welches werkzeug?

wiesenpieper

Enthusiast
hallo leute! :banana:

es wird langsam nervig immer nach nem passenden schraubendreher zu suchen!
wollte mal eure vorschläge für ein gutes und günstiges Werkzeugset hören.
sollte für alltägliche arbeiten rund ums gehäuse ausreichen!
auch wenn man kleinigkeiten wie stecker und kabel verändern möchte.

MfG wiesenpieper!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das mal zum testen bei Ebay gekauft !

pcgrosss.jpg

Wie es ist, kann ich erst sagen, wenn es eingetroffen ist. Nur beim Preis von 12,90 excl. kann man, denke ich, wenig falsch machen.

ein werkzeug...set?

solln wir dir jetz baumarkt werbeprospekte einscannen? lol

/edit: beim preis von 12.90€ kann man nix falsch machen? sry...aber das scheinst du schon gemacht zuhaben.

du kannst sparen wo du willst...aber werkzeug is das letzte wo du sparen solltest. aber mach deine erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ mantodea: nein, wollte eigentlich keine prospekte :drool:
habe aber sowas bei frozen-silicon gesehen und wollte mal wissen was man so als grundbestand braucht bzw. ob son standard-set gibt. :confused:

mantodea schrieb:
ein werkzeug...set?

solln wir dir jetz baumarkt werbeprospekte einscannen? lol

/edit: beim preis von 12.90€ kann man nix falsch machen? sry...aber das scheinst du schon gemacht zuhaben.

du kannst sparen wo du willst...aber werkzeug is das letzte wo du sparen solltest. aber mach deine erfahrungen.

At home habe ich vernünftiges Werkzeug und ne Lötstation. Da ich aber oft bei Kollegen am bastteln bin, wollte ichs halt mal testen. Für solche Einsätze wird es reichen, denke ich.

naja ich weis nich, ein vernünftiger seitenschneider kost schon 40€, 12,99 erscheinen mir arg "billig"

kauf dir was ordentliches an werkzeug, daran darf man echt nicht sparen! geh auch in keinen baumarkt um dir werkzeug zu kaufen. geh am besten in einen laden der firmen ausstattet, da findet man soweit das beste und so teuer ist das garnicht. ich hab mir einmal 3 zangen aus dem baumarkt geholt, NIE WIEDER!
ich hab die spitzzange abgebrochen :fresse:

ja das billigste sollt es auch nicht sein. :stupid: und was brauch man so?
bin anfänger in der beziehung, habe bisher höchstens das seitenteil geöffnet und ne karte eingebaut. :d

-De$troyeR- schrieb:
ich hab die spitzzange abgebrochen :fresse:

Da hast du deinem Namen ja wieder alle Ehre gemacht :asthanos:

Ich denke für den allergrößten Teil der Arbeiten am und um den PC reicht auch jedes 12-25,-€ Kit. Wer richtig modden will oder auch sonst viel bastelt, kauft sich im Laufe der Zeit eh seine Favoriten zusammen. Für alles Grundlegende reicht so ein Ebay-Kit doch vollkommen aus

@Paffkatze

Ich denke 40€ muss man für nen guten Seitenschneider auch nicht ausgeben. Man kanns auch übertreiben. Ich würde dir mal bei den Zangen Knippex empfehlen. Das ist denke ich angemessen, allerdings kostet das auch nciht gerade wenig. Um dir eine Orientierung zu geben, der kleine Seitenschneider kostet knapp 13€. Wir haben hier im Geschäft auch welche die kosten 35€ das Stück, aber sowas muss es echt nicht sein.

Schraubenzieher habe ich mir von Wiha zugelegt, die gehen auch noch vom Preis her.

Zuletzt bearbeitet:
zappa schrieb:
Habe mir das mal zum testen bei Ebay gekauft !

[img-]http://members.aol.com/transactionzz/pcgrosss.jpg[/img]

Wie es ist, kann ich erst sagen, wenn es eingetroffen ist. Nur beim Preis von 12,90 excl. kann man, denke ich, wenig falsch machen.
Wenn der Versand schon 50% vom Kaufpreis ausmacht kann man davon ausgehen, dass du Schrott gekauft hast. Diese Schraubenzieher sind bestimmt super wenn man mal eine Steckdose befestigen will *fritz*

Aber wie die meisten hier im Thread schon gesagt haben: An Werkzeug sollte man nicht sparen ... aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Mit über 40 ist es aber höchste Zeit :coolblue:

jo vorallem wenn man beim snowboardbindung festschrauben jedes jahr einen solchen billig schrauber killt!!! -10°C und ein wenig Kraft vertragen die Dinger dann gleich gar nciht mehr!

naja bei zangen und seitenschneidern setzte ic hauf knipex.........die halten ewig und kosten auch nicht die welt..............

naja ich sag ma lol dazu...

nen vernünftiger seitenschneider große version von knipex kost im baumarkt 12,95€
nen Elektronikseitenschneider von Knipex kostet 19,95€ im baumarkt...
übertreib ma nich mit deinen preisen ^^

ich hab mein werkzeug was ich hier habe von der arbeit auf langzeit ausgeliehen oder im baumarkt gekauft und ich muß sagen das auch das billige werkzeug nicht immer das schlechteste ist.. klar bei nem lötkolben sollte man wirklich nicht sparen..
aber nen satz schraubendreher bekommt auch für kleines geld

Paffkatze schrieb:
naja ich weis nich, ein vernünftiger seitenschneider kost schon 40€, 12,99 erscheinen mir arg "billig"

also von wegen übertreiben. ich arbeite öfters mit nem seitenschneider, der hat wirklich 40€gekostet und wenn man mal mit ihm gearbeitet hat, möchte man ihn wirklich nicht mehr missen, was besseres hab ich noch nie gesehn.

Paffkatze schrieb:
also von wegen übertreiben. ich arbeite öfters mit nem seitenschneider, der hat wirklich 40€gekostet und wenn man mal mit ihm gearbeitet hat, möchte man ihn wirklich nicht mehr missen, was besseres hab ich noch nie gesehn.

naja ich mach ne ausbildung zum Komunikationselektroniker.....und wir haben in der unterstufe die knippex seiteschneider für 10€ oder so bekommen.........und der schneidet immer noch super.......und wurde in der unterstufe auch dauernt gebraucht........jetzt brauch ich zwar nurnoch den kleinen elektronikseitenschneider und die kleine flachzange von knipex aber die sind auch gut................

als wir die bekommen haben wurde uns 20 mal erzählt wie gut die doch sind und unser lehrer meinte er nutze den shcon seit 25Jahren..........also 40€ ist wirklcih übertrieben.............

ne, eben nich, kommt wahrscheinlich auch auf die beanspruchung an, aber naja lassen wir das thema, jeder bleibt bei seiner meinung

und wenn wir bei den preisen sind, es gibt auch welche für über80€...

also das knipex-werkzeug sieht sehr ordentlich aus! :love:
aber was brauch man denn für den anfang?
habe einen 24-teiligen lehrlingskoffer von knipex gefunden bloß
rund 170,-EUR kann ich mir gerade nich erlauben. :wall:
LINK
kann mir das ja nach und nach zusammenkaufen aber womit beginnt man?
oder hat jemand gerade ein angebot zur hand? :love:
so 80-100EUR könnt ich auftreiben. :rolleyes:

MfG wiesenpieper

naja seitenschenider von erem kosten soviel, aber das ist natürlich echt der rolls royce unter den seitenschneidern.

Also was bracuhst du. Ich würde sagen allein um am Rechner rumzubasteln reicht die ein Elektronikseitenschneider, eine kleine Flachzang, ein paar schraubenzieher. £Mehr brauchste dafür nicht. Und dann kannste ja immernoch bei Gelegeheit Sachen dazukaufen. Also ich denke mit 30-40€ zu Beginn haste das, was du aktuelle brauchst.

also ich hab mir vor 1,5 jahren n pc-werkzeugset von conrad für 15€ gekauft und das hält immernoch. und ich fummel damit ja praktisch jeden tag an pcs rum.

Es geht hier aber um qualitativ hochwertiges Werkzeug und nicht so ein Korea-Massenfertigungs-Scheiss!

l1qu1d schrieb:
Es geht hier aber um qualitativ hochwertiges Werkzeug und nicht so ein Korea-Massenfertigungs-Scheiss!

ach geht es das?

wiesenpieper schrieb:
hallo leute! :banana:

es wird langsam nervig immer nach nem passenden schraubendreher zu suchen!
wollte mal eure vorschläge für ein gutes und günstiges Werkzeugset hören.
sollte für alltägliche arbeiten rund ums gehäuse ausreichen!

auch wenn man kleinigkeiten wie stecker und kabel verändern möchte.

MfG wiesenpieper!

15 € sind günstig. es hält alles schon seit 1,5 Jahren also ist das doch gut oder nicht? Ich bastel täglich am Rechner. Sind alltägliche arbeiten. also....? ;)

@ cerealNick habe das hier gefunden LINK .
reicht das erstmal? leider sind die schraubendreher nicht abisoliert.

@ wiesenpieper schau ma bei ebay rein da bekommste auch quallitativ hochwertiges werkzeug für nicht so teures geld..

@ Paffkatze ich habe eine ausbildung als Elektro-installateur gemacht über und ich hatte so nen tollen knipex seitenschneider.. der kostet neu 12.50€ beim großhändler. und der hat genau 4 jahre gehalten.. und der war im täglichen gebrauch als multifunktionswerkzeug :-)

für nen recher sollte man aufjedenfall haben :

-Kreuzschlitz schraubendreher (magnetisch ist vorteilhaft)
-Spitzzange
-Elektronik Seitenschneider

währe eigntlich das wichtigste für denn normalen gebrauch..
wenn du am pc bastelst dann kannste dir gleich nen ganzen koffer kaufen.. *g*

@grog ich arbeite jede woche mit nem richtigen profi zusammen, der macht das nun schon so gut wie sein ganzes leben, hat zig patente usw. der entwickelt bei soner firme neue geräte, is ein wirklicher elektroprofi und wennde dem beim löten zu siehst, denkste nur das is ne maschine :lol:

also der hat wirklich ahnung und deshalb glaub ich dem das auch.
denkmal der wird um einiges mehr wissen als du

erstmal DANKE für eure bisherige hilfe! :hail: :hail: :hail:

also die Artikel-Nr.: 588075 - ZA bei conrad.de

hersteller konnte mir die hotline nicht sagen aber ich kann es zurück schicken wenns nichts taugt.

hmm sieht mehr sehr nach aldi aus, genau die gleichen seitenschneider hatte aldi in sonem werkzeugsortiment :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh