Welches wasser für WaKü ?

the_listener

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
1.169
Ort
Bielefeld
Hi, ich hab erst seit 2 Tagen eine Wakü und hab das case schon soweit gemoddet, das alles reinpasst.
Vorhin wollte ich das system schonmal befüllen, mit destiliertem wasser + korossionsschutz, da ist mein Vatre gekommen und hat gesagt, das ich auch Kühlflüssigkeit vom Auto verwenden kann, weil er noch ziemlich viel davon hat . . . aber da ich nicht sicher war, ob das gut für ne Wakü ist, hab ichs gelassen und wollte nochmal hier fragen, ob das gut ist .

Bringt so eine Kühlflüssigkeit was? Macht sie die Wakü nicht kaputt? o_O

thx for answers :)

greetz listener
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gute frage.Sollte passen.Gibt es nen Wasserzusatz, das mehr Wärme aufnehmen kann?
 
so ne kühlflussigkeit geht auch such mal per suchfunktion nach sowas hatten wir schon ein paar threads zu da steht dann genaueres ;)
 
wasser hat unter flüssigkeiten meines wissens nach die höchste spezifische wärmekapazität, zusätze können diese nicht verbessern. was durch zusätze verbessert werden soll ist die wärmeübertragung zwischen wasser und den kühlkörpern, habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
 
probieren geht über studieren würd ich sagen ^^
 
ja, den schutz vom auto kann man problemlos nehmen, viele benutzen hier G30 oder andere andere Flüssigkeiten aus der Serie...!
und ja, raccon hat recht, wasser hat die größte wärmekaperzität, diese kann man nicht verbesser, die wärmeübertragnug kann zwar verbessert werden, da gabs mal was aus den Staaten...aber naja..aber is auch ne chemiebrühe...da hät ich wieder angst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh