Welches Wasser FÜr WakÜ ???

DOPIERDALACZ

Semiprofi
...welches Wasser soll ich am bessten für meine neue wakü nehmen ???...

...klar destilliertes mit Zusätzen...aber in welchem Verhältnis...

...manche nehmen auch Alkohol (99,9% Spiritus)...ist Alk besser ???...

Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
...welches Wasser soll ich am bessten für meine neue wakü nehmen ???...

...klar destilliertes mit Zusätzen...aber in welchem Verhältnis...

...manche nehmen auch Alkohol (99,9% Spiritus)...ist Alk besser ???...

Danke...
das mischverhältniss steht immer auf den zusätzen drauf... meist is es 1:10 etc

Dest. Wasser + Korro schutz ... verhältniss steht meistens auf der Flasche oder beim Hersteller auf der Homepage wenn du welchen von nem WaKü-Hersteller nimmst ... bei Alphacool ist es z.B. 1:50

PS : Zeig mir mal wer die WaKü mit alk betreibt ... das greift nicht nur alle möglichen Parts an sondern is auch gefährlich ...

destilliertes wasser + frostschutz vom auto... verhältnis steht auf der flasche...;)

forrest

wieso frostschutz so kalt wirds mit ner WakKü doch nicht werden! ;-)

Ne jetzt mal ohne scheiß was bringt der Frostschutz??

darf den im kreislauf garkein spiritus rein ?
hab bei mir einen spritzer reingetan weil ich mal gelesen habe das ähnlich wie korossionsschutz funktionieren soll, oder ist das > :stupid: ?

frostschutz funzt auch als koro schutz und ist billiger.

Hab ich schon öfters gelesen das welche alkohol oder spiritus beimischen, kann dazu keine erfahrungen posten, weil ich das zeug nicht drin hab. Ich glaub aber die mischen das nciht als korrosionsschutz rein sondern gegen algen.

Ich hab glysantin kühlerschutz aus dem KFZ bereich udn bin bisher total zufrieden damit, keine korrosionsspuren bisher und auch keine algen. mein misch verhältniss ist 1 zu 10 also 1 liter glysantin auf 10 liter desti-wasser.
Und stinken tut das auch nicht wie manche behaupten.

also ich hatte auch glysantin drin (das rote) und das verfärbte meine schläuche extrem, mechanisch gestunken hats aber :fresse:

also ich hab gehört das man auf gar keinen Fall Piritus oder Alkohol in den Kreislauf geben darf, da das Komponenten in der WaKü zerstören kann.

hotracer schrieb:
also ich hab gehört das man auf gar keinen Fall Piritus oder Alkohol in den Kreislauf geben darf, da das Komponenten in der WaKü zerstören kann.
und welche wären das ?

Es gibt auch Leute die benützen gewöhnliches Leitungswasser und haben keine Probleme mit Korrison oder ähnlichem!

Am besten nimmst du destiliertes Wasser das du überall kaufen kannst! das gleiche das meine Mami für ihr bügeleisen benützt :d

Gruss Mrki

@Ch4Os

was für schläuche hattest du PVC oder PUR ich hab PVC und eben kein seh hohes mischverhältnis. Ausserdem hab ich nicht das rosa farbene glysantin sonder das blau/grüne.
Hab keine probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh