Welches wäre das beste Cube-Case für mich?

Muhbär

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich im allgemeinen Case Thread schon ganz gut beraten wurde, konnte ich meine Suche zumindest auf Cube-Cases eingrenzen, da mir diese einfach optisch gerade extrem zusagen.

Folgende 4 stehen zur Auswahl (kann gerne noch von euch ergänzt werden!)

+ Lian Li PC 011 TG
+ NZXT H700i
+ TK Core X5 TG
+ Carbide Air 740

Hinein soll mein jetziges System (siehe Sig.) und auch zukünftige. Optisch mag ich es schlicht ohne Schnick-Schnack und Transformersoptik ^^

Anforderungen Nach Priorität:
- Noise Dämmung
- Airflow
- Flexibilität
- Kabelmanagement

Falls ihr einen weiteren Kandidaten hinzufügen wollt, mein Preislimit liegt bei ca. 250€

Danke für euren Input im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Lian Li kann nur CPU- Kühler bis 150 aufnehmen, das solltest Du in Betracht ziehen falls Du Luftkühlung wählst.

Geräuschdämmung und hoher Airflow beissen sich in der Regel auch. Wobei langsam drehende Lüfter, die frei rauspusten, genauso leise sind wie schneller drehende (bei identischem Temperaturziel), die gedämmt sind. Wenn deine Hardware zu Spulenfiepen neigt, hört man das beim ungedämmten Gehäuse natürlich deutlicher raus.

Ich hatte ne Zeitland das Carbide Air 540 und fand sowohl Platz, Kabelmanagment, Flexibilität und Airflow sehr gut. Inwiefern sich das zum 740 unterscheidet kann ich so nicht sagen. Mich hat da dann nur die günstige Verarbeitung und die Materialanmut gestört, weil ich das Ding im Wohnzimmer neben dem TV stehen hab.

Was genau willst du denn reinbauen? AiO? Große Towerkühler? Wasserkühlung? Das solltest du noch angeben.

Geräuschdämmung und hoher Airflow beissen sich in der Regel auch. Wobei langsam drehende Lüfter, die frei rauspusten, genauso leise sind wie schneller drehende (bei identischem Temperaturziel), die gedämmt sind. Wenn deine Hardware zu Spulenfiepen neigt, hört man das beim ungedämmten Gehäuse natürlich deutlicher raus.

Ich hatte ne Zeitland das Carbide Air 540 und fand sowohl Platz, Kabelmanagment, Flexibilität und Airflow sehr gut. Inwiefern sich das zum 740 unterscheidet kann ich so nicht sagen. Mich hat da dann nur die günstige Verarbeitung und die Materialanmut gestört, weil ich das Ding im Wohnzimmer neben dem TV stehen hab.

Was genau willst du denn reinbauen? AiO? Große Towerkühler? Wasserkühlung? Das solltest du noch angeben.

Hallo, schau mal in den Startpost, mein jetziges System (siehe Sig oder System-Tab) und min. ein zukünftiges! Dich hat also die Verarbeitung beim Carbide 540 etwas gestört? Was genau, scharfe Kanten, Plastik an ungünstigen stellen?

Das System in seiner Signatur ... hat er doch schon geschrieben.

Ich selbst würde das Lian Li nehmen. Das NZXT ist kein Cube und die anderen beiden wirken nur billig gegen das Lian Li :d

p.s.: wobei ich bei dem Grafikkarten Frankensteinteil eher eines ohne Fenster nehmen würde :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
p.s.: wobei ich bei dem Grafikkarten Frankensteinteil eher eines ohne Fenster nehmen würde :fresse2:

Mieser Hund ^^ :d sieht actually gar nit mal so verkehrt aus :P

Das NZXT ist kein klassicher Cube, hab aber dennoch den Cube 2 Kammern aufbau (also Case längs einmal geteilt.

Das Lian Li is def. das schönste, aber da weiß ich nicht so recht ob das vom Airflow her so günstig ist, da man nur 2 80mm Lüfter hinten anbringen kann. Mein Plan ist meine H115 in der Decke anzubringen und auf Intake einzustellen während Rear und Boden die Luft rauspusten, Lüfter in der Front die auch reinziehen.

@Performer
Das UMX4 ist auch ein guter Vorschlag, gibts das auch etwas größer mit TP?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Konfig kannst du direkt vergessen. Unten rein oben raus. Warme Luft steigt immer nach oben und wenn du oben die AiO auf einsaugen stellst dann arbeitet sie gegen den Effekt und heizt sich nur selbst auf.

Das Lian Li bietet genug Airflow in dem Sinne. Unten 3x120 rein hinten raus und oben raus. Die Lüfter vorne dürften nur Show sein, da die Frischluft nur aus dem Boden bekommen können.

Ok danke, irgendwie hatte ich schon so ein blödes Gefühl bei dem Plan ^^ Aber jetzt mal anderes Freunde, mir fiel gerade auf das ich nirgendwo was von 280mm Radiatoren Support finde .. nur vielfache von 120mm sind aufgeführt .. das wäre ein Deal-Breaker für mich da ich die H115i gerade erst neu gekauft habe ..

Wie dringend brauchst du das neue Gehäuse denn?
Es kommen dieses Jahr ja noch 2 neue Versionen des o-11 raus. Einmal die airflow und einmal die dynamic Variante. Die beiden wurden zumindestens auf der ces vorgestellt

Tja willkommen im 140er Case Markt ;) da kannst du dann die komplette Auswahl vergessen.

2 Möglichkeiten - umsteigen auf die 360er Variante der Corsair H pro oder andere Cases.

Ich selbst nutze das be quiet Dark Base 900 - da passt locker ein 280er in den Deckel oder in die Front als slim Variante. Ist aber kein Airflow Case und man muss mit 5 Grad höheren Temps au der CPU leben ;) ist aber alles kein Beinbruch.

Tja willkommen im 140er Case Markt ;) da kannst du dann die komplette Auswahl vergessen.

2 Möglichkeiten - umsteigen auf die 360er Variante der Corsair H pro oder andere Cases.

Ich selbst nutze das be quiet Dark Base 900 - da passt locker ein 280er in den Deckel oder in die Front als slim Variante. Ist aber kein Airflow Case und man muss mit 5 Grad höheren Temps au der CPU leben ;) ist aber alles kein Beinbruch.
Nein alle anderen Cases unterstützen das ohne Probleme, nur eben das Lian li nicht, was der. mein absoluter Favorit war.

Habe mir gerade ein TT View 71 RGB TP beim Alternate Deal geholt, da mich alle anderen Cube-Cases die ich zusammengetragen hatte nicht überzeugen konnten und Lian Li was gegen Menschen mit 280mm Radiatoren hat ^^
Kann also zu, danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh