Welches WaKü Gehäuse?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
1.306
Hi,
welches Gehäuse eignet sich dafür am besten für ne WaKü?

Cooler Master HAF AMD Edition Tower AM-932-RWN1-GP - red
NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Black Window
Thermaltake Xaser VI VG4000BWS - black Window
Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
CM Storm SGC-6000-KWS2-GP Sniper - AMD Dragon Edition

Und wie mache ich das mit dem Ausgleichsbehälter, muss ich da bohren oder gibts da vorgefertige Löcher?

Gruß Gabba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das haf (triple + dual geht) und für den agb nutzte irgendwelche bohrungen, die schon da sind (z.b. von e-atx)
 
hmm... finde das Cooler Master farblich doch nicht so gut.
Mir gefällt das Antec Twelve Hundred am besten, nur wie kriege ich vorne nen Tripple Radiator rein?
 
einfach in die front stellen und festklemmen bzw. mit winkel festmachen. allerdings haste dann wirklich keinen platz mehr über.
 
Sind die Winkel schon dabei? Das vorne kein Platz ist ist mir klar, ich brauche aber nur einen einzigen 5,25" Slot für den Brenner. Mehr kommt eh nicht rein.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Gehäuse für unter 200€ wo ich nen Tripple Radi einbauen kann?

Soll später ne HD5850 und nen AMD Phenom II X4 945 rein. Dazu nen Cougar Netzteil.

Das wichtigste: LEISE!
 
nö, sind nicht dabei, aber da kannste dir einfach was ausm baumarkt besorgen (z.b. l-profile oder direkt winkel)

du könntest dir nen stacker stc besorgen, da passen auch 2 triples.
 
Wenn er den Airplex Revo kauft, braucht nichtmal Winkel. Ob der Radi aber in die Front passt, kann ich nicht sagen.
 
Wärme den Thread auf, suche auch ein Gehäuse, das Antec P182 ist enfach IMHO nicht geeignet für ein WaKü. Als Radiator habe ich einen Mo-Ra, und der steht unter dem Tisch. Ich brauch einfach intern genug Platz für eine Aquastream und all die neuen Gehäuse sind so "verbaut" mit Hot-Swap-Bays und Netzteilhalterungen und internen Lüfter, das raubt mir den Atem. Ich würde die Aquastream am Liebsten "seitlich" haben d.h. wenn man von vorn ins Gehäuse guckt.

Oder doch gerade ein Lian Li PC-A71 B und dann die Aquastream "vorn"? Oder Lian Li PC-A77B , oder doch eine Panzerbox (wobei die ev. Probleme hat mit der "hohen" Grafikkarte und dem Netzteil)?

PS: Dead-Silent ist das Ziel d.h. kein Fenster, keine Neonröhre, einfach totenstill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 70er Serie war schon immer für sehr viel Platz und Kompatibilität mit jedweder Wakü-Hardware bekannt. Angefangen mit dem legendären PC 70. ;)

Also von mir hast du eine Empfehlung für das Case.
 
Nimmst den Haf in schwarz packst ein Triple Radi in den deckel.. NT unten hin.. und zu Not machst es wie ich bei meinem geliebten Haf "hasse ihn" und packst noch ein Dual hinter dem Tower und macht ihn mit so einem Kit fest Durch die Öffnungen für den Hinteren Lüfter.

Würde aber nicht am Tower sparen das ding musst die ganze zeit sehen, jeden tag.. für sowas würd ich immer 2-3 euro mehr ausgeben und wäre meiner nicht schon umgebaut und neu gepulvert....
 
Da der Mora extern kühlt, sehe ich nur den :-) Ich brauche einfach intern einen guten Platz für den AGB und die Pumpe. C'est tout. Aber eben, oft verstellen die Laufwerkkäfige alles. Habe mir nun das Lian Li PC-A77B angeschaut.
 
Hallo

Ich hab mich für ein Haf 932 von cooler Master entschieden wegen der wakü entschieden. bin voll zufrieden ,trippel raddi und keine schäuche nach draußen wegen der lan:):)
Aber er hat auch stoße 24kg und nen core i7 der auf 3,4ghz läuft und dabei noch zimmertemp hat!
 

Anhänge

  • AUT_3301.jpg
    AUT_3301.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 119
  • AUT_3303.jpg
    AUT_3303.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 108
  • AUT_3314.jpg
    AUT_3314.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 86
  • AUT_3329.jpg
    AUT_3329.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn in das HAF 932 nen Tripple Radiator bekommen? Ist doch nur für einen Dual ausgelegt.
 
nein sind 3x120 mm befestigungslöcher in der decke .
 
Ne du hast im deckel schon die bohrungen für die 3 120er lüfter, einfach den großen lüfter raus, die 3 120er und den raddi mit langen schraube befestigen, das einzige ist so wie ich das hab haste halt nur den untersten schacht für das cd laufwerk frei , drüber die pumpe dan der agb !
Hab nichts am Gehäuse verändert oder so!
 
OK, ich hab eigentlich ein Gehäuse für meinen Kumpel gesucht. Nun haben wir uns aber darauf geeinigt das er mein Gehäuse bekommt (Aplus X-Blade). Ist mir leider etwas zu klein (Festplattenkäfig liegt schon draußen ^^).
Suche nun ein richtig großes Gehäuse, ebenfalls für einen WaKü Einbau mit Tripple Radiator. Das wichtigste daran ist aber das das Gehäuse extrem gut verarbeitet sein soll (möglichst KEIN Schienensystem bei den 5,25" Schächten) und der Rechner soll extrem leise, möglichst unhörbar sein.

Was haltet ihr von dem Corsair Obsidian? Das soll ja extrem leise sein aber nicht so gut von der Wärmeabfuhr.

Oder lieber das?
http://www.caseking.de/shop/catalog...Gehaeuse/Lian-Li-PC-A77B-gedaemmt::13951.html

Wie gesagt schön leise und ordentlich Platz (vorallem 5,25" Schächte da ich plane meine Festplatten in 3x Aquacomputer Aquadrive X4 zu packen).

Vielleicht wäre dann aber auch das Lian Li B343 am besten geeignet. Kriegt man das denn auch richtig leise?
 
Also ich würde eher ein Case suchen, in das man einen 420er Radi in den Deckel bauen kann. Die leisten viel mehr. ;)
 
OK, ich hab eigentlich ein Gehäuse für meinen Kumpel gesucht. Nun haben wir uns aber darauf geeinigt das er mein Gehäuse bekommt (Aplus X-Blade). Ist mir leider etwas zu klein (Festplattenkäfig liegt schon draußen ^^).
Suche nun ein richtig großes Gehäuse, ebenfalls für einen WaKü Einbau mit Tripple Radiator. Das wichtigste daran ist aber das das Gehäuse extrem gut verarbeitet sein soll (möglichst KEIN Schienensystem bei den 5,25" Schächten) und der Rechner soll extrem leise, möglichst unhörbar sein.

Was haltet ihr von dem Corsair Obsidian? Das soll ja extrem leise sein aber nicht so gut von der Wärmeabfuhr.

Oder lieber das?
http://www.caseking.de/shop/catalog...Gehaeuse/Lian-Li-PC-A77B-gedaemmt::13951.html

Wie gesagt schön leise und ordentlich Platz (vorallem 5,25" Schächte da ich plane meine Festplatten in 3x Aquacomputer Aquadrive X4 zu packen).

Vielleicht wäre dann aber auch das Lian Li B343 am besten geeignet. Kriegt man das denn auch richtig leise?

Ich besitze u.a. das Obsidian - bis auf Kleinigkeiten ist es gut !

180-190 € wären allerdings auch genug für das Case, da zahlt man wahrscheinlich für den Namen Corsair etwas drauf ! :fresse:
 
Das sind allerdings ein paar sehr ärgerliche Kleinigkeiten.
 
Das verwendete Plastik empfinde ich im Vergleich zu anderen Gehäusen dieser Preisklasse nicht als schlechter.

Dualslot AGB passt rein

Was haste noch bemängelt :hmm: Die Lüfter ? Die Dinger bei nem 200 € LianLi Case sind oftmals auch nicht besser.

Kein Platz für nen Quadradi im Deckel -> Tjo, hätte man leicht machen können, aber dafür gibts ja massenweise andere Montagemöglichkeiten für zusätzliche Radis in dem Case - sofern man nicht basteln kann, oder will.
 
Es passen einige Dual Slot Geräte nicht rein. Die Schienen sind allgemein großer Mist, das Plastk finde ich wirklich ziemlich billig, die Lüfter ebenfalls (LianLi sind sogar besser), schlechte Platzierung der Wakü Auslässe und die viel zu exzessive Verwendung von Stahl statt Alu.
 
Die Schienen hätte man aus Plastik mit ner Arretierung machen können, sodaß man selber die Wahl hat, ob man sie nutzen möchte. Ich habe das Corsair vorgeschlagen, vielleicht wird es bei einer neuen Rev. berücksichtigt.

Das Gehäuse ist nicht für Langänger konzipiert wurden, da stört das große Gewicht eigentlich nur am Rande.
 
Hast du gegebenenfalls auch mal über einen Servercube nachgedacht?

Platz ohne Ende.
 
Ja meinte dich. Aber da wird ja ein 140mm Lüfter Platz von dem Frontpanel "Blech" verdeckt. Beeinflusst das nicht die Kühlleistung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh