen war.
Wüßte sonst nichtsmehr, was ich noch machen sollte.
2. pc ist im moment schlecht, da das MOBO in der RMA ist.

MfG
Holding

Zuletzt bearbeitet:
habe das Seasonic bestellt ! Mal sehen wie es ist ! Berichte dan wieder !

Das S12 oder das M12?
Wieviel Watt?

Mfg
Holding
P.S.
Sorry, daß ich deinen Thread einfach so mißbraucht habe, aber wollte einfach keinen neuen eröffnen.

Hört sich interessabt an das Seasonic M12 600W, 48A kombiniert.
Und preislich kein großer Unterschied zum bQ DPP 600W.

Das Seasonic M12 hat ein hervorragendes Kabelmanagement.

Beim Enermax kann mein leider nicht von Kabelmanagement reden. Das sogenannte Kabelmanagement von Enermax ist eine reine Katastrophe und sorgt für noch mehr Kabelsalat im Rechner, als wenn man ein Netzteil ohne Kabelmanagement nimmt.

Jo,
auch Corsair Netzteile werden von Seasonic gefertigt.
OCZ läßt die Netzteile von Topower fertigen.
Es gibt jetzt auch von Topower eigene Ntzteile mit 650 Watt, weiß aber nicht, was die Taugen.
Es soll auch ein neuens NT von OCZ kommen, weiß nur nicht wann.
Hat jemand sschon Info´s dazu?(Name Evostream)

Mfg
Holding

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh