welches werkzeug?

jo ist es, den seitenschneider hab ich auch, der taugt für dünnen draht, mehr aber auch nciht, dann verformt man die klinge.
Also Ich würde die 30€ lieber sinnvoll invetsieren, den von dem ganze Lötzeug haste eh nix, das ist mist und das Werkzeug ist alles andere als top. Da ist ein Steckschlüssel dabei. Von den Bits hab ich schon 2 Kreuz abgebrochen, also das ist nicht wirklich was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich wie ihr mit eurem werkzeug umgeht das ihr da andauernd was abbrecht oder sonst was *?*

EDIT:

ich mein er kann sich ja den hier kaufen:

SERV.-KOFFER PC-CONTACT M. 65 TLG WERKZ
Artikel-Nr.: 825711 - ZA

Preis ab 535,57 EUR

www.conrad.de

Zuletzt bearbeitet:
wenn man werkzeug richtig beansprucht trennt sich halt die spreu vom weizen.
für ganz seltene einsätze kann ja sein das es da länger hält, wie gesagt bei richtiger beanspruchung merkt man den unterschied schnell

Paffkatze schrieb:
für ganz seltene einsätze kann ja sein das es da länger hält, wie gesagt bei richtiger beanspruchung merkt man den unterschied schnell

hmm naja ich weiß ja nicht.

naja ich benutz es halt nicht nur für den Computer. Ich schneide mit dem Seitenschneider auch mal ne Lochrasterkarte oder auch einen Gartendraht, der etwas stabiler ist, und wenn das Ding dann schon Kerben in der Klinge aufweisst, dann ist es einfach schlechter billiger Stahl, der da verwendet wurde. Und das nervt doch gewaltig. Ich hab auch so billig Zeug zuhause, aber das nutze ich wirklich nur für ganz kleine Sachen. also ne Kupferlitze kann man mit dem noch durchschneiden, aber dann hörts halt auf.
Und ein richtiger Schraubenzieher muss halt mal 5-8 Newton aushalten, und wenn er das nicht tut, taugt er halt nix.

also werd morgen früh erst mal in den baumarkt und zum werkzeughändler fahren.
mal gucken was es da so gibt.
habe auch so meine erfahrungen mit billigen werkzeug.
ist echt mist wenn son schraubendreher nach 3-mal benutzen fast hin ist. :-[ ist aber nicht immer so, deswegen wollte ich ja mal eure meinung dazu hören, ob es da was gutes und gleichzeitig günstiges gibt.
halt den mittelweg.
man benutzt das werkzeug ja auch nebenbei für andere sachen und wenn es gleich kaputt geht find ich das ärgerlich. :mad:
natürlich will ich mit dem seitenschneider keinen bolzen durchkneifen. :stupid: aber ein bisschen was aushalten sollte es schon. ;)

MfG wiesenpieper

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
@grog ich arbeite jede woche mit nem richtigen profi zusammen, der macht das nun schon so gut wie sein ganzes leben, hat zig patente usw. der entwickelt bei soner firme neue geräte, is ein wirklicher elektroprofi und wennde dem beim löten zu siehst, denkste nur das is ne maschine :lol:

also der hat wirklich ahnung und deshalb glaub ich dem das auch.
denkmal der wird um einiges mehr wissen als du

dann frag den "Profi" mal ob knipex-werkzeug reicht........denke mal das wird der auch nicht verneinen und für "Hobbybastler" reicht das alle mal..........

Paffkatze schrieb:

es ging doch nur um das basteln im und um den Computer....da sind die beansprungen ja relativ gering oder wer dreht seine schrauben im computer bombenfest......(das wäre dann ja eher nen fall für DAU-Alarm).......

Masl schrieb:
Ich schneide mit dem Seitenschneider auch mal ne Lochrasterkarte oder auch einen Gartendraht

wie schneidest du den lochrasterkarten mit nem seitenschneider mit nem sauberen ordentlichen schnitt........würde dir da eher ne säge oder dremel empfehlen..............kartenschneider wäre optimal aber hat halt nicht jeder zugang zu nem kartenschneider und nem Labor zum ätzen..............

hab aber mit meinem Seitenschneider mal ne Stahlnadel aus gehärtetem stahl durch getrennt.......das hat zwar ordentlich geknackt aber das wohl eher die Stahlnadel die sich verabschiedet hat und weggeflogen ist..........und der knipex-seitenshneider unversehrt ohne eine einzige macke...........

naja also ätzen bracuhste ja nicht, ich rede ja von eine lochraster labor karte. Wie ich das mache? am Rand einschneiden und dann brechen! das sind versuchs karten, und ob die gerade sind oder nicht juckt keine Sau. Uns solche Epoxy-Karten können da schonmal ganz hartnäckig sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh