[Kaufberatung] Welches Wheel und welches Game als Anfang zum Einsteigen in die Simracer-Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war nicht abwertend gemeint, aber wenn man Simracing wirklich intensiv betreibt, nimmt man Abstand von diesen Wheels. Das heißt nicht dass sie schlecht sind aber man hat dann einfach andere Ansprüche.
Ganz neu auf dem Markt ist ja auch TS500 von Trustmaster. Allerdings habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung. Hat auch kein anderer in unserer Community.
Naja das G27 ist nicht ganz auf Fanatec Niveau das stimmt.
Aber richtige Fans bauen eh selber wie einige bei uns..

Ganz verstehe ich dich immer noch nicht. Laut deiner Signatur hast du das G25, es ist in einer Klasse mit GT3RS und GT2, sagst aber dass man von dieser Klasse Abstand nehmen sollte wenn man es ernst nimmt?! Du nimmst es also nicht ernst, oder wie oder was? I know me not more out! :confused::fresse:
Das Thrustmaster ist wohl nicht so der Hit, siehe Beitrag #48:
http://forum.virtualracing.org/allg...500-rs-thrustmaster-wheel-pedals-500-a-3.html
Wobei ein Beitrag (nicht vorhandene Schwalbe) noch keinen Winter macht :rolleyes: !

Ich persönlich bin ja schon froh, dass er nicht das Carreraklapperdingsbums nimmt :hail:

bambim:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte nur verdeutlichen, dass es mehr gibt als die großen Hersteller. Das G25 hab ich halt immer noch und werde es behalten bis es den geist aufgibt. Danach kommt Eigenbau. Zumal ich auch aufs geld achten muss:-). Sonst hätt ich was anderes. So nun aber genug davon:-)

Wheel gibt es nur eins

G25-JL

Sim's gibs ein paar mehr, Reihenfolge keine Wertigkeit :

RaceOn / Race07 / GTR Evo / STCC / rFactor / Iracing

und das gute alte

Nascar 2003 oder Toca 2 :p

Sers,

der Wheelstand wird noch von einer Speedmaster V2.0 Sonderedition mit dem Alcantara-Bezug, um eine passende Abstimmung zum 911 GT2 Wheel zu erreichen, ausgetauscht.

gruß
kleinerpc-freak:)

Jungs er will nur ein gutes Wheel und keins das nach ein paar tagen nur in der tonne was taugt! Wenn mans professionell machen will holt man sich so oder so die sachen von VPP oder so.

osCommerce
osCommerce

Sers,

nach langem überlegen wird es das Porsche 911 GT2 mit Carbon Shifter und Clubsportpedalen und dem Wheelstand V2.
Da ich nicht weiß ob sich noch eine Xbox 360 vll. bald dazu gesellen wird vorallem wegen Forza 3 und dem Forza 4 was schon angekündigt ist.
Danke für eure Hilfe.

gruß

Gute Entscheidung. Wirst Du nicht bereuen. Habe meinm Wheel seit rund nem halben Jahr im Einsatz und es ist endgeil :)
Gute Verarbeitung und eine leise Mechanik sind schon was feines. Zudem ist es sehr präzise und selbst ohne Software z.B. an der PS3 zu justieren und auf die einzelnen Bedürfnisse abzustimmen.

@Waldemar
Klar das Wheel ist eines der besten was man so kaufen kann, aber für jemand da gerade einsteigt?? Doch etwas übertrieben..

Einer aus unserer Community baut sich gerade so ein Ding.Nicht ganz so krass aber auch beweglich etc. Ist auch schon fast fertig. Tacho kommt wohl noch und ein paar Spielereien.

huhu den habe ich auch, dieses letztes Jahr auf der Gamescom gewonnen, ist bis heute noch im Einsatz ein ziemlich günstiger Racing Seat und von mir Persönlich nur zu Empfehlen ;)

Porsche 911 GT2 mit Carbon Shifter und Clubsportpedalen

aber du du anscheinend noch gar nicht mit einem Wheel gefahren bist und sofort so ein Teureres ding kaufst wäre ich Vorsichtig, nachher ist es nix für dich und du must die Teile mit Wertverlust verkaufen

Zum Einstig würd ich halt ein Logitech Driving Force GT nehmen aber kommt auch drauf an wie viel du ausgeben willst

[QUOTERaceOn / Race07 / GTR Evo / STCC / rFactor / Iracing][/QUOTE]

Das sind Spiele die hier schon genannt wurden, wobei 4 von den 6 eigentlich ein und das selbe Spiel ist

SimBin Studios

• Race07
    • Addon
    • GTR Evolution
    • STCC
    • RaceOn

Race und die Addons würde ich als ziehmlich leichte Simulation bezeichnen, die nicht ganz so anspruchsvoll ist, auch gut für Einsteiger geeignet ist, aber halt keine grosse Herausforderung.

Grafik geht noch in Ordnung würde ich sagen, bei den Setups kann man auch gut viel Einstellen und sogar Online hoch bzw runterladen

ISI

• rFactor

Hat schon etwas Altersschwäche was Grafik angeht, aber in Sachen Fahrphysik nicht zu topen.
Sehr umfangreiche Setupeinstellungen, verschicken der Setups Online möglich durch versenden zu einem anderen Fahrer (beide müssen dazu auf einem Server sein)
Grosser Pluspunkt hat rFactor durch eine riesengrosse Auswahl an Strecken und Mods die man umsonst bei rfactorcentral runter laden kann, dies macht das Spiel so attraktiv.
rFactor Central - Community Driven Sim Racing Resource for rFactor | rFactor Car mods, rFactor Tracks, Car Setups, rFactor Screenshots

Eine gute Community sind auch die Buden die es für rFactor, GTR und auch Race gibt: Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server

Hier zb kannst du dich Regestrieren und unzählige Mods und Strecken durch ein bestimmtes Downloadprogram runterladen
und keine Sorgen um Neuerscheinungen machen, die werden dem Downloadmanger immer hinzugefügt sobald was kommt.
Hier findet man auch fast zu jeder Uhrzeit Leute die auf ca. 5 verschieden Servern unterwegs sind.
rFactor sammelt halt Punkte durch die grosse Anzahl an verfügbaren Mods, Autos und Strecken die es zu bieten hat und das alles Kostenlos (bis auf das Hauptspiel/Lizenz)

iRacing.com Motorsport Simulations

• iRacing

Ja iRacing so in meinen Augen die "geldmach" Version von rFactor, von Grafik ist hier nicht viel anders und bei den Einstellmöglichkeiten auch nicht, Fahrphysik soll bissle weiter Entwickelt sein als bei rFactor vll ne gemoddete rFactor Pro Version, doch hier Kosten Wagen und Strecken Geld, also einfach mal so aus fun fahren ist nicht, jedoch ist das System was dahinter steckt doch sehr interessant, klar will man Rennen gewinnen, aber dies ist bei iRacing auch teilweise Nebensache man muss hier viel mehr drauf achten die Rennen sauber zu fahren den dies gibt mehr Punkte, kommt man ein mal von der Strecke ab oder wird in eine Kollision verwickelt gibts sofort Strafpunkte, also definitiv nix für Anfänger, wobei die Ovalrennen doch schon sehr einfach sind und man iRacing sogar Probespielen kann für eine gewisse zeit Kostenlos

Blimey! Games Ltd. under license to SimBin

• GTR 2
Auch sehr gutes Spiel für Einsteiger, gibts weiter eigentlich nicht viel zu sagen wie die die gleichen Punkte wie Race 07 und co.

Ferrari Virtual Academy

Dieses Spiel soll neue Maßstäbe in für normal sterbliche (ich mein damit rFactor PRO) in Sachen Fahrphysik setzen und kostet dabei nur 15 $, ich kann dazu nicht viel Sagen da ich es selber noch nicht gefahren bin, aber schon viel von gehört habe, es soll richtig gut sein

Natürlich gibt es für jedes der Spiele auch gute Ligen wo man auch mit offenen Armen empfangen wird und bei Problemen auch weiter geholfen wird, sei es um Hilfe bei Setups oder auch Spiel spezifische Einstellungen.
Hier mal ein paar gute (Natürlich gibt es noch mehr aber es ist gleich 6 Uhr und ich will auch noch Pennen :fresse:

gt3-cup.net
German Virtual Motorsports League
Kein Listing
..:: www.vrrc.eu || virtual rfactor racing community ::..
RFACTOR-LIGA // ALMS, LMS, GT, Meisterschaften und Events - endurancefactory.de
Kein Listing
http://www.sim-racing.org
http://www.gmsl.de
.:. MSP .:. Das virtuelle Motorsport Portal --- www.motorsport-portal.net
ESL: Main - Motorsport - Germany - ESL - Die eSport-Liga

so gute Nacht :wink: bei fragen kannste gerne hier rein schreiben oder mir ne PM zukommen lassen ;)

iRacing.com Motorsport Simulations

• iRacing

Ja iRacing so in meinen Augen die "geldmach" Version von rFactor, von Grafik ist hier nicht viel anders und bei den Einstellmöglichkeiten auch nicht, Fahrphysik soll bissle weiter Entwickelt sein als bei rFactor vll ne gemoddete rFactor Pro Version, doch hier Kosten Wagen und Strecken Geld, also einfach mal so aus fun fahren ist nicht, jedoch ist das System was dahinter steckt doch sehr interessant, klar will man Rennen gewinnen, aber dies ist bei iRacing auch teilweise Nebensache man muss hier viel mehr drauf achten die Rennen sauber zu fahren den dies gibt mehr Punkte, kommt man ein mal von der Strecke ab oder wird in eine Kollision verwickelt gibts sofort Strafpunkte, also definitiv nix für Anfänger, wobei die Ovalrennen doch schon sehr einfach sind und man iRacing sogar Probespielen kann für eine gewisse zeit Kostenlos
Die Grafik ist um Welten besser als in rFactor. Trist sehen nunmal alle Rennstrecken aus. Trotzdem ist die Grafik "feiner". Das sollte man hier nicht verwechseln. Ich bin ein großer Fan von rFactor aber die Fahrphysik in iRacing ist schon ne Ecke besser. Das geht schon damit los, dass der Wagen im Grenzbereich viel nervöser reagiert als ein rFactor-Fahrzeug.
Das solch eine Physik und die ständig nachgeschobenen Fahrzeuge und Strecken Geld kosten, ist ja erstmal nichts ungewöhnliches. Durch diese monatlichen Kosten findet man aber sehr wenig "Kiddies", die sich dann zu einem Crash-Race verabreden. Durch die Punktevergabe am Ende des Rennens habe ich in fast 6 Monaten iRacing so gut wie keine unfairen Manöver erlebt. Einziger Wehrmutstropfen: Für mich ist das zu US-lastig. Da gibt es weniger F1, sondern mehr Nascar und sonstige Fahrzeuge aus dem US-Bereich.

Die Grafik ist um Welten besser als in rFactor

Ok sry habe mich oben halt bissle falsch ausgedrückt :(

von Grafik ist hier nicht viel anders

damit mein ich natürlich das die nicht schlechter ist aber auch nicht genau so "alt" wie bei rFactor sondern ein bisschen weiter Entwickelter aber so weit weg um es um Welten besser zu bezeichnen auch wieder nicht, aber wie gesagt das sind meine Persönlichen Meinungen und nicht irgendwo her kopiert ;)

am Ende des Rennens habe ich in fast 6 Monaten iRacing so gut wie keine unfairen Manöver erlebt

Dies habe ich ja auch geschrieben das hier nicht unbedingt Zählt zu Gewinnen sondern das Rennen sauber zu fahren ;)

jedoch ist das System was dahinter steckt doch sehr interessant, klar will man Rennen gewinnen, aber dies ist bei iRacing auch teilweise Nebensache man muss hier viel mehr drauf achten die Rennen sauber zu fahren den dies gibt mehr Punkte, kommt man ein mal von der Strecke ab oder wird in eine Kollision verwickelt gibts sofort Strafpunkte, also definitiv nix für Anfänger

Für mich ist das zu US-lastig. Da gibt es weniger F1, sondern mehr Nascar und sonstige Fahrzeuge aus dem US-Bereich.

Ja das meinte ich ja auch mit "Ovalrennen" zwar nicht ganz so weit in Detail, aber ich war halt schon sehr sehr müde sry :(

Nun ja mittlerweile gibt es viel mehr Road-Fahrzeuge als Oval Fahrzeuge und neue sind im Anmarsch. Mit den Strecken ist es eigentlich ähnlich, würde sagen 50:50

Ich mag die US Road-Strecken auch nicht unbedingt, liegt aber daran dass ich die nicht so gut kenne wie Eurostrecken.

Non-Us gibt es zZt. :

Spa (!)
Silverstone
Zandvoort
Brands Hatch

Im Anflug befinden sich
Suzuka(!) und noch ne andere jap. Strecke
Interlagos(!)

Spa ist natürlich Weltklasse.
Wie ist die Strecke denn umgesetzt Skeemo?
Suzuka fahre ich auch sehr gerne, weil sie so schön flüssig zu fahren ist.

Sers,

am Ende wirds wohl doch das G27 + den Speedmaster V2.0, da das Paket für mich zum Preis von nur 550€ ein top Sitzgelegenheit bietet und ein mehr als ausreichendes Wheel + Pedale für den Anfang.
Wollte fragen ob das G27 auch problemos mit GTR Evolution und Dirt 2 funktioniert?

gruß

Sers,

danke für die Bestätigung.
Von mir aus kann der Thread nun zu ich danke euch für eure Geduld da ich doch sehr oft die Seiten gewechselt habe.:wink:

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh